• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wildnis ...

moenk

Administrator
Teammitglied
... werde ich wohl als nächstes mal in Angriff nehmen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=99144
Mal gucken wie das nun mit der Zahl am Haus des Lichts ist.
Zunächst kämpfe ich auch noch mit der Gardasee-Seite, die wohl für Windows optimiert ist. Ich find da nix mit Wildnis. Das ist nach den Regeln von geocaching.de eh nicht zulässig den Besuch einer Internet-Seite für den Cache notwendig zu machen.
Von daher sind diese beiden Links sicher zu verantworten:
http://nibis.ni.schule.de/~everkamp/geschich/oldbgstr/oldbgstr.htm
http://nibis.ni.schule.de/~everkamp/sehenswu/rundgang.htm
So kann man direkt mit dem eigentlichen Geocaching beginnen.
 

hheng

Geocacher
Hallo moenk,

den Hinweis auf der Gardaseeseite findest du wie folgt:
- Link aufmachen
- Gardasee A-Z anwählen
- Die Werbung oben ganz links, direkt über 'Gardaseeregion', gibt dir die Koordinate

:( Die Idee, die Cachesuche mit dem Zwangsbesuch auf einer kommerziellen Webseite zu verbinden, finde ich auch problematisch, zumindest solange wir nicht Prozente bekommen, wenn wir zum Cachen an den Gardasee fahren :D .

Horst
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ob jemand Geld verdient ist mir ziemlich egal, das steht jedem zu. Mir ist mal ein Cache abgelehtn worden: Es ist nicht zulässig den Besuch einer Website zwingend vorzusehen.
Die beiden Links dürften den Spass kaum verderben, die ersten Stationen machen eh keinen Sinn, weil man vor Ort kaum weiterkommt. So beginnt die Suche dann eben in Littel, von wo es dann noch ein ganzes Stück weiter geht.
Die ganze Kurverei vorweg find ich nicht so dolle. Ab dem Parkplatz war es dann wieder Geocaching wie man es sich wünscht. Leider begann es auf dem Weg zu regnen und es war kaum noch Empfang. Kurz zurück und im zweiten Anlauf dann nach einigen Suchen den verästelten Baum identifiziert. Der blaue Deckel der Dose grinste uns schon frech unter dem Stein aus dem schönen Versteck entgegen.
Out: Tesafilm grün
In: Feuerzeug, LED-Schlüsselanhänger
 

hheng

Geocacher
Am Samstag waren wir auch wir unterwegs.
Die Anfahrt erinnerte mich doch sehr an Orientierungsrallyes vergangener Tage - macht sowas noch jemand heutzutage? - so übel fandi ch das gar nicht, nur der Hund war jedesmal fustriert. Allerdings, bis wir bei der Cacheposition waren, war es dunkel und nebelig, ohne Bild und Taschenlampe haben wir ihn nicht gefunden. Da werden wir wohl noch mal wieder kommen müssen!

hheng
 
Oben