• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen

huzzel

Geowizard
Ich versuche mich seit neustem auch ein wenig in OSM. Aber irgendwie habe ich noch keine schöne Übersicht gefunden, was was ist. Und so frage ich mich, ob es was für Wiese, Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen, Obstplantagen gibt?
 

Schlitz-Ohr

Geocacher
OT:
"leisure slipway Node Eine Slipanlage ist ein Hilfsmittel um Boote zu Wasser zu lassen. " Gibt es dafür keinen fachausdruck wie Rampe oder so etwas?
 

PHerison

Geowizard
Schlitz-Ohr schrieb:
OT:
"leisure slipway Node Eine Slipanlage ist ein Hilfsmittel um Boote zu Wasser zu lassen. " Gibt es dafür keinen fachausdruck wie Rampe oder so etwas?
Net maule, mache! Aendere es doch, dafuer ist es ja ein WIKI. ;)
 

Schlitz-Ohr

Geocacher
Hab ich gemault? NEIN!
Hab ich eine Ahnung wie es heißen könnte? NEIN!

Es war eine einfache Frage weil sich es eben komisch anhört. Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Slipeinlage heißt :p
 

adorfer

Geoguru
huzzel schrieb:
Gestrüpp/Gebüsch, Baumreihen
natural=scrub hört sich fast wie "natürliches Gestrüpp" an...

Aber mit den Baumreihen ist's ein Problem, afaik.
Zumindest wüsste ich nicht, wie man eine Baumallee tagt. Aber vielleicht gibt's ja irgendwo ein Proposal, das ich noch nicht gefunden habe.
 

Giara

Geonewbie
Schlitz-Ohr schrieb:
Es war eine einfache Frage weil sich es eben komisch anhört. Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich Slipeinlage heißt :p

Ein freudscher Verleser? :lachtot:
Das "Ding" heißt tatsächlich Slipanlage und das ist auch der passende Fachausdruck dafür.. :D
 

adorfer

Geoguru
Giara schrieb:
Das "Ding" heißt tatsächlich Slipanlage und das ist auch der passende Fachausdruck dafür.. :D
Und wenn's schief geht, dann wird's mehr Slip als man eigentlich geplant hat:
http://failblog.org/2010/01/12/boat-launch-fail/
 

mike_hd

Geowizard
-jha- schrieb:
Aber mit den Baumreihen ist's ein Problem, afaik.
Zumindest wüsste ich nicht, wie man eine Baumallee tagt. Aber vielleicht gibt's ja irgendwo ein Proposal, das ich noch nicht gefunden habe.
Habe leider auch nichts gefunden, eigentlich erstaunlich, dass es das bisher nicht gibt.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Und wenn wir gerade dabei sind, einen temporären Wasserlauf habe ich irgendwie bis jetzt auch nicht gefunden :???:
 

SunCobalt

Geocacher
in der beschreibung von waterway=stream steht: "A stream is a naturally-forming waterway that is too thin to be classed as a river. It may not even be permanently filled with water."

wurde leider vergessen, in die deutsche beschreibung zu übernehmen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Stream
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:waterway%3Dstream
 
Oben