• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windis geplante Geocaches

Windi

Geoguru
Folgende Geocaches will ich in nächster Zeit in München und Umgebung erstellen:

Bayern-Quiz: Multi-Rätselcache mit deftigem Schwierigkeitsgrad
Luitpoldpark-Cache
Alt-Solln
Münchner Brunnencache
Mittlerer Ring Autofahrercache
Sightseeing Munich
Panzerwiese
und natürlich Munich City Nights 2: diesmal richtig schwierig

sowie ein paar Caches im Umland:

Bunker-Cache Geretsried
Blombergbahn
Rund um den Spitzingsee
Silvenstein-Speicher
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da hat Cacher eine Idee, Gedankenblitz ... zu einer schönen Location, an dem sich ein Traditional/Multi bauen liesse.

Und daher finde ich die Idee ganz gut, hier eine kleine Übersicht zu schreiben, wer gerade aktuell an welchem Cache bastelt.

Aber zwei Dinge:

Erstens: Kann das in einem eigenen Titel zusammengefasst werden? So haben wir schon zwei: Windis und Bilbowolfs. Wenn die anderen auch noch weitermachen, wird das sehr unübersichtlich. Die entsprechenden Einträge sollten dann auch gepflegt werden (erledigt, zurückgestellt, eingestellt, etc).

Zweitens: Bitte nur aktuelle Locations einstellen und nicht "vorbelegen". Wenn ich mir überlege, was mir als Loc alles einfallen würde, wäre ich die nächsten Jahre beschäftigt und würde anderen sicherlich ihre Ideen sperren. Fände ich schade.

@Windi: Wir sind bereits am Basteln für Luitpold - wie aktuell ist Deine-Idee?

Grüße

T : o ) m
 

kapege.de

Geocacher
Im Luitpoldpark bin ich auch schon rumgestiefelt, hab aber nix gefunden.
Hinterm Gipfelkreuz sind aber ein paar verwachsene Bäume. Schaut euch die mal an. Da geht sicher was. Am Kreuz selbst geht gar nix, da sind alle Öffnungen zugemacht.

Fast fertig ist meine Dorfolympiade im Olympiadorf.
Die Dose ist verbuddelt, die Stationen sind schon probegelaufen, jetzt muß ich nur noch ein paar Fehlerchen beseitigen.

Meine nächsten:
- Hartmannshofener Park
- Angerlohe
- Allacher Forst
- Hirschgarten
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
@Tom / Knopfauge: Tut Euch keinen Zwang an bezüglich Luitpoltpark. Als erstes kommt mein Bayern-Quiz dran. Ihr könnt gerne einen Cache dort machen. Gibt ja noch genügend andere Locations die für mich übrig bleiben.
 

kapege.de

Geocacher
@windi: Mittlerer Ring Autofahrer-Cache? Klingt gut! Ich habe schon etliche Orte angeguckt für einen Mittlerer-Ring-Radfahrer-Cache, der mit dem Auto unmöglich zu lösen ist, weil man da nicht parken kann! :lol: :lol: :lol:

Das werden etliche Stationen mit Micros und Zahlen drin, mit deren Hilfe man dann einen richtigen Schatz heben kann.

Ist doch mal was ... äh, naja, nicht wirklich Neues, aber auch ganz nett, oder?

Peter
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
@Kapege: Und wann kommt Dein Cache? Momentan ist es in München ein wenig mau mit neuen Caches.
 
A

Anonymous

Guest
Für mich erschließt sich der Zweck von Cache-Ankündigungen überhaupt nicht. Ein GC ist für mich erst dann interessant, wenn er im Netz steht und gesucht werden kann.
Ich sehe ähnlich wie Knopfauge die Gefahr, daß - bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich unterstelle das niemandem - mit der Ankündigung sozusagen "claims" abgesteckt werden.
Bei stetig wachsender Gemeinde kann es natürlich immer häufiger vorkommen, daß zwei oder mehrere Geocacher die gleiche Idee haben und einer dem anderen mit einem schönen Platz zuvorkommt; aber das macht meiner Meinung nach gar nichts, dann gibt es eben zwei oder mehrere GCs an dieser Stelle!

Thomas
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Heute war das Wetter endlich mal wieder sehr schön.
Habe mit meiner Familie einen kleinen Waldspaziergang unternommen und bei dieser Gelegenheit 2 neue Caches nördlich von München versteckt, jetzt mal ganz unabhängig von den hier aufgeführten geplanten (großen) Caches.

Viel Spaß beim Suchen.

Isarauen 1 - Kleiner Waldspaziergang
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a0f46e6-fe54-4597-8ca2-4a0dd1c2b9a2

Hin und Mit 1 - Deep Throat
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9ef63a5f-6fcc-4bdc-8bf8-6756d26593c1

P.S. Zum Zeitpunkt dieses Forumseintrages waren die Caches noch nicht approved.
 
A

Anonymous

Guest
Bei Klettertouren ist es Usus, dass man eine neue Klettertour erstmal als Projekt anlegt. Dazu hängt man eine Schlinge an den Startpunkt der Tour und sagt damit: "Hallo, hier arbeite ich gerade an einer Tour." Und da kann es schon mal vorkommen, dass jemand mit seiner Planung nicht zu Potte kommt und jahrelang die Schlinge eventuelle andere Planungen behindert. Tja, was tun? Wer hat recht? Keine Ahnung, aber dafür haben wir ja Diskussionsforen :)

Meiner Meinung nach sorgt es aber für ein bisschen mehr Offenheit, seine Planungen öffentlich bekannt zu geben. So ist immerhin unser Patentwesen entstanden, weil einfach die Leute die Geheimniskrämerei satt hatten.

Konkret: Ich habe schon einige Tage mit der Vermessung und der Erstellung von Rätseln für den ersten Cache in Gräfelfing (sehr schwieriger und rätsellastiger Multistage-Nachtcache) verbracht und darüber auch schon mit anderen Geocachern gesprochen. Dadurch konnte ich beispielsweise antesten, wie auf bestimmte Sachen reagiert wird, was gewünscht ist und was nicht.
Teilweise hängen auch schon meine Reflektoren und spätestens dann stören sich zwei Caches im gleichen Gebiet. Drum fände ich es irgendwie schade, wenn jemand kurzum sagen würde: Coole Idee, da lege ich jetzt auf die Schnelle einen rein.

Noch konkreter:
- Roadrunner: Windi und Peter kennen meine Idee schon länger, jetzt ist er angelegt und gerade in der Prüfung. Zu finden hoffentlich bald unter
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1bbcc3d2-45b8-4f9c-be92-cf0ca25e88d5
- Gräfelfing1 - Fear of the Dark: Seit Winter im Dreieck zwischen Gräfelfing, Martinsried und Pasing in Arbeit, nach "Little Nightmeer" bezüglich der Reflektoren umgestellt auf das Modell "Windi" (übrigens auch beim Roadrunner verwendet)

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
... Konkret: Ich habe schon einige Tage mit der Vermessung und der Erstellung von Rätseln für den ersten Cache in Gräfelfing (sehr schwieriger und rätsellastiger Multistage-Nachtcache) verbracht ...
Das sehe ich ein. Bei Nachtcaches wäre es tatsächlich fatal, wenn sich zwei in die Quere kommen. Bei "Tagcaches" bin ich zwar immer noch nicht vom Zweck überzeugt (außer Du verbindest eine neue Kletterroute mit einem GC in der Wand :wink: ), aber andererseits habe ich auch kein echtes Problem mit den Ankündigungen (auch wenn ich keine machen werde).

Thomas
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
@Shwartle: Der Beitrag sollte auch nicht dazu dienen Claims abzustecken, sondern dass man einen Überblick hat und sich nicht in die Quere kommt. Hat ja auch schon was gebracht. (s.o. Luitpoldpark-Cache und Sightseeing Munich)
Außerdem kann man damit den anderen Leuten schon mal den Mund ein wenig wässrig machen.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
saaaabeeeer saaaabeeeer

(Bei mir funktionierts....)

Also Marc, mit Deinen Ankündigungen hast Du mir den Mund aber auch schon wässrig gemacht. Bin schon sehr gespannt darauf. Hast Du schon "Veröffentlichungs-Termine"?
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Außerdem kann man damit den anderen Leuten schon mal den Mund ein wenig wässrig machen.
Aha. Dann mache ich das auch - und zwar in verschärfter Form :twisted: :wink: : Ich werde demnächst 2 GCs verstecken!

Thomas
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
shwartle schrieb:
Aha. Dann mache ich das auch - und zwar in verschärfter Form :twisted: :wink: : Ich werde demnächst 2 GCs verstecken!

Thomas


Jaaaaa. Gib's uns. Immer her mit den Teasern.

Deine Caches haben ja sowieso schon Kult. Da reicht es eigentlich schon wenn man den Namen "Shwartle" nur erwähnt.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Deine Caches haben ja sowieso schon Kult.
Danke :p Das seh' ich aber mit einem (großen) lachenden und einem (kleinen) weinendem Auge: Die Ansprüche und Erwartungen werden dadurch wahrscheinlich immer größer :shock: (wobei Du die Schraube vor allem mit Deinem Nachtcache auch ganz schön hochgedreht hast ...)

Thomas
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
shwartle schrieb:
... wobei Du die Schraube vor allem mit Deinem Nachtcache auch ganz schön hochgedreht hast ...
Diese Worte aus Deinem Mund ehren mich :oops: .

Die Ansprüche und Erwartungen werden dadurch wahrscheinlich immer größer...
Das sehe ich allerdings auch so. Irgendwann wird man verwöhnt was die Qualität der (eigenen) Caches angeht. Ich mag aber auch die "normalen" Caches gerne und bin froh um jeden neuen den es gibt. Irgendwann hat man nämlich alle in der näheren Umgebung durch und dann muss man schon einige Kilometer fahren um einen Cache zu finden bei dem man noch nicht war. Da ist es schon schön wenn sich in der näheren Umgebung was tut.
 

kapege.de

Geocacher
Ja, nachdem sich meine Ankündigungen mit Angerlohe und Allacher Forst schnell in die Tat umsetzen ließen, knabbere ich immer noch an der "Dorfolympiade". Sobald die fertig ist, mache ich mich an meine "Schlingel". Bisher habe ich schon mehrere geeignete Plätze am Mittleren Ring gefunden. Da man da ja nicht mit dem Auto parken kann, kommen sie ja dem Mittleren-Ring-Autofahrer-Cache nicht in die Quere. Außerdem halte ich es für oberinteressant, wenn man mal zwei unabhängige Caches ineinander verschränkt. Dann kann (muß) man ein und dieselbe Tour zweimal machen und erlebt das Gelände aus unterschiedlichen Sichtweisen.

:arrow: Was haltet Ihr davon?

Peter
 
Oben