• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
Dann schon lieber eine Pause bei einem Cacher statt von dem Idioten geklaut zu werden; die Sache mit dem Himalaya klang mir schon unwahrscheinlich, als ich zuerst im blauen Forum davon hörte.
Ja, meine Coins, die ein Schwede aus seinem Urlaub auf Malta mitgenommen hat, sind im Prinzip unter Cachern weitergegeben worden, immer mal in einen Cache eingeloggt und sofort wieder raus.

Hab dem Kontaktmann vorgeschlagen, daß er die Coins immer mal in seine gefundenen Caches ein- und wieder ausloggt, so daß sie dann doch die km bekommen.

Mir ist auch lieber, wenn sie bei einem Cacher bleiben als von einem Dämlack geklaut zu werden.
Hat mich fast an den Destroyer2 erinnert, der wurde ja auch hier im Forum erwähnt... :irre:
Und dann wundern sich die Leute, warum immer mehr laminierte Kopien auf Reisen gehen... :kopfwand:

Gruß, ElliPirelli

bl_mac

Geonewbie
Au weia, dass sind ja so richtige Horror Geschichten.

Jetzt möchte ich meinem Bruder am Dienstag Coins schenken und habe auch für mich selber gerade welche bestellt.

Werd ich wohl mal gucken müssen, was ich damit mache.
Ich finde die Lösung mit dem Laminieren nicht sooo schlecht, aber es ist dann ja nicht der richtige Coin, der auf Reise ist.

Und traurig finde ich, dass ja scheinbar "richtige" Cacher dann die Coins entwenden.

moulinsart

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Nun doch in Schweden passiert:
Der Coin meines Sohnes ist auch verschollen. Da wird er traurig sein...

Das sind keine Cacher, das sind :zensur:

Gruß, ElliPirelli

Kann mich nur anschließen!!! :pirate_censored:
Der TB von meinem Sohn ist auch gemuggelt - oder sollte ich besser sagen gecachert worden! Dabei sollte er das Cannonballrennen 2007 NRW Edition gewinnen...

:zensur: :motz: :zensur:

-moulinsart-

Trracer

Geowizard
Gibt es eine Möglichkeit als Owner des Coins/TB, wenn man weis von welchem "Cacher" er aus dem Cache entfernt wurde, diesen in das Profil des Cachers zu legen, also Location "Name des Cachers" bzw. irgendwie anders daraufhin zuweisen, ich sage es mal drastisch "gestohlen by ****"?

SabrinaM

Geowizard
Du kannst z.B. den Namen der Coin / des TB ändern und da als Zusatz "gestohlen von..." reinmachen.... das soll schon bei so manchem geholfen haben :???: :D

DonCarlos

Geocacher
Was macht man in so einem Fall:

Eine meiner Geocoins (Limes Germanicus) wurde im Januar in den Cache GC184P6 gelegt, welcher dann im Februar temporär deaktiviert wurde.

Der Owner schreibt am 10.Februar:
"Decided to go and check on the cache seeing as there's been a few 'no finds'.
Was surprised to find the cache in its original location with half of the container showing to the naked eye! It's amazing it wasn't muggled!
Anyway, I took the cache home for a bit of maintenance (slightly damp inside) and will drop it off again tomorrow (Monday 11th Feb 2008). Will grab some spoiler pictures while I'm there… Good luck!"

Dummerweise hat er den Cache bis heute nicht wieder ausgelegt und reagiert auch nicht auf Emails. Sehr aktiv war er wohl zwar nie (nur 3 Funde), aber immerhin war er am 11.Juni mal online...

Menkinger-Familycacher schrieb:
Hallo,

12 Coins ausgesetzt davon sind nun 9 verschwunden :zensur: :kopfwand: :zensur:

Gruß
Volker

P.S. Von mir wird es keine Coins mehr geben die auf Reise gehen, können nur noch über Rätsel virtuell discovert werden.

So eben beiläufig durch Zufall erfahren es sind zwei weitere Coins verschwunden:

Pennypacker 2007 Roadtrip Geocoin
Keinen Kilometer gereist :kopfwand:

1. Hamburger Geocoin
ebenfalls nicht einen Kilometer gereist :zensur:

Warum sollte ich also noch jemal eine einzige Coin auf die Reise schicken??? :motz: :igitt: :x :stumm:
Achso ja ich vergass 3 TB's sind auch weg :explodieren: :fluch: :explodieren:

Nun ist nur noch meine Templar unterwegs, mal sehen wann die verschwindet

matlock75

Geowizard
Warum sollte ich also noch jemal eine einzige Coin auf die Reise schicken??? :motz: :igitt: :x :stumm:

Rooooooooooooooooooooooooolf! Was ein guter Schnit, Respekt!

Meiner Meinung nach, sind hier folgende Faktoren schuld:

1.) Caches sind teilweise bei OC und GC loggbar -> Only OC Cacher sind nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen "Track at ...."
2.) Es gibt Hirnampotierte Idioten, die sich ihre Sammlung damit füllen -> Ganz großes Kino, ihr seit ja sooooo dooooof!
3.) Es gibt Cacher die können weder denken noch lesen. Erlebt man ja oft genug: "Bitte den Cache genau hier wieder verstecken." Er wandert, und wandert, und ..... Eigentlich schon traurig, dass man das überhaupt schreiben muss. Ich meine, dass kann man sich doch eigentlich denken. Der Cache wird dort wieder versteckt, wo er gefunden wurde. Wenn das jeder macht, wandert er auch nicht!

Naja, doof, doof, doof, doof...... Leider werden diese Schwachköpfe hier niemals nicht rein schauen! SCHADE!!! :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
Gehört nicht hierher, aber mußte ich doch mal loswerden...

Mein Four Corners Coin, den ich im Januar in Malta ausgesetzt habe, war danach in Schweden. Ich habe ca 3 Wochen nach ihm den gleichen Cache besucht, OLLE T, und nun ist dieser Coin wieder in Malta, allerdings auf Comino, wo ich im Winter nicht hingekommen bin...

Sachen gibts!!! :D

Gruß, ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Gehört nicht hierher, aber mußte ich doch mal loswerden...

Mein Four Corners Coin, den ich im Januar in Malta ausgesetzt habe, war danach in Schweden. Ich habe ca 3 Wochen nach ihm den gleichen Cache besucht, OLLE T, und nun ist dieser Coin wieder in Malta, allerdings auf Comino, wo ich im Winter nicht hingekommen bin...

Sachen gibts!!! :D

Gruß, ElliPirelli
Da lag er ein paar Tage, und wer holt ihn wieder raus? Ein Schwede...

Vielleicht sollte ich die Mission ändern in: Pendle zwischen Malta und Schweden.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

matlock75 schrieb:

Rooooooooooooooooooooooooolf! Was ein guter Schnit, Respekt!

Meiner Meinung nach, sind hier folgende Faktoren schuld:

1.) Caches sind teilweise bei OC und GC loggbar -> Only OC Cacher sind nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen "Track at ...."
2.) Es gibt Hirnampotierte Idioten, die sich ihre Sammlung damit füllen -> Ganz großes Kino, ihr seit ja sooooo dooooof!
3.) Es gibt Cacher die können weder denken noch lesen. Erlebt man ja oft genug: "Bitte den Cache genau hier wieder verstecken." Er wandert, und wandert, und ..... Eigentlich schon traurig, dass man das überhaupt schreiben muss. Ich meine, dass kann man sich doch eigentlich denken. Der Cache wird dort wieder versteckt, wo er gefunden wurde. Wenn das jeder macht, wandert er auch nicht!

Naja Punkt 4 könnte auch noch zutreffen,

4. Ein persönlicher Rachefeldzug gegen mich und meine Coins :motz: :irre:

ElliPirelli

Geoguru
Coins, die ihre Tracking Nummer auf dem Rand stehen haben, werde ich bestimmt nie aussetzen.

Da hab ich auf Events zu oft gesehen, daß die Leute die Nummer nicht finden.... Da ist das Verschwinden ja vorprogrammiert!!! :motz:

Schwierig ist O und 0, daß ein O dick und rundlich ist, eine Null eher schlank und hoch wirkt, können auch viele nicht erkennen. Hatte neulich den Fall, daß eine Note geschrieben wurde, weil unfähig mal ein wenig mit den Buchstaben/Ziffern zu probieren. Wenn ich was als O gesehen habe, läßt sich aber nicht tracken, dann probier ich halt die Null... aber das Denken scheint ja auch immer schwieriger zu werden...

Gruß, ElliPirelli

SabrinaM

Geowizard
Meine Kansas Sunshine Micro 2008 ist wohl auch verschwunden.... aus dem Cache, in dem ich sie auf die Reise geschickt habe :motz: :(

Sir Hugo

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
...mal ein wenig mit den Buchstaben/Ziffern zu probieren...

Habe mich gerstern auch bei der Eingabe der Trackingnummer bei einer Position vertippt und bin -Überraschung- bei einer völlig andern coin rausgekommen. Ey, das ist eine Wahrscheinlickkeit von Eins zu ..... :irre: *ganz*wahnsinnig*viel*, dass sowas klappt! Habe natürlich gleich einen discover-log geschrieben, und das icon eingesackt :D

ElliPirelli

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...mal ein wenig mit den Buchstaben/Ziffern zu probieren...

Habe mich gerstern auch bei der Eingabe der Trackingnummer bei einer Position vertippt und bin -Überraschung- bei einer völlig andern coin rausgekommen. Ey, das ist eine Wahrscheinlickkeit von Eins zu ..... :irre: *ganz*wahnsinnig*viel*, dass sowas klappt! Habe natürlich gleich einen discover-log geschrieben, und das icon eingesackt :D
Wieso? Das ist mir schon zwei, drei mal passiert.

Da hab ich einen Coin auf dem Stammtisch gesehen, will ihn abends loggen und denke, wieso ist der in Finnland unterwegs? Bis ich dann drauf komme, daß es ein ganz anderer Coin ist...

Besonders die Klaue meines Sohnes kann ich bei den Tracking Nummern immer kaum entziffern, nach jedem Stammtisch kann ich mehrere nicht für ihn loggen, da die Nummer nicht stimmt...

Allerdings discover ich NUR Coins, die ich auch wirklich gesehen habe.... ;)

Gruß, ElliPirelli

SabrinaM

Geowizard
Mir ist da mal was ganz irres passiert. Habe nach dem Stammtisch irgendwie den falschen Code erwischt, der existiert sogar und die Coin, die dann erschien war von Jim (Castle Man) :schockiert:

Hab -warum auch immer :???: - dann aber vor Staunen ganz vergessen, da zumindest eine Notiz zu hinterlassen... :kopfwand:

Oben