• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

Hallo,

12 Coins ausgesetzt davon sind nun 9 verschwunden :zensur: :kopfwand: :zensur:

Gruß
Volker

P.S. Von mir wird es keine Coins mehr geben die auf Reise gehen, können nur noch über Rätsel virtuell discovert werden.

matlock75

Geowizard
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Das ist ein toller Schnitt. Und da wundern sich die Cacher, dass man keine Coins mehr in der freien Wildbahn findet.... :schockiert:

movie_fan

Geoguru
nachdem mir schon coins auf nem stammtisch entwendet wurden, während dem discovern, schicke ich erst garkeine auf reisen.

daher gibt es bei mir auch da nur noch farbkopien der coins.

GeoFaex

Geowizard
Bei mir sind es etwa 50% Schwund, deshalb geht kein Original mehr auf die Reise. Und da über die laminierten Papiercoins auch schon oft genug genörgelt wurde, mach ich das auch nicht. Ich schreib die Nummern auf die Rückseite meiner Logbücher und gut. Wer sie discovern will soll es tun, wer nicht soll es lassen. Die meisten discovern.

Gruß,
GeoFaex

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir nun Blanko-Coins mit neutralem Motiv bestellt - da kann man die Zahlen selbst einschlagen. Nicht ganz so schlicht wie Laminatkarten. Mal gucken wie gut sich die halten.

OP
doc256

doc256

Geocacher
matlock75 schrieb:

Das ist ein toller Schnitt. Und da wundern sich die Cacher, dass man keine Coins mehr in der freien Wildbahn findet.... :schockiert:

Na ja, man muss sich eher wundern, dass man doch noch relativ viele Coins in den Caches findet. Und man muss sich auch wundern, wie viel diebisches Volk so unterwegs ist. Denn dass all diese Coins mit normalem Tauschgut verwechselt wurden, glaubt ja wohl keiner .

zwergbaum

Geocacher
Ok von 9 Tbs sind 6 verschwunden, davon 3 zusammen mit dem Cache, 2 aus Caches und einer verschimmelt seit über einem Jahr bei einem Team "We are a team of friends that searches travelbugs in Dalarna." Also auch verschollen.

Coins, habe ich 3 auf die Reise geschickt, eine ist noch unterwegs. Eine Coin versauert seit September 2006 bei einem Cacher und eine Coin ist aus einem Cache verschwunden.

Alles nicht wirklich erbaulich und ich werde wohl keinen eigenen Reisenden mehr verschicken.

Grüße
Zwergbaum

Whitby

Geomaster
Ich habe noch einen recht guten Schnitt. Erst eine Coin hängt bei einem Cacher fest, der notorisch nicht zu erreichen ist.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Coins reisen sollen, denn dafür sind sie ja schließlich gemacht. Also schicke ich möglichst "preisgünstige" Coins auf die Reise, die auch nicht soooo super toll aussehen :???:

NoobNader

Geomaster
NoobNader schrieb:
Habe ca. 30 Bugs 'n' Coins ausgesetzt. Davon war eine vom 23.9.07 bis 4.3.08 "verschollen", die hatte ich schon verloren geglaubt...
Eine laminierte Coin ist von einem Cacher mitgenommen worden, der sich zuletzt an dem Tag angemeldet hat (auch 23.9.07). Ich denke,ich werde die Original-Coin mal aussetzen, hab mir ja inzwischen ne zweite davon besorgt...

Ein TB und eine Coin sind mit der jeweiligen Dose verschwunden...
Und eine Coin (mit >12.000 km drauf... :roll: ) ist seit Mitte Dezember bei einem Cacher, der sich zuletzt vor 2 Monaten angemeldet hat...

Ansonsten sind alle fleißig unterwegs...

So, bei mir gibt es gute Neuigkeiten: Die >12000 km Coin ist heute wieder ausgesetzt worden und ich habe inzwischen die Coin, die als Laminat geklaut wurde, als Original ausgesetzt...

Sir Hugo

Geomaster
KEINE KAPITULATION VOR DEM COIN-KLAU!!!!!

Wir setzen für jede gemuggelte coin gleich wieder eine Neue aus. *trotzige Kampfansage* Gemuggelte caches werden ja id.R. auch ersetzt, und für eine neue Box mit Logbuch und trading items fallen ungefähr die selben Kosten wie für eine neue coin an. Es verschwinden bestimmt nicht weniger caches als coins (gewagte These....). Nur da hört man nicht so Sprüche wie "ich lege keine caches mehr wenn die immer geklaut werden, bääääh!"

edit: Oder kam schon mal jemand auf die Idee, als Ersatz für einen gemuggelten cache nur noch eine Pappendeckel-Cache-Kopie zu verstecken?!?

hcy

Geoguru
Bei mir sind von 2 TBs einer verschwunden (von einem Cacher behalten, nicht gemuggelt!), von 4 Coins sind alle noch (im Original) auf Reisen. Kann also persönlich nicht bestätigen dass Coins eher geklaut werden als TBs.

movie_fan

Geoguru
naja, ich sags mal so, so ne neue lock lock dose und trade inhalt lässt sich natürlich wieder besorgen, auch zum preis von 5-8 euros, ABER die kann ich mir ohne probleme 50 mal kaufen wenn ich möchte, und das jedesmal genau dann neu, wenn ich ne neue brauche!

die coins müsste ich alle auf einmal kaufen, sonst gibbet die nicht mehr.
oder ich schicke immer wieder andere auf die reise.

toll wäre es, wenn man die codes bei gc.com für 1,5 dollar kaufen könnte!
dazu noch die metallsample von lars und dann hat man 2 euro coins, davon würde ich auch mal 10 auf die reise schicken :)

vielleicht sollten wir mal anfragen, ich denke mal das sich so durchaus die abnahme von 100 (oder wieviel man braucht) codes machen lässt :)

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
vielleicht sollten wir mal anfragen, ich denke mal das sich so durchaus die abnahme von 100 (oder wieviel man braucht) codes machen lässt :)
Ich denke, das klappt nicht, da Groundspeak vorher die Coins genehmigen will. Wie die gucken, wenn es heißt "gibt gar keine Coin, will nur die Codes", will ich gar nicht so genau wissen. :eek:ps:

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt auch schon genug billige Coins, von daher weiß ich auch nicht was das soll.

movie_fan

Geoguru
naja jetzige billige coins kosten 4 euro.
diese billigen coins würde es für knapp über 2 euro geben.

man könnte denen ja die coins zeigen, wo die codes draufsollen, dann werden halt erst coisn gemacht udn dann die codes geholt *gg*

matlock75

Geowizard
doc256 schrieb:
matlock75 schrieb:

Na ja, man muss sich eher wundern, dass man doch noch relativ viele Coins in den Caches findet. Und man muss sich auch wundern, wie viel diebisches Volk so unterwegs ist. Denn dass all diese Coins mit normalem Tauschgut verwechselt wurden, glaubt ja wohl keiner .

Hi,

ne, dass glaub ich auch nicht. Englisch hin oder her, jedem wird angezeigt, wo man das Teil loggen soll. Im Zweifel lasse ich die dort. Ging mir bei meiner erstern Coin, welche ich gefunden hatte genauso. Im ersten Cache lag eine Coin. Timberwolf :D Die war an einer Kette, mit der Bitte sie im Cache zu lassen. Ich wusste damals nicht, dass man so was discovern kann. Nun weiss ich es :motz:

GeoFaex

Geowizard
doc256 schrieb:
...... Denn dass all diese Coins mit normalem Tauschgut verwechselt wurden, glaubt ja wohl keiner .
Also bei meinen 50% waren überall laminierte Kärtchen dran mit den üblichen Sprüchen wie Behalte sie nicht zu lange und Dies ist kein normaler Tauschgegenstand und Eine Geocoin reist von Cache zu Cache und Du darfst sie mitnehmen, musst sie aber in einem anderen Cache wieder aussetzen. Hat aber nicht viel geholfen.....

GeoFaex

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Oder kam schon mal jemand auf die Idee, als Ersatz für einen gemuggelten cache nur noch eine Pappendeckel-Cache-Kopie zu verstecken?!?
Jep! Meinereiner :)

Gemuggelte Caches ersetze ich durch einen PETling, quasi dem Gegenstück zur laminierten Coin - kostengünstiger Inhalt in durchsichtigem Kunststoff :skullsjongleur:

Gruß,
GeoFaex

matlock75

Geowizard
Hi all,

habe nun eine Info erhalten, dass der TB nicht im Cache ist :schockiert:
Tja, hab mir mal alle Logs durchgelesen. Er wurde im Dezember gedroped, der Cache wurde wohl gemuggelt. Der TB ist weg! :motz: :kopfwand:

Naja, es war ein eingeschweistes Schildchen, das Original häng hier... :lachtot:
Also werde ich ihn wohl reaktivieren! :eek:ps:

Somit sind nun:

6 Coins auf Reise 0 verschwunden
5 TB´s auf Reise 1 verschwunden

Oben