• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wilderer?

TKKR

Geoguru
Wenn man im Wald die Felle und Köpfe von Wildschweinen findet, muss man dann von Wilderern ausgehen oder ist das normales weidmännisches Verhalten?

1887

Geomaster
Moin,

das kann beides sein. Auf jeden Fall jemand, der die Gebühren für die Tierkörperbeseitigung sparen möchte. Füchse werden zwar gelegentlich mit Aas angefüttert, aber nicht mit Fellen.

Grüße
1887

macnetz

Geocacher
Hallo,

wenn du um Ulm herum Reste von ausgeweideten Wildschweinen findest solltest du beim nächsten Wildschwein-Ragout einen Geigerzähler einsetzen . . .
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Wildschweine-radioaktiv-_arid,1170097_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

meint
Anton

JR849

Geowizard
Prinzipiell handelt es sich dann um einen Luderplatz (Nein, das hat mit dem ugs. Luder nichts zu tun und ist auch nichts unanständiges :) ).
Das ist ein angelegter Futterplatz um Raubwild anzulocken und zu erlegen.
Reste vom Schwarzwild haben eigentlich dort nichts zu suchen (wg. Gefahr der Schweinepest bzw. Verbreitung).
Wenn dir langweilig ist, einfach mal das Ordnungsamt informieren. :wink: :lol:

OP
T

TKKR

Geoguru
Die Sauerei liegt halt recht nah bei dem Final eines unserer Caches. Jetzt mag es ja noch gehen. Wenn es aber wärmer wird dürfte es bestialisch stinken.

Border

Geoguru
So was verstößt gegen die Hygienevorschriften der EU, nach der Tierkörper umgehend beseitigt werden müssen. Wegen dieses Schwachsinns fliegen die armen Geier aus Spanien bis ins Ländle, weil sie dort keine Kadaver mehr zum fressen finden.

Das wissen auch Jäger und halten sich daran. Drum würde ich so was mal dem Ordnungsamt melden.

OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Wegen dieses Schwachsinns fliegen die armen Geier aus Spanien bis ins Ländle, weil sie dort keine Kadaver mehr zum fressen finden.
So ein paar Geier über dem Hochsträss könnten mir gefallen.

edelstein

Geomaster
Im Tal der Schädel (GC10M7J) liegen auch immer wieder mal welche rum. Die fallen da aber von ganz alleine den Felsen runter. wer zum rechten Zeitpunkt den Cache macht, kann also mit etwas Glück frisches Wildschwein mitnehmen.

OP
T

TKKR

Geoguru
edelstein schrieb:
Im Tal der Schädel (GC10M7J) liegen auch immer wieder mal welche rum. Die fallen da aber von ganz alleine den Felsen runter. wer zum rechten Zeitpunkt den Cache macht, kann also mit etwas Glück frisches Wildschwein mitnehmen.
Da lagen bei uns nur stinkende Füchse :cry:

Nova

Geocacher
Boah, das ist ja eklig! Ich hoffe mal, dass es sich bei dem Cache nicht auch noch um einen Nachtcache handelt ... dann würde man mich wohl wirklich schreiend im Wald vorfinden. :lol:

Calzifer

Geocacher
Team Elina hat mir beim zufälligen Treffen erzählt, dass auch Stüztpunkt 58 so einen Duftbonus in einem Bunker hat....toter Hase oder so...;-)
Vielleicht sollte man mal eine Liste der "geruchsintensiven" Machen...^^

baerendreck

Geocacher
edelstein schrieb:

Ich habe auch mal eines "gefunden", das war aber nicht mehr ganz "frisch"

2b0cbdb4-4cbf-438d-af9d-f6f397b18ab2.jpg

Nova

Geocacher
Wir haben am Wochenende zum Glück nur einen großen Haufen Federn gefunden ... der Rest wurde wohl verwertet. :?

A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Wenn man im Wald die Felle und Köpfe von Wildschweinen findet, muss man dann von Wilderern ausgehen oder ist das normales weidmännisches Verhalten?

Ich würde mal von einem Stück totem Schwarzwild ausgehen.

OP
T

TKKR

Geoguru
GermanSailor schrieb:
TKKR schrieb:

Ich würde mal von einem Stück totem Schwarzwild ausgehen.
Totes Schwarzwild; absolut richtig. Jedoch waren es mehrere und zwar recht frisch aber ohne Fleisch und Knochen...

A

Anonymous

Guest
Nun auch in der Natur gibt es carnivore Tiere, muss nicht immer der Mensch schuld sein. Kleine Bereich der Natur laufen auch noch ganz ohne menschliches zutun ab. Sogar in Deutschland und meist besser als wenn der Mensch reinpfuscht.

GermanSailor

treemaster

Geoguru
edelstein schrieb:
Im Tal der Schädel (GC10M7J) liegen auch immer wieder mal welche rum. Die fallen da aber von ganz alleine den Felsen runter.

Und nicht nur das: das Schwarzwild hier in unserer Gegend ist irgendwie sehr Suizidgefährdet. Die Jäger lassen sich für einen Wildschweinabschuß mittlerweile in den Odenwald einladen :roll: da hier die kompletten Jahresabschußzahlen von Autofahrern überrollt werden. Was unser Revierpächter über´s Jahr von der Straße kratzen muß, geht eigentlich auf keine Schweine...äh, Kuhhaut.

Grüße aus dem Sauennotstandsgebiet :p

Lothar

Landmaus

Geocacher
Fell abgezogen? Mhmm das sieht nicht nach Jäger aus, wir haben auch vor kurzem eine Sau entweidet 3m von einem Cache gefunden. Die Dose blieb erst mal liegen, ich geh da in 2 Monaten noch mal hin. Ist übrigens ein Mystery von Joester3 in Deckenpfronn.
Gruß Landmaus

Oben