• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie würdest Du auf ein SBA-Log reagieren?

Wie würdest Du reagieren, wenn einer Deiner Caches ein SBA-Log erhält?

• Ich verliere die Lust, mich weiter um den Cache zu kümmern. Wenn nur gemeckert wird, wird der Cache

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn alle nur meckern, verstecke ich keine neuen Caches mehr.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ignoriere solche Logs.

Stimmen: 1 33,3%
  • Ich freue mich über den Hinweis und ersetze den Cache sofort.

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3

º

Geoguru
bumpkin schrieb:
Aus WELCHEN GRÜNDEN wird denn (üblicherweise) ein SBA-Log geschrieben?
Ich hab schon diverse SBA-Logs gepostet. Ein paar Gründe:

- Auf dem Cache wurde eine Disse gebaut
- Der Cache war schon ewig nicht mehr findbar weil die Dose weg war
- Ich hatte den Cache schon einmal gefunden, aber als ich jemandem mal zeigen wollte was ein Geocache ist war er nicht mehr da

Nur weil ein Cache vermüllt ist, sollte man noch kein SBA-Log schreiben. Wenn er nicht mehr findbar ist allerdings schon.

º

Geoguru
Evo = Evolution = nächste Version

Hier in München heissen die eben V2.0 oder reloaded.

Murphy T. Fox

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Du kommst Doch aus der Gegend von Kassel, oder? Das "Aufschwung Ost" war eine.
Ja, ich bin daher, versteh aber immer noch nicht so recht, was du meinst ... Oder bin ich einfach nur zu alt, um so jugendsprachlihe Begriffe zu verstehen?

Noch ratloser,
Murphy T. Fox

Fasan

Geocacher
Murphy T. Fox schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Du kommst Doch aus der Gegend von Kassel, oder? Das "Aufschwung Ost" war eine.
Ja, ich bin daher, versteh aber immer noch nicht so recht, was du meinst ... Oder bin ich einfach nur zu alt, um so jugendsprachlihe Begriffe zu verstehen?

Noch ratloser,
Murphy T. Fox

Als Disse wird eine Disko bezeichnet. Der Paramount Park bzw. seine Nachfolger in diesem Gebäude sind eine Disko in einer Ehemaligen Eissporthalle in Rödermark.

Gruß Björn

Murphy T. Fox

Geocacher
Fasan schrieb:
Als Disse wird eine Disko bezeichnet. Der Paramount Park bzw. seine Nachfolger in diesem Gebäude sind eine Disko in einer Ehemaligen Eissporthalle in Rödermark.
Gruß Björn

Danke für die Aufklärung und die Bestätigung :twisted: daß ich zu alt bin :wink: Zu meiner Zeit (vor so ca. 10 bis 15 Jahren) wurden sie auch Zappelbude genannt. Vielleicht deswegen und wegen dem meist höllischen Lärm und heftigster Überfüllung zu manchen Zeiten haben mich die Dinger eher abgeschreckt als angezogen.

Happy Hunting,
Murphy T. Fox

Zai-Ba

Geowizard
wutzebear schrieb:
Zai-Ba schrieb:
Wie - so ohne Evo? Oder Verlagerung? Bitte nicht! :shock: <taschentuchrüberreich>
Hab mich heute mal durch den Dietesheimer Dschungel gekämpft, um die Stages für Indy Ib ausfindig zu machen, Wenn's so wird, wie's soll, wird's richtig klasse :D
ich habe auch noch mal geschwind beim ehemaligen Final vorbei geschaut :cry:

Skandal: Die Regierung hat versagt!
Die Wohnungsnot unter Vögeln nimmt dramatische Ausmaße an.
Es wurde in letzter Zeit von vermehrten Übergriffen heimatloser Vögel Auf die Wohnstätten
löblich niedergelasser Artgenossen berichtet. Letzter großer Zwischenfall, bei dem ein
Specht versuchte sich widerrechtlich mit Gewalt Zutritt zu einer versiegelten Hütte
zu verschaffen, hält den Cachebesitzer und dessen Angehörige immernoch in Atem. Bei dem
Einbruchversuch wurde das Häuschen stark beschädigt und die Einrichtung in Mitleidenschaft
gezogen. Es entstand ein bisher noch nicht abzuschäzender Schaden. Experten gehen
aber nicht von einem Totalschaden aus. zai

Und hier nochmal für die leseschwachen Vorher-Nacher-Bild-Freaks:
9032f630-d96d-4001-bb10-2d060fd801cf.jpg
44006239-adcb-4b7f-a851-4031eacbd9b9.jpg

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Hab mich heute mal durch den Dietesheimer Dschungel gekämpft, um die Stages für Indy Ib ausfindig zu machen, Wenn's so wird, wie's soll, wird's richtig klasse :D
´
Freu! :D
Zai-Ba schrieb:
Letzter großer Zwischenfall, bei dem ein Specht versuchte sich widerrechtlich mit Gewalt Zutritt zu einer versiegelten Hütte zu verschaffen, hält den Cachebesitzer und dessen Angehörige immernoch in Atem. Bei dem Einbruchversuch wurde das Häuschen stark beschädigt und die Einrichtung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein bisher noch nicht abzuschäzender Schaden. Experten gehen aber nicht von einem Totalschaden aus.
Das hätte ein SBR-Log gegeben (Should be Renovated). :wink:

Hoffentlich kann die Waldpolizei den Schädiger fassen. Gingen schon sachdienliche Hinweise der Nachbarn ein?

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Ob es Spaß macht, einen Cacher bei einem Event oder unterwegs beim Cachen zu treffen, dem man vorher ein SBA-Log geschrieben hat?

Ich hab schon Leute auf Events getroffen, bei denen ich vorher ein SBA gepostet hab. War nicht anders als sonst: Nette freundliche Geocacherstimmung.

Mogel

Geomaster
Ich habe noch nie Leute getroffen, denen ich einen SBA geschickt habe. Der Grund ist der, dass die Leute einfach inaktiv geworden sind, ihre Caches nicht mehr warten, auf Emails nicht mehr reagieren und auch nicht mehr auf Events gehen. Deshalb kann ich sie auch nicht treffen. :wink:

Kiki

Geomaster
Ein SBA schreibt man ja normalerweise nicht aus Jux und Dollerei oder um dem Owner eins auszuwischen. Mir ist es schon mal passiert, daß ich einen Owner mehrmals angeschrieben hatte - ohne Reaktion - und er erst nach dem SBA-Log aus dem Quark gekommen ist. :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Kiki schrieb:
Mir ist es schon mal passiert, daß ich einen Owner mehrmals angeschrieben hatte - ohne Reaktion - und er erst nach dem SBA-Log aus dem Quark gekommen ist. :)
Kann ich bestätigen, sowas kommt vor. SBA ist Teil des Spiels und das hat schon seinen Grund warum es so eine Funktion gibt.

niersratten

Geocacher
Habe auch nicht abgestimmt da mir die Antworten zu unspezifisch sind.
Generell ist es sicherlich nicht verkehrt einen Cache SBA zu logen. Ist ein Hinweis für nachfolgende Cacher und den Owner. Es ist halt nur wie immer: der Ton macht die Musik und da sollte der begleitende Text schon erstmal freundlich ausfallen...
Für mich als Owner wäre es ein Hinweis: Ich muß entscheiden ob ich den Cache aufgebe oder restauriere...
Beste Grüße
Die Niersratten

Oben