• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCB - Export aus einer mit ACB angelegten Datenbank

hbr

Geocacher
Ich habe eine neue Datenbank mit ACB angelegt und sie NUR mit der Fuktion "Suche / Online" befüllt ( im Feld Kategorie steht "Api - Import".
Wenn ich diese dann mit WinCB öffne und daraus exportieren möchte geht es nicht!
Fehlermeldung:
Fehler Export - Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format

Viele Grüße
Heiner

nothelfer

Geomaster
hbr schrieb:
Ich habe eine neue Datenbank mit ACB angelegt und sie NUR mit der Fuktion "Suche / Online" befüllt ( im Feld Kategorie steht "Api - Import".
Wenn ich diese dann mit WinCB öffne und daraus exportieren möchte geht es nicht!
Fehlermeldung:
Fehler Export - Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format

Viele Grüße
Heiner

die gleiche Fehlermeldung habe ich auch erhalten, allerdings auch mit anderen Kategorie, scheints also kein reine ApiImport-Problem, sondern ein allgemeines zu sein,

Werde dazu einen Tracker mit Screenshot in der Roadmap eintragen

Gruß Ulli

OP
H

hbr

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Welche Versionen von WinCB und ACB nutzt ihr bei diesem Versuch?
Neueste Versionen

Importiere ich in diese DB dann mit WinCb eine PQ und wähle bei Export (Filter nur die Datensätze mit der PQ) dann geht der Export reibungslos.
Sobald ich aber wieder aber beim Export die Kategorie "API-Import" mit anhakte tritt der Fehler auf.

Gruß
Heiner

OP
H

hbr

Geocacher
hbr schrieb:
Ging-Buh schrieb:
Welche Versionen von WinCB und ACB nutzt ihr bei diesem Versuch?
Neueste Versionen
Importiere ich in diese DB dann mit WinCb eine PQ und wähle bei Export (Filter nur die Datensätze mit der PQ) dann geht der Export reibungslos.
Sobald ich aber wieder aber beim Export die Kategorie "API-Import" mit anhakte tritt der Fehler auf.
Nachtrag (grad gestestet):
Importiere ich aber schon in ACB eine PQ, lade sie mit WinCB, dann tritt der Fehler auch auf egal ob die Kategorie "API-Import" angehakt ist oder nicht.
Gruß
Heiner

Ging-Buh

Geowizard
Hab jetzt das Problem nachstellen und lösen können.
Ursache war das Vote-Feld in der DB, das in ACB standardmäßig nicht = 0 ist sondern leer.
WinCB hatte damit beim Auslesen dann Probleme.

Wenns klappt mache ich morgen eine neue WinCB Version, mit der ACB-DB's dann exportiert werden können.

OP
H

hbr

Geocacher
Ging-Buh schrieb:
Hab jetzt das Problem nachstellen und lösen können.
Ursache war das Vote-Feld in der DB, das in ACB standardmäßig nicht = 0 ist sondern leer.
WinCB hatte damit beim Auslesen dann Probleme.

Wenns klappt mache ich morgen eine neue WinCB Version, mit der ACB-DB's dann exportiert werden können.
Super Danke!
habe es grad probiert (Version 282) - es funktioniert

Vielen Dank
Heiner

Oben