• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieder ein Münsterländer mehr

Raveheart

Geocacher
Nabend allerseits
Mein name ist Manuel, 24 Jahre und ich komme aus Oelde im Grenzgebiet Münsterland - Ostwestfalen und wenn mans nicht so genau sieht auch Sauerland - Ruhrgebiet :D
Ich war lange Zeit als interessierter Muggel unterwegs, bis ich mich vor einem Jahr dann mal selbst auf GC.com registrierte (auch als Raveheart)... Heute habe ich etwa 225 funde und ... öhm, müssten etwa 9 gelegte Caches sein.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe eine anstössige Bemerkung zu kassieren: Ich bin ein Handycacher. Bin im Sommer von Nokia ins Android-Lager gewechselt (derzeit HTC Hero) und bereue es nicht. Habe auch schon leihweise diverse eTrex und ein Oregon 300 benutzt und verstehe nicht, was am Cachen per Handy so furchtbar sein soll. :???:
Aber sei's drum. Ich habe mich hier etwas umgesehen und schon einige bekannte Namen wiederentdeckt. Nun ja, jetz bin ich da und werde wohl ab und zu meinen Senf dazugeben wenn es mir nötig erscheint, ansonsten Happy Caching und wenn Jemand aus der Umgebung verrückte Gesellschaft beim Dosensuchen benötigt, einfach anschreiben... Denn wie ich in der Vergangenheit bereits des öfteren feststellte: für ein paar kranke Aktionen nachts um 4 Uhr bin ich mir nicht zu schade... ;) ...auch wenn das 6 Meter hohe Verkehrsschild ziemlich rutschig war. :roll:

Schnueffler

Geoguru
Na dann mal willkommen im Forum.

Raveheart schrieb:
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe eine anstössige Bemerkung zu kassieren: Ich bin ein Handycacher. Bin im Sommer von Nokia ins Android-Lager gewechselt (derzeit HTC Hero) und bereue es nicht. Habe auch schon leihweise diverse eTrex und ein Oregon 300 benutzt und verstehe nicht, was am Cachen per Handy so furchtbar sein soll. :???:
Furchtbar ist es nicht. Aber Handys sind einfach nicht für den rauen Einsatz eines Cachers gedacht. Mir wäre ein solches Handy einfach zu schade, wenn ich es im Wald kaputt bekommen würde.
Außerdem habe ich beim Handy normalerweise nur einen Akku. Bei einem Hand-GPS kann ich einfach die Akkus tauschen.

Aber diese Diskussionen gibt es hier im Forum ja bereits mehr als einmal.

OP
R

Raveheart

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Aber Handys sind einfach nicht für den rauen Einsatz eines Cachers gedacht. Mir wäre ein solches Handy einfach zu schade, wenn ich es im Wald kaputt bekommen würde.
Außerdem habe ich beim Handy normalerweise nur einen Akku. Bei einem Hand-GPS kann ich einfach die Akkus tauschen.

Aber diese Diskussionen gibt es hier im Forum ja bereits mehr als einmal.

Es ist richtig dass man beim Abhärten des Handys etwas nachhelfen muss... Habe eine Outdoor-Softshell ums Gerät und naturlich Displayschutzfolie. Der Akku hält bei aktiviertem GPS etwa 7 Stunden. Etwas weniger wenn man zwischendurch noch was im Web nachschauen will. Nachladen kann ich im Cachemobil. Für meine Cachingverhältnisse reicht mir das (noch).
Aber du hast recht, ich will auch keine neue Diskussion darüber anzetteln, ich bin sowieso der Meinung, dass jeder mit dem Gerät suchen soll mit dem er zufrieden und glücklich ist.

Oben