• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieder in Bremen ein MEGA-Event zu veranstalten?

Mausklicker

Geocacher
Damals beim Projekt: GAME war ich leider noch kein Cacher und war an dem Tag auch nicht in Bremen, aber das Feeling eines solch riesigen Events würde ich auch noch einmal gerne erleben.
Mein Problem ist nur, dass ich kein Auto habe und meine Eltern nicht so geocaching-begeistert sind nach Köln oder Mecklenburg-Vorpommern zu einem Event zu fahren.
Darum frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, wieder in Bremen ein MEGA-Event zu veranstalten? Vielleicht sogar eine Fortsetzung/Wiederholung des Projekt GAME. Die Rückmeldungen dazu schienen auf jeden Fall positiv.

Was würdet ihr von einem MEGA-Event in Bremen halten und was für Ideen habt ihr dazu?

Mausklicker

caschnu

Geocacher
Das MegaEvent war schon cool...
Aber ich hab nachher auch noch mit Andreas gesprochen: Das war schon ein ziemlicher Haufen Arbeit den sie damals hatten. Eben daraum ist es auch MEGA und es gibt nur selten welche. Man müsste zuerst einmal wieder jemand finden, der spaß daran hat, und vor allem auch die zeit, so ein Event zu veranstalten. Vielleicht wäre es aus strategischen gründen schlauer, mal im Niedersachsen Forum zu Fragen. Da könntest du auch so noch mit Bahn hinkommen. Und es gibt in Niedersachsen mehr Einwohner, also mehr potentielle MegaEventOrganisierer...

Oliver-HB

Geocacher
Des weiteren kommt dazu, daß jedes (eventuell zukünftige) Mega-Event in Bremen am Project GAME gemessen werden wird. Und das ist ne ziemlich hohe Hürde.
Ich kann nur aus Erfahrung von unseren GrünCohl-Events sagen, daß selbst ein Event mit "nur" 80 Teilnehmern einen Haufen Arbeit erfordert - und ich gehe davon aus, daß 10 x soviele Teilnehmer nicht 10 x so viel Arbeit bedeutet sondern deutlich mehr.

Zum Thema Köln und / oder MeckPomm ... schau Dich doch mal nach Mitfahrgelegenheiten um.
Ich / wir selbst können Dir leider für beide Events keine Hilfe anbieten. Köln verbinden wir mit einem langen Wochenende bei Verwandten und für MeckPomm ist der Wagen schon voll.
Aber es gibt sicher noch andere aus HB oder Umgebung, die dort hin fahren.

Gruß,
Oli

caschnu

Geocacher
coronar schrieb:
Wenn die Dosenfischer wieder singen bin ich im Orga-Kommitee!

jetzt müssten die Dosenfischer hier reinposten, dass sie kommen würden und coronar müsste ein Megaevent organisieren...

@Mausklicker: Dann weißt du ja, was zu tun ist...

OP
M

Mausklicker

Geocacher
Es stimmt, dass das Projekt GAME ein großer Maßstab ist und dass es ein Haufen Arbeit ist.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Bremen ein guter Ort für ein MEGA-Event ist und es bestimmt viele Leute gibt, die Lust auf noch ein riesiges Event in Bremen haben.
Es müssen sich wirklich nur welche finden lassen, die Zeit und Lust haben, so ein MEGA-Event zu organsieren. Eine(n) haben wir ja nun schon gefunden, der/die es machen würde.
Die Dosenfischer habe ich auf jeden Fall mal angeschrieben und gefragt, ob sie noch einmal in Bremen auftreten würden. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

sandmann_sn

Geonewbie
Grundsätzlich ist ja nichts unmöglich. Für dieses Jahr allerdings ist der Mops geduscht, wie aba sagen würde - aber Eure theoretischen Erwägungen gehen ja, denke ich, eh von einer längerfristigen Planung aus.

Ich muss nur um Verständnis bitten, dass wir so etwas nicht im Vorfeld fest zusagen können. Also nicht zu einem Zeitpunkt, da es weder ein Organisationsteam, noch einen Ort, noch einen Zeitpunkt gibt. Nach meinen Erfahrungen mit Bremen und Ulm kann ich nur sagen: So ein MEGA zu organisieren, das muss man wirklich wollen. Und man muss ein Team haben, das auf Teufel komm raus zusammen hält und die Sache rockt. So ein bisschen Geocaching-Musik darf da eigentlich nicht die Motivation sein, denn im ganzen Event-Kuchen ist so ein Auftritt ja nur ein klitzekleines Krümelchen. Und es ist ja nicht nur die Zeit, die zu investieren ist... Aber da habt Ihr ja Cacher in Bremen, die Euch das viel besser erläutern können ;-)

Grüße vom großen See!

Oben