• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

GeoFaex

Geowizard
matlock75 schrieb:
...und wie bennen soll...
Wie wärs mit:

Der ultimative Fred in dem ausdiskutiert wird wie man Geocoins präpariert und/oder kennzeichnet bevor man sie auf Reisen schickt damit kein/e Dieb/in hinterher behaupten kann er/sie hätte es nicht gewusst und alles wäre nur ein bedauerlicher Irrtum der sich hätte vermeiden lassen wenn die Geocoin ordentlich präpariert und/oder kennzeichnet gewesen wäre.

Kurz und Prägnant :lachtot:

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
matlock75 schrieb:
...und wie bennen soll...
Wie wärs mit:

Der ultimative Fred in dem ausdiskutiert wird wie man Geocoins präpariert und/oder kennzeichnet bevor man sie auf Reisen schickt damit kein/e Dieb/in hinterher behaupten kann er/sie hätte es nicht gewusst und alles wäre nur ein bedauerlicher Irrtum der sich hätte vermeiden lassen wenn die Geocoin ordentlich präpariert und/oder kennzeichnet gewesen wäre.

Kurz und Prägnant :lachtot:

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwie passt das so nicht in die Zeile :???:
Ich habe mir was anderes einfallen lassen, was so ähnlich ist! :D
Man Junge, wir sollten mal wieder Traden, das war echt gut. Schade dass die Coin Con so schnell zu ende war.... :motz:

matlock75

Geowizard
G92 schrieb:
Hallo! Ganz ganz ruhig bleiben......

Haaaaaaaaaaaallo! Kecks an Krümel! Es ist alles ganz harmonisch und entspannd.

Vielleicht sollten wir in Zukunft:

[ACHTUNG IRONIE] Schreiben[/ACHTUNG IRONIE]
Ich kann mich an ein Forum erinnern, da wäre ich für weitaus weniger fast gesperrt worden. :roll: :eek:ps: ;)

G92

Geomaster
Schade, hätte so gerne einen Motz-Theard gehabt. Ohne üblen Beschimpfungen einfach nur Dampf ablassen :D :D

matlock75 schrieb:
Kecks an Krümel!

[OT] Coin an Hülle,
der Keks ist alt und wurde schon weiß nicht wie oft aus der Dose geklaut :D :D [/OT]

SabrinaM

Geowizard
Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen, meine bereits zum 2. mal in den USA verschollene Coin ist zum zweiten mal wieder aufgetaucht!!! :up:

GeoFaex

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen, meine bereits zum 2. mal in den USA verschollene Coin ist zum zweiten mal wieder aufgetaucht!!! :up:
Hmmm......ab wann bezeichnest Du denn eine Coin als verschollen? Ein Tag oder eineinhalb? :D

SabrinaM

Geowizard
GeoFaex schrieb:
SabrinaM schrieb:
Hmmm......ab wann bezeichnest Du denn eine Coin als verschollen? Ein Tag oder eineinhalb? :D
In diesem Fall:
- Log das die Coin in einem Cache abgelegt wurde am 10.8.2007
- ein paar Tage später vom Cacheowner nach einer Kontrolle als "missing" markiert (habe die Logs etc. des Cacheowners studiert und er schien mir kein Coindieb zu sein)
- dann am 3.1.2008 plötzlich wieder ein Log, der Cacher, der die Coin mitgenommen hat, hat sie in seinem Rucksack gefunden

=> ca. 5 Monate "verschollen"

Dann am 27.1. holt sich ein "Cacher" die Coin aus dem Cache, der noch keinen einzigen Cache gefunden hat :???: Immerhin loggt er die Coin.
Jetzt, 11.7.2008 taucht die Coin wieder in einem Cache auf

=> ca. 6 Monate "verschollen"

Genehmigt? ;)

SabrinaM

Geowizard
Hmmm, ich sehe gerade, der Cacher der die Coin mitgenommen hat, hat jetzt extra (?) eine Cache in Deutschland gelegt, und meine Coin da reingelegt :???: Da war wohl nix drin, nicht mal ein Logbuch, nur meine Coin... (und die nicht eingeloggt)! Gefunden hat derjenige immer noch nix :???:

Ich mag keine Laminate, weil ich einfach Spaß an den Coins habe - Oberfläche, Textur, Gewicht, Material, Design, haptisches Empfinden... alles Faktoren die ein Laminat nicht bietet.
Ich freue mich, wenn ich eine Coin hier am Monitor liegen habe und sie dann nach ein Paar Tagen wieder aussetze und hoffe, daß das gute Stück gut weiter kommt. Ich bin immer enttäuscht, wenn ich im Cache eine Coin erwarte und dann eine Folienscheibe finde.

GeoFaex schrieb:
Nene, ich hab auf dem letzten Event 5 geklaute als Laminat wiederbelebt. Was andres mach ich nimmer - sollen sich die Deppen nen andren Sponsor für ihre Sammlung suchen. Und wem die Laminate net gefallen der soll einfach die Finger von lassen - die machen den Cache ja auch net besser oder schlechter und nehmen auch keinen Platz weg.

matlock75

Geowizard
IndianaundJones schrieb:
Ich mag keine Laminate, weil ich einfach Spaß an den Coins habe - Oberfläche, Textur, Gewicht, Material, Design, haptisches Empfinden... alles Faktoren die ein Laminat nicht bietet.
Ich freue mich, wenn ich eine Coin hier am Monitor liegen habe und sie dann nach ein Paar Tagen wieder aussetze und hoffe, daß das gute Stück gut weiter kommt. Ich bin immer enttäuscht, wenn ich im Cache eine Coin erwarte und dann eine Folienscheibe finde.

GeoFaex schrieb:
Nene, ich hab auf dem letzten Event 5 geklaute als Laminat wiederbelebt. Was andres mach ich nimmer - sollen sich die Deppen nen andren Sponsor für ihre Sammlung suchen. Und wem die Laminate net gefallen der soll einfach die Finger von lassen - die machen den Cache ja auch net besser oder schlechter und nehmen auch keinen Platz weg.

Darf ich fragen, wieviel du bereits auf Reisen geschickt hast?

GeoFaex

Geowizard
matlock75 schrieb:
Das wollte ich auch eben fragen. Aber falls die Namen im Club und auf GC übereinstimmen sind es genau 2. Da ist mir schon das siebenfache davon geklaut worden.....er hat also noch viel Zeit um seine Meinung zu überdenken :lachtot:

Ich mag natürlich auch am liebsten echte Coins. Ich mag aber keine Coins bezahlen die ein anderer dann sammelt...

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
matlock75 schrieb:
Das wollte ich auch eben fragen. Aber falls die Namen im Club und auf GC übereinstimmen sind es genau 2. Da ist mir schon das siebenfache davon geklaut worden.....er hat also noch viel Zeit um seine Meinung zu überdenken :lachtot:

Ich mag natürlich auch am liebsten echte Coins. Ich mag aber keine Coins bezahlen die ein anderer dann sammelt...

Servus Mario,

na, das war doch das was ich mir dachte und aber auch wissen wollte. Alle schreien immer nach richtigen Coins, nicht nach den einlaminierten. Das sind nur leider auch oftmals die, die entweder nie, oder kaum eine echte auf die Reise schicken. Aber nun denn!
Soviele echte hab ich auch noch nicht losgeschickt. Ich sehe es einfach nicht ein, anderen die Alben zu füllen. Jeder hat die Chance meine Coins zu discovern, Bildchen gibt es dann auch noch zum betrachten. Leider fehlen derzeit noch einige Bilder, da ziemlich viele gestern aktiviert wurden. Und ich mit Bildern eh immer nachhinke :???:

Sir Hugo

Geomaster
GeoFaex schrieb:
...als Laminat wiederbelebt....

Ich habe bei Reaktivieren geklauter Coins jetzt gelochte ausländische Münzen genommen, und mittels Kettchen eine per Schlagzahlen nummerierte Aluplakette drangehängt. Ist wenigstens eine "Münze"... mal schauen, wie die Dinger ankommen. Aber auch da wird es bestimmt ein paar Meckerer geben.... :/

ElliPirelli

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
GeoFaex schrieb:
...als Laminat wiederbelebt....

Ich habe bei Reaktivieren geklauter Coins jetzt gelochte ausländische Münzen genommen, und mittels Kettchen eine per Schlagzahlen nummerierte Aluplakette drangehängt. Ist wenigstens eine "Münze"... mal schauen, wie die Dinger ankommen. Aber auch da wird es bestimmt ein paar Meckerer geben.... :/

Hatte auch mal ne einlaminierte americanische Münze gefunden, die war als Ersatz losgeschickt worden.
Schade ist es schon, aber warum nicht?

Bei meinen paar wenigen, die bisher weg sind, hab ich da nichts gemacht, da ich nicht so wirklich die Hoffnung aufgegeben habe, daß sie vielleicht auch nochmal auftauchen...

Nur von Anfang an Laminate loszuschicken find ich doof.
Ich hab auch lieber richtige Coins in der Hand...

Aber bevor gefragt wird, ich hab über 50 Coins ausgesetzt... :D

Gruß, ElliPirelli

Monchi1980

Geocacher
Ich hab zwar erst 9 Coins ausgesetzt, von denen 2 verschollen sind, aber ich werde es auch weiterhin tun. Ich glaube weiterhin an die Fairness der meisten Geocacher und laminierte Kopien losschicken ist mir persönlich einfach zu albern. Wenn es so weit kommen sollte, dass ich meine, keine Originale mehr losschicken zu können, dann lass ich es halt ganz sein.

SabrinaM

Geowizard
Mir ist jetzt wohl die 2. Coin innerhalb von gut 2 Monaten gleich aus dem allerersten Cache geklaut worden :motz: Hab ich einfach nur Pech, oder habe ich in letzter Zeit ein gutes Gefühl für unsichere Caches? :???:

Bei mir ist jetzt jedenfalls erstmal Schluss, erst wenn mindestens eine der beiden Coins wieder auftauchen sollte, schick ich was neues los... :ua_wave:

widdi

Geowizard
vermutlich ist http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB20FQC jetzt auch weg :kopfwand: meine zweite verschwundene Coin :motz:

Ich habe jetzt erst mal die beiden letzten Cachefinder angeschrieben.....

Es sind vier Coins die ich aktuell auf Reise habe, aber ich cache ja auch noch nicht so lange. Ich achte bei meinen Coins darauf, daß sie mir gefallenund dewegen werden es nur langsam mehr. Ich schicke meine Coins vorbehaltlos auf Reisen (auch die, die für mich einen hohen ideellen Wert darstellen, wie z.B. unsere CITO2008 http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=548656), da m. E. das Coinwesen auf Gegenseitigkeit beruht und ich meinen Teil beitragen muss, wenn ich im Feld auch Coins entdecken will. Aktuell sitzt seit Mai eine im Schwabenland fest,
die ich schon fast abgeschrieben habe und somit trage ich auch eine Last von 25%igen Verlust.

matlock75 schrieb:
GeoFaex schrieb:
matlock75 schrieb:

Servus Mario,

na, das war doch das was ich mir dachte und aber auch wissen wollte. Alle schreien immer nach richtigen Coins, nicht nach den einlaminierten. Das sind nur leider auch oftmals die, die entweder nie, oder kaum eine echte auf die Reise schicken. Aber nun denn!
Soviele echte hab ich auch noch nicht losgeschickt. Ich sehe es einfach nicht ein, anderen die Alben zu füllen. Jeder hat die Chance meine Coins zu discovern, Bildchen gibt es dann auch noch zum betrachten. Leider fehlen derzeit noch einige Bilder, da ziemlich viele gestern aktiviert wurden. Und ich mit Bildern eh immer nachhinke :???:

Fedora

Geowizard
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen; nur ein TB ist mir in Australien verschollen. Meine Stadtmeisterschaftscoin hab ich ja mit ein bisschen Sorge losgeschickt; mal sehen, ob sie sich lange hält. Insgesamt sind 7 Coins von mir unterwegs, mal schnell, mal langsam - aber alle in Bewegung.

Oben