• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wildschweinkopf

1.Luderplätze sollten eigentlich nicht offen und so hoch angelegt werden!!
2.In den meisten Bundeslaängern ist eine höchst Gramm Menge (z.b.200g) Gesetzlich vorgeschrieben (was dieser Kopf wohl übersteigt
3.Maden finden die Raubtiere auch wo anders :lachtot: Ich bin selber Jäger und kann so was nicht verstehen :irre:
 

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

vielleicht war der Jäger auch mächtig sauer auf dieses Wildschwein, weil er Tags zuvor einem Bauern einen Haufen Geld abdrücken musste wegen zerstörter Äcker.
Und dann wollte er mit dem erlegten Schwein für den rest der Bande ein Exempel statuieren- damit die Schweine wissen, wo der Jäger den Most holt ! :lachtot:

Mal Spaß beiseite: Sieht doch am ehesten danach aus, daß der Jäger den Schädel von Insekten, Bakterien und Pilzen mazerieren lassen wollte.

Oder dient der "gepfählte Schädel" gar zur Abschreckung von Geocachern???

Gruß,
Pfeifadeggel
 

odink

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Daß Fliegen ihre Eier ablegen und die Maden zu Boden fallen um Füchse anzulocken? :schockiert:

Is ja eklig...
Wer schon mal näheren Kontakt mit diesen Maden hatte, weiß wie eklig es ist.
Denn dieselben Fliegen legen ihre Eier auch auf lebende Schafe und wenn diese nicht regelmäßig desinfiziert werden, fressen die verd :zensur: Maden sie bei lebendigem Leibe auf...

DIEISE Fliegen sind in Deutschland ganz "normale" Fliegen, deren Larven sich in der Regel von totem, abgestorbenem Gewebe, ernähren. Das wird sogar in der Medizin eingesetzt, um Wunden zu reinigen. In der freien Natur futtern nun die kleinen Maden das Gewebe vom Schädel...

Was du später auch geschrieben hast, sind komplett andere Fliegenarten, die hier in D kaum ein Problem sind. Hierzulande werden Schafe nicht gebadet um sie mit entsprechenden Mitteln zu behandeln. Dank meines nun Ex-Schwagers hatte ich genug Spaß beim Scheren und medizinischen Behandlungen von Schafen...

Ach ja, und so einen abgenagten Schädel haben wir bei einem Nachtcache verbaut. Das kommt sehr gut an ;)

Grüße
odink
 

ElliPirelli

Geoguru
Geht das nicht schneller, wenn man den in einen Ameisenhaufen legt? :???:

Ich hab so einen abgenagten Schädel im Wohnzimmer an der Wand.... :D
 

gartentaucher

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Geht das nicht schneller, wenn man den in einen Ameisenhaufen legt?
Im Studium für Biologielehrer haben wir das auch mit den Maden gemacht. Aber keine Ahnung, wo der Prof die bezogen hatte. Seitdem habe ich einen schönen, blanken Ferkel- und Hühnerschädel im Wohnzimmerschrank. :D
Ameisenhaufen wäre nicht so gut, weil der dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.
 

Heimo

Geocacher
1. Eines vorweg, die Frage warum jemand einen Wildschweinkopf in 1,80m Höhe in einen Baum hängt kann ich auch nicht beantworten.

2. Wenn es zum Anlocken von Wild geschah, da gibt es in der Nähe auch eine Ansitzeinrichtung also eine Kanzel, einen Hochsitz, einen Erdsitz, eine Hütte oder ähnliches.

3. Die Trophähen bei einem Wildschwein sind die großen Zähne vom Nichtjäger auch Hauer genannt. Der Jäger sagt dazu Gewehre (unten) und Haderer (oben), beim weiblichen Wildschwein sind diese Zähne deutlich kleiner und der Jäger nennt sie Bachenhaken. Diese Zähne fehlen oder sind einfach zu klein, soweit im Foto zu sehen.

Um diese Zähne zu gewinnen, sägt man den Vorderteil der Kiefer ab und kocht sie aus.

4. Wer Schädel o.ä. in Ameisenhaufen legt, findet danach löcherige Schädel oder garichts mehr vor. Die Ameisensäure frißt nämlich unschöne Löcher in Knochen. Viele probieren es aber einmal aus.

Gruß
Heimo
 

luxman

Geocacher
Das der Schädel von einem Jäger hingehängt wurde kann man sicher annehmen. Ebenso das dieser Jäger ziemlich krank ist und daher gefährlich. Schön wenn Kinder sowas sehen.
Anzeigen bringt vermutlich nicht viel. Würde das Ding dem Jäger zurückgeben und es ihm auf den Stand legen. Soll er doch seinen perversen Müll entsorgen. Hast Du vielleicht die Koordinaten von dem Fund? Für andere sicher wichtig das sie in dem Gebiet etwas die Augen offen halten.
 

Zappo

Geoguru
luxman schrieb:
Das der Schädel von einem Jäger hingehängt wurde kann man sicher annehmen. Ebenso das dieser Jäger ziemlich krank ist und daher gefährlich.
Sag mal - ich stolpere zur Zeit immer über Deine Beiträge, die einfach nur immer in "Jägerbashing" ausarten.

Kann es sein, daß DU ein Problem hast?

Jagd ist EINE der Nutzungen, die in freier Natur/Feld/Wald stattfinden - genauso wie Landwirtschaft, Wandern, Forstbestellung, Biken, Klettern - und eben Geocachen. Da gehts um ein respektvollen Umgang miteinander und nicht um die Frage: Wer ist der Gute und wer der Böse - Schwarzweißdenken findet nur im Film und bei Halbhirnen/Flachköpfen /Extremisten statt.

Zappo, rätselnderweise

PS: Ich bin kein Jäger und schon garnicht ein Verfechter der praktizierten Jagdmethoden und des "Revierdenkens" einiger ihrer Vertreter.
PPS: Beim nochmaligen Durchlesen meines Beitrages kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ich zum ersten Mal einen persönlichen Angriff starte - dies ist falsch - ich versteh Dich nur nicht........
 

ime

Geomaster
luxman schrieb:
Das der Schädel von einem Jäger hingehängt wurde kann man sicher annehmen. Ebenso das dieser Jäger ziemlich krank ist und daher gefährlich.

Kannst du diese drei Behauptungen irgendwie qualifiziert belegen?
Oder rülpst du hier nur herum?
 

luxman

Geocacher
Gegenfrage: Traust Du Dir zu ein Wildschwein zu fangen und ihm den Kopf abzutrennen und diesen aufzuhängen? Also ich nicht, wüßte auch nicht warum. Habe schon etliche Wildschweine gehört, gesehen und kein Problem mit denen.
Findest Du es nicht abstoßend Köpfe aufzuhängen. Egal ob von einem Mensch oder Tier?
Was für ein Mensch(??) muss das sein? Ein Tier wird den Kopf wohl kaum hingehängt haben?
 

ime

Geomaster
luxman schrieb:
Gegenfrage: Traust Du Dir zu ein Wildschwein zu fangen und ihm den Kopf abzutrennen und diesen aufzuhängen?

Logisch, der Schädel wird im Regelfall* ja auch nicht gegessen.

Also nochmals: hast du irgendwelche qualifizierten Belege für deine Behauptungen?

i.

Rühmliche Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. in There will be blood.
 

ElliPirelli

Geoguru
luxman schrieb:
Gegenfrage: Traust Du Dir zu ein Wildschwein zu fangen und ihm den Kopf abzutrennen und diesen aufzuhängen? Also ich nicht, wüßte auch nicht warum. Habe schon etliche Wildschweine gehört, gesehen und kein Problem mit denen.
Findest Du es nicht abstoßend Köpfe aufzuhängen. Egal ob von einem Mensch oder Tier?
Was für ein Mensch(??) muss das sein? Ein Tier wird den Kopf wohl kaum hingehängt haben?
Also ich hab schon ein Problem mit Wildschweinen. Nämlich dann, wenn sie auf unseren Feldern die Kulturen zerstören! :roll:
Und dann bin ich auch sehr für die Jagd, denn wenn die Tiere überhand nehmen, gibt es bald erhebliche Probleme im urbanen Bereich. Schon jetzt gibt es immer wieder Reporte über Wildschweine in Siedlungen.

Eine ganze Rotte scheuchten wir bei einem Nachtcache in Berlin auf. Das waren dann wohl semidomestizierte Berliner Parkschweine...

Ich find es zwar ungewöhnlich die Köpfe im Wald aufzuhängen, ich würde sie eher in meinem Garten aufhängen, aber deswegen hier so ein Jägerbashing zu starten ist echt unter aller Kanone...
Und das hast Du nicht nur in diesem Fred gestartet, das geht quer durch sämtliche Deiner Postings.

Bitte nimm zur Kenntniss, daß Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst, und daß es nicht im Interesse der Geocacher ist oder sein kann, wenn die Jägerschaft 'nen Roches auf uns bekommt. Da gilt es immer noch, daß auch wir vorsichtig sein müssen, denn unsere Aktivitäten sind auch nicht grad legal.... :roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Sejerlänner schrieb:
ElliPirelli schrieb:
.............. Da gilt es immer noch, daß auch wir vorsichtig sein müssen, denn unsere Aktivitäten sind auch nicht grad legal.... :roll:

Und zur "Vorsicht" gehören dann solche Aussagen in einem öffentlichen Forum :???:
Lieber hier im Forum, wo sich wohl nicht so viele Muggles rumtreiben, als jeden Hinz und Kunz in Cachenähe zu sagen, daß man da eine Dose sucht... :kopfwand:
Und es gibt sie bestimmt auch, die Dosen, wo der Eigentümer des Grundstückes vorher gefragt wurde. ;)
 
Oben