• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird das Garmin Colorado 300 nicht mehr gebaut?

Danny-Mayer

Geocacher
Hallo hab beim Googlen 3 Shops gefunden die schreiben das das colorado nicht mehr lieferbar sei!

Wird das Gerät nicht mehr gefertigt?

Danny

P.S: ja ich habe danach gegoogelt!

freeday

Geocacher
ich hab auch gegoogelt und beim ersten Klick was gefunden.
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p269_Garmin-Colorado-300.html

Würde das Co aber keinenfalls kaufen.

DL3BZZ

Geoguru
Warum willst du das Haribo?
Gibt doch genug andere Modelle. Entweder das 60csx o. Oregon. Auch preislich günstiger.

OP
D

Danny-Mayer

Geocacher
ich will das Colorado weil mir das Design gefällt und ich das Rad dem Touchscreen vorziehe, auch optisch sieht der Oregon aus wie ein altes Handy von O².

Aber ist es den so schlecht?

Und natürlich habe ich auch Shops gefunden die es noch auf Lager haben, aber es ging darum ob es noch produziert wird! Weil wenn es jetzt schon eingestellt wird, dann wäre wirklich was oberfaul!

Grüße
Danny

dl1nux

Geocacher
Lieferengpass? Solche Geräte werden nicht am laufenden Band produziert. Vielleicht befinden sie sich zwischen zwei Produktionszyklen und durch höhere Nachfrage sind eben einige Händler ausverkauft. Solange bis Nachschub kommt. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Auch ein Fernsehertyp kann mal ausverkauft sein.

Fritz73

Geocacher
Ich habe es und würde es auch nicht mehr her geben! Und selbst wenn es nun nicht mehr gebaut würde - ich würde es trotzdem wieder kaufen.
Muss jeder selber wissen...

Sechs Oecher

Geocacher
Danny-Mayer schrieb:
Aber ist es den so schlecht?

Such mal gezielt in der Suchmaschine nach Tests, gibt auch aussagekräftige auf Englisch.

http://www.navigation-professionell.de/test-garmin-colorado-300/
http://www.letsgomobile.org/de/4151/garmin-colorado-test/
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=320340

Klingt alles nicht so, als daß ich dringend zugreifen müßte.

waws

Geocacher
Hallo,
da ich selber seit einiger Zeit das Colorado benutze und in allen (in Worten: ALLEN) Belangen sehr zufrieden bin, hat mich dieser Thread sehr interessiert.
Ich habe daher über einen mir bekannten Cacher in den USA, der wiederum jemanden bei GARMIN kennt, bei GARMIN nachfragen lassen.
Antwort aus der Führungsetage bei GARMIN: Das Colorado wird in allen seinen Varianten weiter produziert und angeboten werden, es wird sogar in diesem Jahr noch eine erweiterte Version geben. Allerdings gibt es wegen der großen Nachfrage zur Zeit Lieferschwierigkeiten, die auch noch 3 bis 4 Monate andauern werden.

Gruß
Werner

P.S. Die im obigen Text vorhandenen Rechtschreib- und sonstigen Fehler bitte nicht entfernen, sie sind für Hans.

coolbahia

Geocacher
waws schrieb:
Antwort aus der Führungsetage bei GARMIN: Das Colorado wird in allen seinen Varianten weiter produziert und angeboten werden, es wird sogar in diesem Jahr noch eine erweiterte Version geben.

Was soll denn da erweitert werden?

Sechs Oecher

Geocacher
coolbahia schrieb:
waws schrieb:
Antwort aus der Führungsetage bei GARMIN: Das Colorado wird in allen seinen Varianten weiter produziert und angeboten werden, es wird sogar in diesem Jahr noch eine erweiterte Version geben.

Was soll denn da erweitert werden?

Rädchen weg, Antenne ab, großer Touchscreen .... :lachtot:

Nein, im Ernst, als das Colorado rauskam, war ich vom Design begeistert und mit der Rock & Roll-Lösung kann ich mich auch anfreunden.
Als ich dann aber die Tests las (zugegeben: war die erste FW-Version), war meine Begeisterung schnell vorbei.

Edit: Typo & n bißchen

coolbahia

Geocacher
waws schrieb:
Hallo nochmal,

wenn ich das erfahren hätte, dann hätte ich es auch geschrieben, aber selbst GARMIN hat wohl ein paar Geheimnisse.

Gruß
Werner

Das stimmt! Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, was die
sich bei dem Ding gedacht haben..... :lachtot:

DL3BZZ

Geoguru
Ridgeback schrieb:
... Meine Meinung!!!!!! Es lebe das ALTE 60csx !!!! Zumindest für alle die ihr Gerät zum navigieren brauchen!!!
Wat sollen die vielen Ausrufezeichen :???: ?
Wenn du so ein Fan vom 60er bist schön, andere finden das Haribo super, andere das Oregon, andere einne Triton.
Dann lass solchen Sch...!

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Subraid

Geocacher
Ridgeback schrieb:
... Meine Meinung!!!!!! Es lebe das ALTE 60csx !!!! Zumindest für alle die ihr Gerät zum navigieren brauchen!!!
Genau, ich verlauf mich hier jetzt ständig mit meinem Oregon. Mit dem Vista HCx ist mir das früher nicht passiert... :irre:

Sechs Oecher

Geocacher
ohje, ein Religionskrieg ....

Ich schreib Euch, wie oft ich mich mit dem Oregon verlaufen habe, sobald er da ist.
Hoffentlich ist jemand mit einem seriösen Gerät in der Nähe .....

DL3BZZ

Geoguru
Subraid schrieb:
Ridgeback schrieb:
Genau, ich verlauf mich hier jetzt ständig mit meinem Oregon. Mit dem Vista HCx ist mir das früher nicht passiert... :irre:
Ich habe mich noch nie verlaufen, evtl. solltest du mal schauen, was du da so eingestellt hast :lachtot:

Aber wir weichen vom Thema ab :motz:

MadMike

Geocacher
Ich habe jetzt drei Caches mit dem Oregon gehoben, und das Gerät hat immer auf 2 Meter genau angezeigt. Was will ich mehr? Ja, klar: 1 Meter... :igitt:
Ein wirklich schönes Gerät. Ich mag es. :heart:

Oben