• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Will auch...

noname

Geocacher
Hallo ihr Suchenden^^

Ich möchte mich nun wohl auch den Suchenden anschließen. Was mich aber noch davon abhält ist, dass ich noch zu wenig übers Geocaching weis.
Deswegen missbrauche ich auch mal den Post hier um zu fragen ob jemand im Kreis Würzburg, max. bis 20 km, mir mal das Geocaching zeigt damit ich auch gefallen daran finde^^
Ich hoffe mal es lässt sich da mal was machen, weil es wäre zu schade um dieses tolle Hobby.

Na dann - meldet euch bei mir^^

Mfg

noname

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Errfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Joggl

Geomaster
noname schrieb:
Hallo ihr Suchenden^^

Ich möchte mich nun wohl auch den Suchenden anschließen. Was mich aber noch davon abhält ist, dass ich noch zu wenig übers Geocaching weis.
Deswegen missbrauche ich auch mal den Post hier um zu fragen ob jemand im Kreis Würzburg, max. bis 20 km, mir mal das Geocaching zeigt damit ich auch gefallen daran finde^^
Ich hoffe mal es lässt sich da mal was machen, weil es wäre zu schade um dieses tolle Hobby.

Na dann - meldet euch bei mir^^

Hallo noname,

erstmal natürlich ein wilkommen hier im Forum..
Wie bist du denn auf Geocaching gekommen? Ich meine, wie kannst du sagen dass es so ein tolles Hobby ist, ohne darüber etwas zu wissen? Geocachen heisst selbst aktiv werden, Dinge und oft auch Informationen zu suchen.. insofern, wenn es dich das Thema GPS interessiert lese dich in die Materie etwas ein, kauf dir ein GPS (gibts ab 100Euro) und geh los und such deinen ersten Geocache.. dabei lernst du am meisten..

Grüße
Jakob

OP
N

noname

Geocacher
Danke erst mal für die Begrüßungen^^

@ Joggl: Also gehört hab ich davon als Bernhard Hoecker mal zu Gast bei TV Total war und darüber erzählt hat. Und dann bin ich irgendwie wieder darauf gestoßen, weis aber nicht mehr wie.
Also gelesen hab ich schon viel und das was ich gelesen hab macht mich sehr neugierig. Nur möchte ich keine 100 € ausgeben und dann bin ich vielleicht doch davon enttäuscht. Deswegen würd ich auch erst mal mit jemanden mitgehen.

Mfg

noname

RatioF

Geomaster
Also es ist wirklich so. Am meisten lernt man, wenn man selbst unterwegs ist.

Möglicher weise bekommt man bei Ebay auch für den Anfang billigere Geräte.
Hat dich der Virus aber erst mal gepackt, brauchst Du sowieso ein Gerät mit Kartendarstellung, so ab 300 Euronen.

Den ein oder anderen Cache kann man auch ohne Gerät machen, nur mit den Karten Ausdruck bei Google earth oder Google Maps.

Wenn Du ins Rhein Main Gebiet fahren willst nehme ich Dich gerne mal mit.

Gruß RatioF

DL3BZZ

Geoguru
Theoretisch könnte man einfache Caches auch ohne GPS finden, mit Goolge Earth bzw. Google Maps.
Viel Spaß beim suchen, aber vorsicht, es macht süchtig :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oh, habe gerade gesehen, der Tipp wurde schon gegeben :shock:

Oben