• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird das Garmin Colorado 300 nicht mehr gebaut?

Ridgeback

Geocacher
Ridgeback schrieb:
Wat sollen die vielen Ausrufezeichen :???: ?
Wenn du so ein Fan vom 60er bist schön, andere finden das Haribo super, andere das Oregon, andere einne Triton.
Dann lass solchen Sch...!

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Moderator: Beleidigung an dieser Stelle entfernt]
Kurz noch ein Wort zum C. und zum 60csx. Ich nutzte und nutze wieder den 60er zum Mountainbiken. Hatte für 4 Touren den C300, den ich dann schnellsten wieder verkauft habe (soviel zum Garmin Flaggschiff). Ich möchte aber nicht ausschließen, dass auch das C300 seine Stärken besitzt – aber auf jeden Fall nicht bei der Kombination Navigation + Mountainbiken!!!!!!!!! :/

Sechs Oecher

Geocacher
Ridgeback schrieb:
Kurz noch ein Wort zum C. und zum 60csx. Ich nutzte und nutze wieder den 60er zum Mountainbiken. Hatte für 4 Touren den C300, den ich dann schnellsten wieder verkauft habe (soviel zum Garmin Flaggschiff). Ich möchte aber nicht ausschließen, dass auch das C300 seine Stärken besitzt – aber auf jeden Fall nicht bei der Kombination Navigation + Mountainbiken!!!!!!!!! :/

Hattest Du eine (auch heute) aktuelle Firmware?
Würde mir helfen, den Grund für Deine damalige Unzufriedenheit einzuordnen.

Ridgeback

Geocacher
Julius´ Papa schrieb:
Ridgeback schrieb:

Hattest Du eine (auch heute) aktuelle Firmware?
Würde mir helfen, den Grund für Deine damalige Unzufriedenheit einzuordnen.

Ich glaube die letzte Firmware war die 2.51 dann habe ich es verkauft. Ich hatte ja wirklich den direkten Vergleich zwischen beiden Geräten. Und die Mängel die ich festgestellt habe wurden ja auch in den verschiedenen Foren und bei http://www.gps-tracks.com/main.asp (Schweizer Abteilung) sehr gut beschrieben. Und selbst heute wird das 60csx (zumindest beim Mountainbiken) dem C300 oder den O. vorgezogen:
Die Punkte sind längere Batterielaufzeit, bessere Ablesbarkeit, höhere Genauigkeit (was ich da mit dem C300 erlebt habe bei der Trackaufzeichnung ging auf keine Kuhhaut). Auch die Bedienung beim Biken ist mit Tasten einfacher als mit Roller oder Touch-Screen. Jetzt noch Punkte, die vielleicht mit einer Firmware-Änderung verbessert wurden. Der Aktivtrack war kaum sichtbar. Gab keine unterschiedliche Farbdarstellungen für Tracks.
Fürs Mountainbiken bleibt das 60csx die erste Wahl!!!

Schnueffler

Geoguru
Leute, bitte bleibt beim Thema. Ansonsten landet der Thread bald auf der Wieser oder wird geschlossen.

Beleidigungen sind in diesem Forum nicht erwünscht. Ich habe entsprechenden Post geändert.

BjörnB

Geocacher
Hab da Colo auch und würde es nicht mehr her geben es wäre als wenn ich in der heutigen zeit auf ein monocrom bildschirm ne DVD gucken müste! Schönes großes Display meiner Meinung gute Bedienung hab 60csx und vista in der hand gehabt. genauigkeit kann ich keine unterschiede zum vista und 60er finden!

gruß Björn

Oben