• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie würdet ihr euch verhalten? Unaktivierten GC gefunden

Smarties2

Geocacher
Hallo zusammen,

vor kurzem fanden wir einen Cache in Irland. Im Cache befand sich ein Coin. Da dieser keinen "Auftrag" im Schutzumschlag hatte, haben wir ihn mitgenommen.

Zuhause angekommen, wollen wir den Coin loggen und siehe da: "The item hasn't been activated".
Durch lesen der Logs (auch damals schon am Cache) fanden wir den Owner heraus. Er hat vor Ort im Logbuch vor Ort das Ding eingeloggt (sogar mit dem Trackingcode auf Papier) und im Internet eine Note gepostet "dropped off GC"

Wir haben ihm gemailt... seine Antwort war der Art nach "ach ja... den habe ich schon total vermisst... ich hatte kleine Kinder dabei die haben ihn wohl abgelegt" (Bemerkung: mehr oder weniger unter seinem Account geloggt und die Kinder auf seinen Profilbildern können wohl kaum schreiben) Und er bat um den Trackingcode um ihn zu aktivieren. Haben wir ihm natürlich sofort zugeschickt...
Das hat er nun jedoch immer noch nicht erledigt und sogar wir haben den Aktivierungscode beim Händler (http://www.coincodes.com (oder so)) mittlerweile herausgefunden.
Die Versuchung ist groß, den Coin langsam mal selbst zu aktivieren....

Welche Wartezeit würdet ihr ihm einräumen? Oder was würdet ihr machen?

VG,

die Smarties2

JR849

Geowizard
Es gibt noch ehrliche Finder! :thumbs:
Denke es ist nur fair solange zu warten bis der Owner die Coin aktiviert hat. Alles andere könnte man fast als Diebstahl bezeichnen.

OP
S

Smarties2

Geocacher
Kalyptus schrieb:
Adresse fragen dem Besitzer zusenden.

Also internationales Porto mit "Fracht" ist mir echt zu heftig... :/

Aber ja... ich lasse sie halt nochmal 4 Wochen rumliegen... und dann werde ich ihn nochmal kontaktieren... *Schulterzuck*

wutzebear

Geoguru
Smarties2 schrieb:
...und sogar wir haben den Aktivierungscode beim Händler (http://www.coincodes.com (oder so)) mittlerweile herausgefunden.
Bei vielen Stellen kann man den nur 1x abrufen. Unter Umständen kann der Eigentümer die Coin jetzt gar nicht aktivieren, schickt ihm den Code besser zu.

RSG

Geowizard
Coin aktivieren, dem Owner nen adopt. Request schicken und das Teil reisen lassen, also das Rundum-Sorglos Paket.

spun

Geomaster
Auf Mallorca fiel mir letztens auch eine unaktivierte Coin in die Finger. Da ich nur sporadisch einen Internet Zugang hatte fiel mir das erst zuhause auf.

Aus dem Listing geht auch nicht heraus wer den dort gedroppt hat, er war la logischerweise auch garnicht eingeloggt. Ich habe das Ding nun auf meinen Account aktiviert und gut.

OP
S

Smarties2

Geocacher
wutzebear schrieb:
Smarties2 schrieb:
...und sogar wir haben den Aktivierungscode beim Händler (http://www.coincodes.com (oder so)) mittlerweile herausgefunden.
Bei vielen Stellen kann man den nur 1x abrufen. Unter Umständen kann der Eigentümer die Coin jetzt gar nicht aktivieren, schickt ihm den Code besser zu.

Uff... da war ich kurz nervös... Aber man kann ihn immer wieder abrufen.

matlock75

Geowizard
Smarties2 schrieb:
Kalyptus schrieb:
Adresse fragen dem Besitzer zusenden.
:up:

Also internationales Porto mit "Fracht" ist mir echt zu heftig... :/

Aber ja... ich lasse sie halt nochmal 4 Wochen rumliegen... und dann werde ich ihn nochmal kontaktieren... *Schulterzuck*

Ich würde sie nicht aktivieren. Sie hat ja nen Besitzer, der sie verdummbeutelt hat. Mein Vorschlag. Demnächts kommt Besuch, der auch nach England weiter zieht. Gerne kannst du mir die Coin zusenden, Porto innerhalb Deutschlands kostet je nach Gewicht 90 Cent. Dafür bekommste von mir ne andere Coin, die du dann in dein Profil als eigene bekommst....

OP
S

Smarties2

Geocacher
matlock75 schrieb:
Ich würde sie nicht aktivieren. Sie hat ja nen Besitzer, der sie verdummbeutelt hat. Mein Vorschlag. Demnächts kommt Besuch, der auch nach England weiter zieht. Gerne kannst du mir die Coin zusenden, Porto innerhalb Deutschlands kostet je nach Gewicht 90 Cent. Dafür bekommste von mir ne andere Coin, die du dann in dein Profil als eigene bekommst....

Das klingt zwar sehr verlockend, aber ich denke mal, dass ich daran kein Interesse habe.

Letztes Jahr, habe ich im Juni 6 TBs auf die Reise geschickt. Diese sind IMHO mittlerweile alle verschollen... Ich habe prinzipiell kein weiteres Interesse daran, eine(n) weitere(n) GC/TB auf die Reise zu schicken. Er landet nach spätestens ein paar Monaten eh wieder bei einem Dieb/Anfänger/Halbmuggel im Regal.

Ich werde lieber den Owner daran erinnern, doch selbst zu aktivieren.

Selbst bin ich (sind wir) damit zufrieden, Coins zu transportieren und zu discovern. Da wir ein schönes, buntes Profil durch die Icons sehr nett finden (und doch auch ein paar sichere Kilometer auf der Liste ermöglichen wollen)

Oben