• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Windows spidern mit GPRS / UMTS

schappi

Geocacher
Hoi

bin aus dem Urlaub zurück und schon ein bissle enttäuscht. Ich konnte meinen Cachewolf auf dem windows XP PC nicht dazu überreden, gc.com abzuspidern, solange ich über GPRS im Netz war.
Sobald ich ein WLAN zur Verfügung hatte, ging es problemlos.

Liegt das (mal wieder) an den IP Adressen, die evtl. gelockt sind ? Ich dachte eher der Account ist gelockt.

Ich war in D, A, I und CH unterwegs. in keinem Land ging es über das Mobilfunk netz ! opencaching ging jederzeit. Aber in Italien gibt es da leider nur sehr wenig Caches !

salzkammergut

Geomaster
Da bist Du wahrscheinlich am Cookie-Bug gescheitert, der in der letzten Woche gefix wurde. Versuch's bitte mit der nächsten BE noch einmal.

Gruß
skg

pfeffer

Geowizard
Es könnte auch sein, dass Du an dem Encoding-Problem gescheitert bist, das mGisbers aufgeckt hat. Er sagt, er will noch weiter forschen, um herauszubekommen, wie man es am elegantesten löst.

Das Encoding ist aus irgendeinem seltsamen Grund manchmal (zumindest auf mGisbers PDA) falsch, was dazuführt, dass die Grad-Zeichen auf der Geocaching.com-Seite nicht erkannt werden und die Koordinaten nicht richtig gesetzt werden.
Ein schneller Hack wäre, anstelle des Grad-Zeichens einfach das entsprechend im falschen Codec übermittelte zusätzlich zu akzeptieren. Aber das fand mGisbers keine saubere Lösung, deswegen sucht er noch nach Möglichkeiten, wie man da das richtige encoding hinbekommen (hoffentlich :) )

Schöne Grüße,
Pfeffer.

mirabilos

Geocacher
Das Encoding ist auch bei Lunix-Ewe (zumindest auf einem
Unicode/UTF-8-fähigen Betriebssystem ☺) oft falsch.

OP
S

schappi

Geocacher
Könnt Ihr mir erklären, was das Encoding mit der Wahl der Schnittstelle zu tun hat ? Ich meine, dass es bei mir ohne irgendwelche Änderungen an SW oder System nur unter Wahl einer andern Verbindungsmethode funktioniert oder auch eben nicht. WLAN geht, UMTS nicht.

Oben