• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wincachebox-Version

klausundelke

Geowizard
Ich habe mir gerade die Rev33 runtergeladen,
das Installationsfile heisst auch Setup.....Rev_033.msi

Nach der Installation auf Help-About WinCachebox, da steht Rev 32 zu lesen.

Was ist's jetzt wirklich?

Ging-Buh

Geowizard
klausundelke schrieb:

Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist definitiv Rev. 33, hab nur vergessen, im Dialog den Wert zu ändern...

kallenebel

Geocacher
hi, habs gestern unter Win 7 installiert, funktionierte alles einewandfrei!

Alle Funktionen stehen wohl noch nicht zur Verfügung, wenn ich das richtig durchschaue.

Nun ergeben sich aber folgende Fragen:

- wie funktioniert der Datei-Export aufs Smartphone
- werden die Karten gleich mitgeladen?

- (wie) kann ich die Verzögerung von 10 Sekunden beim Downloaden von Bildern, Spoilern usw. abstellen bzw. verkürzen?

Bsp.: Bei 360 Bildern von je 10 Sekunden entsthet durch die Verzögerung eine Downloadzeit von mindestens 1 Stunde, die aber fast ausschließlich aus der Wartezeit besteht, muß das sein?

Bei der Mobilen Version von CB gibts eine gleich lange voreingestellt Verzögerung, was ebenfalls zu langen Warte-Ladezeiten führt.

Muss das sein oder lässt sich das irgendwie verkürzen?

Ging-Buh schrieb:
klausundelke schrieb:

Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist definitiv Rev. 33, hab nur vergessen, im Dialog den Wert zu ändern...

rstweb

Geocacher
kallenebel schrieb:
- (wie) kann ich die Verzögerung von 10 Sekunden beim Downloaden von Bildern, Spoilern usw. abstellen bzw. verkürzen?

Bsp.: Bei 360 Bildern von je 10 Sekunden entsthet durch die Verzögerung eine Downloadzeit von mindestens 1 Stunde, die aber fast ausschließlich aus der Wartezeit besteht, muß das sein?

Bei der Mobilen Version von CB gibts eine gleich lange voreingestellt Verzögerung, was ebenfalls zu langen Warte-Ladezeiten führt.

Muss das sein oder lässt sich das irgendwie verkürzen?
Es gibt dafür zwei Gründe: zum EInen sollen die Server von Groundspeak nicht zu massiv belastet werden und zum Anderen ist das Spidern von Spoilerbildern nicht gestattet und damit man nicht auffällt, gibt es eine solche Zeitbegrenzung. Es ist absolut nicht zu empfehlen diese zu ändern. Wenn die Nutzung von Spidern festgestellt wird, dann sperrt Groundspeak auch sehr schnell den Account.

rstweb

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
rstweb schrieb:
Wenn die Nutzung von Spidern festgestellt wird, dann sperrt Groundspeak auch sehr schnell den Account.
Wobei das Spidern der Bilder auch ohne Zugangsdaten funktioniert... (zumindest momentan).
Die in den GPX-Dateien verlinkten Bilder (Beschreibungsbilder/Description Images) ja, aber nicht die Spoiler :)

Ging-Buh

Geowizard
rstweb schrieb:
Die in den GPX-Dateien verlinkten Bilder (Beschreibungsbilder/Description Images) ja, aber nicht die Spoiler :)
Doch, auch die Spoiler :D !!! Probiers aus.
Wenn du ohne Login auf die Geocaching.com Seite gehst, kannst du von den Caches auch den Spoiler ansehen.

rstweb

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
rstweb schrieb:
Doch, auch die Spoiler :D !!! Probiers aus.
Wenn du ohne Login auf die Geocaching.com Seite gehst, kannst du von den Caches auch den Spoiler ansehen.
Huch! Seit wann funktioniert denn das?!? Find ich jetzt mal genial ^^
Damit braucht man den Login ja nur noch PM-only Caches :)

Oben