• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wintergrillevent

Hi *,

ich möchte mal für Anfang des kommenden Jahres wieder ein Wintergrillevent anregen. Vieleicht so in der ersten Neujahrswoche.

Vorhin habe ich gesehen, dass der Grillplatz auf der Westseite des Karlsfelder Sees schön umgebaut worden ist. Da gibt es jetzt so kleine Dächer zum Unterstellen und Baumstämme zum Sitzen außenrum. Alles in allem recht schön gemacht. Leider hatte ich keinen Foto dabei.

Was denkt Ihr? Interesse?

Gruß
Sascha

whitelioness

Geocacher
ja ... eigentlich schon, aber eben nur eigentlich, da Grillen so extrem Wetter abhängig ist.
Lieber Wintergrillen spontan und ohne Statistik-Punkt.

ikeableistift

Geomaster
Grundsätzliches Interesse hätte ich schon. Aber wenn das Wetter zu siffig ist, dann wohl eher nicht. Leider muß ich aber ab 3. Januar wieder arbeiten. D.h. Wochenende wäre am besten.
Wenigstens hat man da nicht das Problem, daß das Bier warm wird... :lol:

Windi

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Beim ersten Wintergrillen am Echinger See war es so kalt (ca. -20° C) dass mir das Bier in der Flasche gefroren ist.

Für ein Wintergrillen sollte es schon Minusgrade haben und es sollte auch Schnee liegen. Also warten wir erst mal ab wie sich das Wetter entwickelt.

hickxi

Geocacher
Hätte Interesse... ob ich aber sicher komm, hängt dann doch vom Wetter ab... also mir da lieber ein kurzfristiger Termin dann lieber...(auch ohne Statistikpunkt ->Nachteil dabei: es kriegen weniger Leute mit, dass der Event stattfindet).

Keselug

Geocacher
Hi,

:D Ich habe bis jetzt noch kein Wintergrillen mitgemacht, aber das hört sich doch ganz nett an. Karlsfelder See würde mir auch passen und die erste Januarwoche sollte auch gehen. Würde mich freuen wenn etwas zusammen kommt :D

Gruß
Jörg

ikeableistift

Geomaster
Windi schrieb:
ikeableistift schrieb:
Beim ersten Wintergrillen am Echinger See war es so kalt (ca. -20° C) dass mir das Bier in der Flasche gefroren ist.
Dann steigen wir eben auf Jägermeister und Aquavit um. Die müssen ja so kalt sein, damit man sie überhaupt genießen kann. :twisted:

Maulef

Geocacher
Kann man nicht prophylaktisch ein Event anmelden und dann spontan das Datum anpassen? Sollte bei so extrem wetterabhängigen Events wie Wintergrillen doch möglich sein.

Maulef

Kerstin76

Geocacher
Bin dabei, egal ob als angemeldetes Event oder Spontan-Grillen:)

Außerdem, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung;-)

ODYS PAK

Geocacher
whitelioness schrieb:
Das ist beim Grillen so eine Sache, ich hab ja auch nix gegen ein wenig Regen, aber man braucht nun mal ein wenig Glut zum Grillen...

Bin ich hier wirklich im Geoclub????
Dafür gibts so Dinger - Planen heissen die glaub ich.

Wir wären jedenfalls auch gern dabei!

Grüße, Andi

ikeableistift

Geomaster
Und, was ist jetzt? Hab hier und sonst auch nichts mehr gehört.

Wenn dies hier nicht mehr klappen sollte, könnte ich was Kleines (Max 15 Leute) am 05.01.2008 ab 15h00 bei mir im Garten organisieren. Alles Gerät, was man zum Grillen so braucht, hätte ich zumindest schon da. Neben Speisen/Getränken notfalls etwas Essbesteck und Geschirr mitbringen. Nur die Chemo-Toilette muß ich zum Auftauen mal wieder mit nachhause bringen, aber dann sollte es durchaus gehen.
Wie geht es in meinen Garten?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2e03541e-4b2e-476a-9a88-158296cda224
Wer einen Hint braucht: PN an mich.

Oben