• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wir sind auch neu

dakyto

Geonewbie
hallo zusammen,
wir kommen aus gifhorn,das liegt zwischen wolfsburg und braunschweig.ich sind torsten und anja.unsere beiden söhne die uns erst darauf gebracht haben heißen daniel und kylian.wir erhoffen uns vom geocach das wir alle des öfteren am wochenende mal unterwegs sein werden und was ganz interessantes finden.wir haben ein gps gekauft,zwar nicht neu sondern aus dem ebay.ein etrex in gelb.hat jemand von euch eine deutsche bedienungsanleitung für uns die er kopieren kann?wir würden und freuen.
viele grüße torsten,anja,daniel und kyliian

A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal willkommen im Club. Viel Spaß hier und in der Natur.

Bedienungsanleitung: Ja, da fragen einige nach, ich müsste meine noch hier rumliegen haben, allerdings für ein Gerät mit der Software 2.2X.

Kopieren müsstet ihr selber :lol: :lol:, würde die Beschreibung an Euch schicken, mit der Bitte, diese nach dem Kopieren zurückzusenden.

Gruß
Andreas

OP
D

dakyto

Geonewbie
vielen dank für dein angebot.habe eine anleitung bekommen.
vielleicht kannst du mir doch noch etwas helfen.wenn ich koordinaten eingebe und danach gehe,dann ist mein etrex gelb nicht genau.z.b.speicher ich daten und gehe dort wieder hin zurück,dann zeigt er an noch 125 meter obwohl ich schon angekommen bin.oder er sag am ziel angekommen,obwohl auch noch laut display 238 meter fehlen.was ist denn das?
grüße

A

Anonymous

Guest
Ich gebe Dir mal einen Tipp, welches meinem yellow auch geholfen hat.

Mach ein Totalreset des Gerätes und lege es danach mind. 45 min. auf einen Platz mit freiem Blick zum Himmel (natürlich angeschaltet).

Danach hat mein yellow auch viel bessere und genauere Werte erzielt.

Andreas

A

Anonymous

Guest
2 Freds ein Thema :lol: :lol:

Ich bin zufrieden, habe bisher alles gefunden, aber wenn man jemanden kennt der mit einem Gerät mit Kartendarstelung cachen geht, sieht man schon die "Nachteile". Aber es gibt hier genug Cacher, die 400 Caches und mehr gemacht haben.

Reset = Im Menue auf Werkeinstellungen zurückgehen, ausschalten, einschalten und liegenlassen.

Bei mir hat es geholfen.

Andreas

Oben