• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Will auch mal 'hallo' sagen ...

Thalamus

Geocacher
Hallo :wink:

Na, ein wenig mehr möchte ich doch erzählen. Eigendlich bin ich über das Thema geocachen durch das Thema Car-Navigation gestolpert und irgendwie hat es mioch nun endlich gepackt.

Mein Name ist Kai, bin - noch nicht ganz - 29 und wohne dicht am Cache GCJ0ZQ. Genaue Koordinaten meinerseits gibt es, wenn ich endlich mein GPS hab.

Ich arbeite in der IT und verbringe meine Freizeit gern mit meiner Frau, das Thema Modellbahn (Spur N) und Japan (leider noch nicht dort gewesen). Doch ich muss mich mehr bewegen und öfters wieder an die Frische Luft kommen :D

Ich plane im nächsten Monat mir ein Magellan eXplorist 100 (jaaa, ich weis... keine Diskusionen bitte) als 'pures GPS' zuzulegen, gefolgt von einem Größenen Modell mit Kartendarstellung und Farbe zum Herbst/Winter.

Das solls erstmal gewesen sein

Gruß,
Kai

A

Anonymous

Guest
Na dann erstmal herzlich willkommen! In welcher Gegend ist denn der Cache? Bin grade zu faul zum nachsehen...

A

Anonymous

Guest
Ich hab kaum DNF !
Ich komm nur nicht jeden tag zum cachen...

eliminator0815

Geowizard
Hallo Kai,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern. Hast Du Dir das mit Deinem neuen Hobby auch gut überlegt? Denn Geocaching macht süchtig ! Sei also gewarnt.

Tschüß Micha

OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Was heisst schon 'gut überlegt'?

Das haben mir soo viele Leute zu unterschiedlichen Anlässen gefragt... :lol:

Ende des Monats wird ein Magellan eXplorist 100 gekauft und dann kanns los gehen. Bis dahin werde ich mir mal eine Liste meiner ersten Caches zusammen stellen

Eifelschreck

Geocacher
Hallo Thalamus

Es werden immer mehr! Erst anmelden, GPS kaufen und dann ab in den Wald und den Boden pflügen!!! :wink: Viel Spaß beim suchen und im Board!

friederix

Geoguru
Thalamus schrieb:
Was heisst schon 'gut überlegt'?

Naja, das ist durchaus ernst gemeint: :lol:

Noch hast Du Zeit; - nach Deinem ersten Cache ist eine Rückkehr in ein geordnetes Leben, wie Du es vorher kanntest, nicht mehr möglich. :mrgreen:

Solltest Du trotzdem unbelehrbar bleiben, Willkommen; aber Du wurdest gewarnt. :D

BTW: Gibt es eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe mit dem Ziel einer Rehabilitation ? :roll:

greiol

Geoguru
friederix schrieb:
eliminator0815 schrieb:
Hi zusammen,

aber sicher gibt es schon eine Anonyme Geocache-Selbsthilfegruppe. ...

Kurz dachte ich, endlich wird mir geholfen; und was iss? Die nehmen nur Betroffene ab 100 (Founds) :cry:
Muss ich erst weiter meinen psychichen Verfall vorantreiben, damit mir endlich meine Stats erlauben, Hilfe zu erlangen? :lol:
Es ist bedauerlich, daß inziwschen kaum noch Mittel vorhanden sind um unmittelbar nach der Infektion Gegenmaßnahmen einzuleiten, aber bei der derzeitigen Ebbe in den Kassen, kann leider nur noch den wirklich schwerwiegenden Notfällen geholfen werden.

Oben