• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie User Flags setzen

emilsamuelj

Geocacher
Hallo liebe Cacher Gemeinde,

ich habe mir jetzt in GSAK eine anständige Datenbank von ca. 2800 Caches im Umkreis von 50 Km von meinen Homekoordinaten angelegt. Jetzt möchte ich aus dieser Datenbank alle Tradis markieren (User Flag), die nicht meine Eigenen sind, und die ich noch nicht gefunden habe. Markiert werden sollen dabei nicht die Caches die archiviert sind, temporarily unavailable, und die letzten 1-2 Log Einträge die einen DNF anzeigen. Also grob gesagt, alle Tradis markieren die im Moment auch gefunden werden können, um dann diese markierten Caches an mein Oregon 550t zu übertragen. Habe versucht mir einen Filter zu basteln, aber dort erscheint immer die Meldung: "Sorry this Filter contains no Waypoints. Filter will NOT be set". Was mache ich falsch? Kann vielleicht jemand eine kurze Schritt für Schritt Anleitung hier reinstellen wie ich soeinen Filter bastle. Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

LG
Gerd
 

Schnueffler

Geoguru
Der Filter sieht ganz einfach aus:Filter.png

Wenn dann keinen Caches angezeigt werden, hast Du auch keine Caches in der Datenbank, die diesem Kriterium entsprechen. So muss er aber aussehen. Und damit kannst Du dann auch die Caches per Makro direkt übertragen.
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Ja das glaub ich ja nicht. Das geht aber flott hier mit Antworten. Erst mal vielen vielen Dank. Werde es sofort mal ausprobieren.

Grusss
Gerd
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
DANKE DANKE DANKE !!!!!! Hat funktioniert. Weiss auch nicht was ich da falsch gemacht habe. Vielleicht lag es an der eingetragenen Owners ID ??? Wie bekomme ich es denn jetzt noch hin, wenn die letzten 1 oder 2 Einträge in der Log ein DNF waren, das die auch nicht angezeigt werden? Ein Macro benutze ich nicht zum übertragen an das GPS, das mache ich über GPS-- Send Waypoints. Ich habe ein Macro installiert: Colorado/Oregon GPX Export - for GSAK 7.5, es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Gibt es da einen Vorteil gegenüber dem üblichen Weg.

Ein tolles Forum hier, mit schneller Reakktion auf gestellte Fragen.

Gruss
Gerd alias emilsamuel
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Habe das mit den DNF`s so wie auf dem Bild zu sehen erledigt.
Ich denke mal das es so richtig ist. Ergebnis war auf jeden Fall das gewünschte.

Gruss Gerd
 

Anhänge

  • GSAK.jpg
    GSAK.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 556

Schnueffler

Geoguru
emilsamuelj schrieb:
Ein Macro benutze ich nicht zum übertragen an das GPS, das mache ich über GPS-- Send Waypoints. Ich habe ein Macro installiert: Colorado/Oregon GPX Export - for GSAK 7.5, es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Gibt es da einen Vorteil gegenüber dem üblichen Weg.
Ja, Additional Waypoints werden als POI abgelegt, was den Wegpunkte-Speicher schont. Außerdem sind die POIs einfacher zu löschen, als Wegpunkte.
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Welches Macro benutzt Du denn? Oder welches kannst Du mir für das Oregon 550t empfehlen. Speicher habe ich im Oregon ja eigentlich genug.

Gruss Gerd
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Habe jetzt mal das Macro: GarminCsvPoiExport-v2.gsk ausprobiert. Damit komme ich ja garnicht klar, und in der Karte bekomme ich auch keine Caches angezeigt. Hmmmmmmmm..........

Gerd
 

Schnueffler

Geoguru
Die Caches werden als GPX gespeichert. Da sist auch richtig so. Aber die Child-Waypoints können damit als POI gespeichert werden. Die Einstellung dazu findest Du auf der rechten Seite des Dialoges.
 
OP
E

emilsamuelj

Geocacher
Bedanke mich bei allen für die schnelle Hilfe. So langsam verstehe ich wie GSAK funktioniert. Aber leider habe ich schon wieder ein neues Problem. Dazu habe ich aber ein neues Thema eröffnet.

LG
Gerd
 
Oben