• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Will ihn denn keiner???

Robert_BRG

Geocacher
Ich kenne das heutige SKET Gelände. Sollen die Koords da hinführen?
Es gibt aber mehrere Schilder von SKET (Schwermaschinen Kombinat Ernst Thälmann).
Fürhren denn die Koords zu dem Werksgelände?
Werde den demnächst mal mit conrado und wenn er zeit hat auch mit eliminator angehn.

Mfg Robert

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Das Schild befindet sich in der Marienstraße und zwar mit 7Meter Abweichung. Also bei der Freien Straße gleich um die Ecke.
Meteozym

conrado

Geocacher
Hmm ach so ist das...

Werde das morgen oder Dienstag mal überprüfen, deshalb hab ich also nichts gefunden :) Also ich ermittle auch nochmal die Koordinaten vom Schild, vielleicht gabs da ja einen Fehler.

MfG
conrado

http://www.mapquest.com/maps/map.adp?latlongtype=decimal&latitude=52.1015&longitude=11.62995

wenn man hier guckt (höchsten zoomstufe) sieht man ja wo ich stand. Genau dort am Stern steht man vor direkt vor einer alten Fabrikhalle.

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Hmm ach so ist das...

Werde das morgen oder Dienstag mal überprüfen, deshalb hab ich also nichts gefunden :) Also ich ermittle auch nochmal die Koordinaten vom Schild, vielleicht gabs da ja einen Fehler.
quote]

wäre nett, wenn du mich informieren könntest, damit ich die Koord. ggf. anpassen kann.

Matze

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
zum 2. mal sooo...
jetzt ist auch der Erstfinder drinne.

Ich hatte schon gedacht....

Meteozym

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze ,

na siehst Du, nun hat sich doch mal einer rangewagt und schon klappt es auch mit dem Erstfund. Da werde ich wohl auch bald mal in Buckau auftauchen.

Tschüß Micha

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

lange versprochen und nun endlich gefunden: der SKET von Matze. Ich habe mich heute früh (naja, es war 10.00 Uhr) aufgerafft und bin mit zwei Navis, den Beschreibungen und der empfohlenen Leiter nach Magdeburg aufgebrochen.
Bei der Anreise zum SKET habe ich noch schnell zum "Warmcachen" den Geo-Mini-MD IV gesucht und gefunden. Er liegt in einem Park direkt an der Elbe in der Nähe der Grusonschen Gewächshäuser, den ich vorher noch gar nicht kannte. So lernt man mit Geocaching!`
Anschließend bin ich durch die Freie Straße in die Marienstraße gefahren, um den Anfangshinweis zu finden. Weil ich die Hinweise genau gelesen und interpretiert habe, konnte ich die nächsten Koordinaten schnell ermitteln. An Station zwei gab es keine Probleme, der "magnetische" Hinweis war eindeutig. Am dritten Hinweis wurde es dann schon ungemütlicher. Nicht daß er nicht zu finden war, nein - ein Handwerker hatte in ziemlicher Nähe seinen Transporter geparkt und seine Stullen ausgepackt: Deutschland um 12.00 Uhr!
Also habe ich mir notgedrungen einen Supermarkt gesucht und mir mein Mittagsmahl geholt.
Zum Glück war die Mittagspause des Handwerkers nach nur einer halben Stunde beendet und er räumte das Feld. Wie sich später herrausstellte, hatte er keine zehn Meter vom Final entfernt geparkt.
Die dritte Station und der Zugriff auf den Final waren dann eigentlich nur eine Formsache und bereiteten keine Schwierigkeiten. Übrigens sollte man den Tip mit der Leiter durchaus erst nehmen, sie leistet gute Dienste am Final.
Aus dem Cache habe ich nur den TB "Geocaching event crasher" entnommen, er wird einen meiner nächsten Caches als "Leckerli" würzen.
Wem der Anfang des Multis bzw. Mystic gelingt, der wird bei den anderen Stationen auf keinerlei Schwierigkeiten stoßen.
Vielen Dank an Matze für diesen etwas außergewöhnlichen Cache, um den es so viel Wirbel gab. Und gerade heute an diesem herrlichen Wintertag hat das Suchen und Finden richtig Spaß gemacht.
Übrigens ist der Cache auch bei viel Schnee machbar (man weiß ja nie was kommt).

Tschüß Micha

OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Na Gott sei Dank gibt esw auch hier noch ein glückliches Ende.
Werde mal schauen, ob ich auch hier in MD irgendwie einen LPC hinbekomme, aber das kann wohl noch etwas dauern, denn da ist ja Planung (siehe "SKET" :twisted: ) gefragt.
Ich verspreche Besserung.

Matze alias Meteozym

conrado

Geocacher
Wollte ihn auch schon so oft machen, aber immer wieder ist mir Dunkelheit oder anderer Firlefanz dazwischen gekommen.
Aber diese Woche ist er noch fällig. Ich werde nicht mit einer Leiter rumrennen, soviel steht fest :) Ich hoffe mit meinen fast 2 Metern komme ich da so ran, wenn nicht nehm ich Robert als Räuberleiter.

eliminator0815

Geowizard
Hi Conrad,

zu zweit klappt das auch, kein Problem. Aber paßt oben ein bißchen auf, da liegt `ne Menge Dreck rum und wenn Du den auf den Kopf kriegst....
Viel Glück oder Happy Hunting!

Tschüß Micha

Oben