• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WinCB: Wie Images nicht mehr laden lassen

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe das Problem, dass hier in der Gegend recht viele Owner, wohl noch aus alten Zeiten, Attributs-Icons in ihre Cachbeschreibung aufgenommen hatten...
Allerdings versucht WinCachebox nun immer, diese Bilder auch zu laden und geht nun immer zig Caches durch und versucht pro Cache, etwa 15 kleine Bildchen herunter zu laden, was natürlich jeweils pro Bild einige Sekunden dauert und in Summe dann jedesmal einige Stunden braucht, bis WinCB da durch ist.
Eigentlich dachte ich, dass nach 3 Versuchen, die Downloadversuche eingestellt werden, kann das aber momentan nicht bestätigen, zudem mach ich auch ab und an meine DB neu, dann gehts von vorne los...

Weiß jemand, wie ich das Verhalten irgendwie abstellen kann?
Zur Not könnt ich ja irgendwas in der DB eintragen mit einem SqLite-Editor, das wäre kein Problem, ich hab nur noch keine passende Stelle gefunden.

Klar, alternativ könnte ich jedesmal mit awk, perl oder php die GPX-Datei editieren, das ist aber auch nicht so ohne...

Oben