• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterschlaf ?

kiss4kiss

Geocacher
Es wird ja jetzt schon wieder später dunkel, allerdings erst 10 Tage nach dem 21.12. wird es wieder früher hell ...
;)

sax76

Geocacher
kiss4kiss schrieb:
Es wird ja jetzt schon wieder später dunkel, allerdings erst 10 Tage nach dem 21.12. wird es wieder früher hell ...
Laut Wikipedia: "Ursache hierfür ist die Zeitgleichung".

Über so einen Unsinn kann ich mich immer wieder aufregen, ähnliches liest man auch oft in Lehrbüchern der Physik.
Meiner Meinung nach ist eine Gleichung niemals die Ursache eines natürlichen Phänomens, eine Gleichung kann ein Phänomen lediglich beschreiben.
aber ich schweife ab...

Kahnogga

Geocacher
Also wenn ich könnte, dann würde ich jeden Monat mindestens 50 Caches holen, aber das kann ausarten und macht dann kein Spaß. So pendele ich immer zwischen Magdeburg und Niedersachsen und bin in zwei Gegenden unterwegs.
Natürlich würde ich ein wenig mehr machen, aber ich habe kein Auto und mein Fahrrad ist total im Anus. Und da es kalt draußen ist, bin ich meistens allein unterwegs, und da muss ich mich selber in den Arsch treten.

Hm, was wollte ich jetzt eigentlich sagen... :???:
Ah genau! Ich habe eine Sturmmaske geschenkt bekommen, damit beim Cachen nicht mein ganzer Kopf sowie das Gesicht einfriert, danach bin ich gleich raus und habe den Osterwald bis in die Nacht unsicher gemacht. Hier noch ein aktuelles Panoramabild, was ich am Tage gemacht hatte.
Also wenn Schnee da ist, macht das Cachen noch mehr Spaß. Oder ich war high. :lachtot:

http://img.geocaching.com/cache/log/7038e888-96a6-4f23-9aa3-ef75916aa60f.jpg

eliminator0815

Geowizard
Ja, dann mach doch Dein Bild bitte etwas kleiner!
stick.gif

Immerhin hast Du 1136px × 300px, da reicht auch die Hälfte. Dann könnte man sich Deine Bild auch ordentlich ansehen. Du dürftest der Einzige sein, der sich darüber freut, daß Dein Bild den Beitrag sprengt.

Kahnogga

Geocacher
Hm ja, ich fand es lustig. Jetzt wirkt es natürlich kindisch.

Zurück zum Thema, morgen gönne ich mir eine Pause und versuche ein TB zu retten.

spamade

Geomaster
eben -20° und der V8 rollt - zuerst ohne Heizung brrrrrrrr
...und ich sah Spuren zum Maikäferwerder ;)

spamade

Geomaster
Ey das gloobt uns keiner: Adventskaffe und Kuchen
eben mit den Kindern im Flur(!) ...weil es da am
"wärmsten" war - nungut ab jetzt geht es um 20°C
wieder rauf auf 0°C bis Morgen Mittag ;) zum Glück...
Reicht erstmal - brauche Zeit um Schäden zu beheben.

knuwabu

Geocacher
Auch mancher Cache hält Winterschlaf. Waren gestern bei GC1HNAY (Kaisers Handystation Nr. 11). Der war total eingefroren. Flammenwerfer hatten wir leider nicht dabei :weapon13: Da gönnen wir ihm halt seine Ruhe, ehe wir Gewalt anwenden und legen uns auch wieder hin.

eliminator0815

Geowizard
Nach langer Zeit habe ich heute mal auf meine Montagsgeocachingtour verzichtet. Einserseits war es mir einfach zu kalt und andererseits möchte ich die Verstecke nicht durch Spuren in dem vielen Schnee verraten. Und zu einer Tour durch das weihnachtsmuggelbevölkerte Magdeburg hatte ich einfach keine Lust. ;)

spamade

Geomaster
Apropo Spuren im Schnee: Da bitten mich einige
DNF´s zur Cachekontrolle zur Festung-Mark und
Siehe da, der Cache ist da ;) Auch ne Möglichkeit
für nen Spoiler - jetzt sind ja meine Spuren zu sehen :D

spamade - mittendrin statt nur dabei

anne liese

Geocacher
spamade schrieb:
Apropo Spuren im Schnee: Da bitten mich einige
DNF´s zur Cachekontrolle zur Festung-Mark und
Siehe da, der Cache ist da ;) Auch ne Möglichkeit
für nen Spoiler - jetzt sind ja meine Spuren zu sehen :D

Na, da stapfst du einfach im Umkreis von 30 Metern Spuren um die Bäume und wühlst besonders dolle im Schnee, wo es nichts zu finden gibt, und schon spoilert nix mehr...
Vielleicht übernehmen das Volker oder Christian für dich, die haben es werktags ja nicht weit. Vielleicht hat's heute nacht aber auch wieder alles zugeschneit, dann ist das Problem verweht.

Habt ihr für die Winterspiele eigentlich Schnee bestellt?

LG anne liese

sax76

Geocacher
Ich stelle mir gerade die Situation vor. Mein Büronachbar fragt: "Volker, kommst du mit Essen?" Ich: "Ne, ich muss mal kurz zur Festung Mark, Spuren verwischen" :D

anne liese

Geocacher
sax76 schrieb:
Ich stelle mir gerade die Situation vor. Mein Büronachbar fragt: "Volker, kommst du mit Essen?"

Geh mit ihm essen und dann bitte ihn doch, dir mal zu helfen. "Ich hab da noch was Wichtiges zu erledigen, nur'n kleiner Umweg, lauf einfach hinter mir her!"
Falls er fragt, was das soll, murmelst du wahlweise was von "Karma bessern" oder "Weihnachtsgeschenk" oder "kosmischen Strömungen" oder "Spuren verwischen" oder so. :p
Schon hast du doppelte Spuren und dein Büronachbar grübelt, ob du eigentlich früher auch schon so komisch warst oder ob was mit dem Essen nicht in Ordnung war... :???:
Und wenn er dann nach Feierabend nochmal vorbeischaut, um das Rätsel zu lösen, was ihm nicht gelingen wird, haben wir noch mehr Spuren. Vielleicht nimmt er ja einen Kumpel mit. :irre:

Soviel zum Thema Winterschlaf.

anne liese

eliminator0815

Geowizard
Gestern habe ich endlich mal wieder eine meiner üblichen Montagsgeocachingtouren unternommen. :D Ich hatte mir extra Caches mit dem Schneeflockensymbol ausgesucht.
smilie_denk_45.gif
Trotzdem mußte ich auf zwei Dosen verzichten, weil an die Caches ohne ECA kein Herankommen war.
blautrau.gif

Und dabei war es gestern nicht mal so sehr kalt.
Ich finde, unter diesen Umständen macht Geocaching nicht so richtig Spaß. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Bis dahin:
smilie_wet_068.gif

(Werbung an) Smilies geklaut bei den Schwedenfriens, einer sehr interessanten Seite. (Werbung aus!)

Oben