WIG mit Nokia C5 ?

Flaco76

Geocacher
Hallo!

Ich bin ein fleissiger Wherigo-Bastler und habe meine WIGs bisher mit meinem Garmin 550 getestet. Seit kurzem bin ich zudem stolzer Besitzer eines Nokia C5.

Ich möchte das auch mal mit diesem Gerät versuchen. Habe mir schon OpenWiG draufgeladen und eine Cartridge. Klappt auch alles wunderbar, doch wenn ich zu einer Zone laufen will, klappt das mit dem GPS nicht. Ich habe aber Satellitenempfang und meine Position wird angezeigt. Zumindest die Koordinaten.

Unter "Optionen" kann ich auf "Navigate" klicken. Da erscheint zwar ein Kompass, doch die Nadel bewegt sich nicht. Auch die Entfernung zur Zone wird auf über 5000 km angezeigt (obwohl ich natürlich näher dran bin). Meine Einstellungen habe ich auf internes GPS festgelegt (geht auch über Internetverbindung).

:hilfe: Kann mir jemand helfen? :hilfe:

Schönen Gruß

Flaco76
 

Hugo-Habicht

Geocacher
Bei uns läuft OpenWig auf unserem C5-03 (hast du das?) ziemlich problemlos.
Die Zonen sind nicht so sauber definiert wie mit unserem Oregon. Wir müssen da schon mal der Zone "hinterherlaufen" und fliegen auch das ein oder andernmal aus einer Zone raus. Aber alles in allem spielbar.
An den Einstellungen habe ich bei der Installation nichts einstellen müssen, außer GPS auf "Intern"!

Das wird dir jetzt vielleicht nicht weiterhelfen :eek:ps:

lg
 
OP
F

Flaco76

Geocacher
Danke für die Anwort, habe es mittlerweile hinbekommen! :D

Musste in den Einstellungen bei OpenWiG (Options) ändern, dass das Programm aufs Navi zugreifen darf.

Flaco76
 
OP
F

Flaco76

Geocacher
Hallo!

Habe meine WIGs mal gespielt, der Akku hatte mit 1h Spieldauer kein Problem. Hätte auch länger spielen können.

Musste feststellen, dass mein Nokia C5 viele Töne nicht, bzw. nur in Ansätzen abgespielt. Weiß nicht woran das liegt! :irre:

Flaco76 :laserschwert:
 
Oben