wir wachsen...

Hainz

Geomaster
in diesem Fall Dank SZ und DWJ (Saarbrücker Zeitung von heute Seite B6).
Wenn ich mich um eine optimistische Sichtweise bemühe, so sind in den wenigen Zeilen immerhin keine haarsträubende Unwahrheiten verbreitet worden. Außerdem ist dem Kurzbericht durchaus eine Aufforderung zum Lesen zu entnehmen. Mal sehen, ob´s hilft?
Ob diesem Kurzbericht etwa eine Pressemitteilung der DWJ vorausging, weiß ich zwar nicht, aber ausschließen kann ich das auch nicht.
Zeitungskauf für den 10-Zeiler lohnt übrigens kaum!
 

JR849

Geowizard
Genial! Sowas brauchen wir in Zukunft in jeder Zeitung, Zeitschrift und Illustrierten. :zensur:
@Schluder: Danke für das Bild vom Artikel, immerhin hab ich ihn noch gelesen bevor der Mod oder Moenk zuschlägt. :/
 

finalharvest

Geocacher
Um Himmels Willen! Was für ne Gefälligkeitsmeldung! :schockiert:
Da ham die ne Pressenotiz durch den Verteiler gejagt, und die SZ hatte eh noch ne Spalte zu füllen.
:irre: *gähn*
 

adorfer

Geoguru
JR849 schrieb:
Genial! Sowas brauchen wir in Zukunft in jeder Zeitung, Zeitschrift und Illustrierten. :zensur:
Stimmt, denn Wachstum ist wichtig. Geocaching macht bestimmt mehr Spass, wenn es übernächstes Jahr viermal so viele Cacher und doppelt mal so viele Caches gibt.
(Owner freuen sich schließlich, wenn ihre Caches häufiger angegangen werden als bisher.)

Daher ist es wichtig, auf jedem nur denkbaren Weg neue Cacher zu werben.
 

JR849

Geowizard
Schluder schrieb:
Wieso sollte einer der beiden zuschlagen ?
Deswegen:
4. Zitate aus Zeitungen oder von Webseiten kopieren

Aus gegebenen Anlass weise ich noch einmal darauf hin: Es ist verboten von anderen Webseiten oder aus Zeitungen Texte und Bilder im Forum zu posten! Ein Link zu der Fundstelle ist hier die richtige Lösung, so kann man sich die Quelle auch angucken und bewerten und das Urheberrecht wird nicht verletzt. Wenn Ihr solche Postings seht, bitte melden damit sie geändert werden können.
Quelle: Geoclub FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du bei der Zeitung nachgefragt hast, ob du ein Bild eines Artikels in ein Forum stellen darfst, oder?
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Schluder schrieb:
Wieso sollte einer der beiden zuschlagen ?

Na ja, war zwar keine journalistische Glanztat, aber die verkaufen ihre Zeitung lieber, als einzelne Artikel und Notizen per link/Kopie/Foto/Scan-datei im Land zu verteilen. Wenn sie auf ihrer Seite schon was veröffentlicht hätten, hätte das auch verlinkt. :EU:
 

Cornix

Geowizard
finalharvest schrieb:
Um Himmels Willen! Was für ne Gefälligkeitsmeldung! :schockiert:
Da ham die ne Pressenotiz durch den Verteiler gejagt, und die SZ hatte eh noch ne Spalte zu füllen.
Nee, das stand auf ihrer Seite zum Thema Internet. Da gibt's immer kurze Tipps zu mehr oder minder interessanten Websites, heute z.B. Promillerechner, Spritsparen und eben Geocaching. :D
 

Schluder

Geocacher
Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil :D
Naja, aber SZ verlinken, geht das überhaupt?
Ich habe die online abonniert.........
 

kukus

Geowizard
Zappo schrieb:
Da seh ich leider nur zwischen Promillerechner und Geocaching einen Zusammenhang :D Z.
Bei manchen Caches hilf leider selbst schönsaufen nicht.
Warum muss ich da jetzt ausgerechnet an diesen unbekannten Owner denken, der seinen runtergekommenen Oettinger-Verkaufskiosk in der Saarbrücker Innenstadt bedost hat. :hilfe:
Edit:
Ooch, jetzt ist er im Archiv, der Müllcache :p
 

goldensurfer

Geoguru
Also Diskussionen sind hier durchaus erwünscht, nur wüsste ich dann schon gern, worüber überhaupt diskutiert wird. Dieses Forum ist für Medien allgemein, damit auch für Zeitungen, gedacht, und nicht lokal begrenzt. Hier lesen Cacher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit. Wenn hier über irgendwas diskutiert wird, dann gebt bitte eine Quelle an, die allgemein zugänglich ist.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Also Diskussionen sind hier durchaus erwünscht, nur wüsste ich dann schon gern, worüber überhaupt diskutiert wird. Dieses Forum ist für Medien allgemein, damit auch für Zeitungen, gedacht, und nicht lokal begrenzt. Hier lesen Cacher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit. Wenn hier über irgendwas diskutiert wird, dann gebt bitte eine Quelle an, die allgemein zugänglich ist.
Da das Medium nicht allgemein zugänglich ist, sondern eher regional, hatte ich den Beitrag regional im Saarland-Forum gepostet. Dies auch aus dem Grund, da die saarländischen owner es ausbaden dürfen, wenn solcherlei Werbung die Zahl derer, die sich mit geocaching versuchen, ansteigen läßt.
Wer die Diskussion verschoben hat und warum erschließt sich mir nicht, aber ich mag mysteries.
 

goldensurfer

Geoguru
Hainz schrieb:
Da das Medium nicht allgemein zugänglich ist, sondern eher regional, hatte ich den Beitrag regional im Saarland-Forum gepostet.

Ja, ich denke da sollte es auch rein gehören. Macht aber nicht viel Sinn, das dahin zurückzuschieben, nur damit es dann wieder eine mysteriöse Person, die unerkannt bleiben will ;) zurück schiebt, oder?
 

goldensurfer

Geoguru
Auf Wunsch von Hainz verschiebe ich diesen Thread zurück ins Saarland-Forum. Grüße aus Franken ins Land, aus dem mein Trauzeuge kam ;)
 

kletterhochi1

Geomaster
kukus schrieb:
Ooch, jetzt ist er im Archiv, der Müllcache :p

Hat die Tupperd... es endlich geschaft diesen Cache ins Nirvana zu schicken. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Jetzt brauch ich nur noch den Hinterhofcache in Püttlingen aussitzen :D. Obwohl gesehen hab ich den ja schon nur bücken wollte ich mich halt nicht.
 
Oben