• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird ACB langsam etwas umständlich

Longri

Geoguru
Im Septemper 2012 hatten wir hier schon einmal die Diskusionen über die Menüpunkte.
Und davor im Juli 2011.

Wir haben immer versucht hier das umzusetzen, was von euch gefordert wurde.
Auch jetzt haben wir hier das sofortige Anzeigen des Menüs der Fieldnotes wieder Entfernt.
Auch wenn man es über die Settings wieder einschalten kann, da dies auch ein Wunsch war, dieses Menü sofort Anzuzeigen.

Damit haben wir den Punkt der eine will es der andere nicht.

Genau so ist es mit Lang/Kurz Klick.

Der Lang Klick bringt nur ein Verkürztes Menü zur Anzeige.

Aber was Solls so ist es halt. Ich für meinen Teil habe hier keine Lust mehr.
Wenn es hier keine Konkreten Verbesserung Vorschläge gibt, werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

Ich möchte das Umsetzen was mir im Feld Weiter hilft. Und ich komme mit ACB sehr gut klar.
Es fehlen nur noch ein paar Funktionen, auf die ich mich Konzentrieren werde.
Zu allem anderen habe ich einfach nicht mehr den Nerv und die Lust.

Gruß Andre

klausundelke

Geowizard
Longri schrieb:
Auch wenn man es über die Settings wieder einschalten kann, da dies auch ein Wunsch war, dieses Menü sofort Anzuzeigen.
:shocked: ... jetzt wird's interessant... wo schalt ich das ein? Ich find nix....

Longri schrieb:
.... keine Frage: Wer programmiert schafft an! Dein Einsatz hier ist eh mehr als bemerkenswert!

hbr

Geocacher
Longri schrieb:
Im Septemper 2012 hatten wir hier schon einmal die Diskusionen über die Menüpunkte.
Und davor im Juli 2011.

....
Wenn es hier keine Konkreten Verbesserung Vorschläge gibt, werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.
....
Ich möchte das Umsetzen was mir im Feld Weiter hilft. Und ich komme mit ACB sehr gut klar.
Gruß Andre
Ich kann dich voll verstehen - hoffe aber du lässt dich nicht entmutigen.
Ich komme auch wunderbar mit der jetzigen Version und kam auch sehr gut mit den Vorgänger Versionen klar!
Auf jeden fall möchte ich hier noch mal meinen Dank und Respekt für Deine / Eure Arbeit aussprechen.
Viele Grüße
Heiner

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Und davor im Juli 2011.

Auch jetzt haben wir hier das sofortige Anzeigen des Menüs der Fieldnotes wieder Entfernt.

Damit haben wir den Punkt der eine will es der andere nicht.

Genau so ist es mit Lang/Kurz Klick.

Der Lang Klick bringt nur ein Verkürztes Menü zur Anzeige.

Gruß Andre
+1!

Ich verstehe auch die Diskussion über den Lang-Klick in den letzten Wochen nicht wirklich.
Wenn ich ihn nicht nutzen will dann brauche ich doch nicht lange klicken.

Der Lang-Klick hat aber außer der Tatsache dass er ein verkürztes Menü bringt (die Auswahl der Views dieses Buttons ohne das Contextmenü der aktuellen View) den Vorteil dass ich z.B. aus der Cache-Liste damit direkt in den Solver springen kann (ohne Gesten oder QuickButtons).
Ohne Lang-Klick muss ich erst auf den 4. Button klicken (Fieldnotes öffnen sich) dann nochmal klicken und dann nach unten scrollen und dann kann ich den Solver öffnen.
Mit dem Lang-Klick auf den 4. Button kommt direkt das Menü in dem ich den Solver direkt aufrufen kann (egal wo ich gerade bin!).

hbr

Geocacher
klausundelke schrieb:
Longri schrieb:
:shocked: ... jetzt wird's interessant... wo schalt ich das ein? Ich find nix....
...
In den Menü "Einstellungen" und dort auf "Fieldnotes."
Dort gibt es
1. "Fieldnotes als Standardansicht anzeigen"
2. "Kontext Menü mit ersten Klick Anzeigen"
Ich hab beides aktiviert und somit erscheint bei Klick auf den Quickbutton das Fieldnote - Menü
-Gefunden / Nicht gefunden usw.
also für mich perfekt
Viele Grüße
Heiner

OP
H

Holger 64

Geocacher
Uiiiii, so war das ja nun gar nicht beabsichtigt :???:
Wie ich ja schon mehrfach schrieb schätze ich Eure Arbeit und Euer Engagement ebenfalls sehr hoch ein.
Ich finde ja immer noch, dass es ein tolles Tool ist, und wenn die Änderungen auf den Wünschen der User beruhen ist das ja auch in Ordnung. Deshalb kann ich die Reaktion:
Longri schrieb:
Gruß Andre
nicht so ganz nachvollziehen. Die anderen können ja nicht dafür wenn es mir zu umständlich wird. Deshalb ja auch meine Anfrage. Einfach um zu sehen ob es mir nur so geht oder anderen auch, ob es so gewollt ist oder ob es Bugs sind.
So wie es sich hier entwickelt, hätte ich es lieber lassen sollen. So war es keinesfalls beabsichtigt gewesen.

Damit hier kein weiterer Unfrieden entsteht - bitte Thema löschen.

Gruß Holger

Longri

Geoguru
Sorry, vielleicht war es auch ein wenig über reagiert von mir.

Es gibt bei mir manchmal einen Moment, in dem ich mich Frage ob ich auch noch ein mal dazu komme, meine Wünsche und Ideen umzusetzen.

Und das ist halt manchmal ein wenig frustrierend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Timo TA93

Geowizard
@ Andre,

auch wenn du mittlerweile ein wenig zurück gerudert bist mit "etwas überreagiert" ...
Setz dich doch einfach mal zwei drei Tage gemütlich in irgendeine Ecke und entspann dich, trink ein zwei Bier und rauch vielleicht eine gute Zigarre.
Wenn ich 3 Biker nach ihren Meinungen zu bestimmten Reifen frage, bekomme ich 6-7 verschiedene Meinungen ...... hier ist es doch nicht anders. Jeder will was und wer machts? DU!
Darum auch von mir ein großes Dankeschön für die viele Zeit am PC und den damit erreichten Revisionen!!!
Aber laß dich nicht unter Druck setzen, sondern setze Prioritäten. Nicht alle Wünsche sind notwendig, nicht alle erfüllbar ...... das muß ALLEN klar sein!
ACB läuft sehr gut und die kleinen Probleme lassen sich "mit der Zeit" auch beheben. Also Kopf hoch!

Oben