• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpini

Geomaster
pheck schrieb:
Alpini schrieb:
sirex schrieb:
Also laut diesem Link, ist da tatsächlich heute etwas "abgelaufen":
http://www.who.is/domain_archive-com/geocaching.com/

..und zwar die alten Nameserver. Jetzt wäre es nur schön, wenn einer die neuen Nameserver mal einstöpselt *ggg*. Die Rootserver können jedenfalls schon die passenden IPs auflösen.

Gruß
Andi
Heisst das, dass in 3-4 h jemand in Seasttle im Serverraum sich ueber den ruhigen Tag wundert, dann an July 4th denkt und sagt, OK. Sprich: bis die agieren ist hier nacht oder evtl. schon der Montag rum?

Wenn der 4. Juli auf einen Samstag fällt, dann ist am Tag vorher (3. Juli = heute) ein Feiertag in den USA. Mal sehen, wie es weiter geht :/

Ciao
Peter
Ja das Stimmt, deswegen ist mein mittag ja auch Videocon frei...
CU Monday
 

xtb

Geomaster
Das wuerde darauf hindeuten, dass das DNS Problem geloest ist und die neuen Infos gerade verteilt werden.

Also könnte die Seite in Minuten/Stunden wieder erreichbar sein ...
 

HansHans

Geocacher
Hoffentlich bricht Twitter unter der GC-Last nicht zusammen, oder der geoclub...

PS: ich habe gehört heute soll ein Event in Forchheim stattfinden, weiß jemand mehr?! ;)
 

xtb

Geomaster
Forchheim, the 5th by Hexenhausverwalterin (1/1)
N49° 44.269 E11° 02.705 (WGS84)
UTM 32U E 647356 N 5511488

Wenn Du mehr Infos brauchst ... mein GSAK weiss alles :)
 

WernerSnow

Geocacher
Wenn die Nameserver-Info ausgelaufen ist, (siehe 1-2 Seiten vorher) gehen die Requests ins Leere. Nachdem aber noch nicht alle Nameserver wieder auf dem aktuellsten Stand sind, finden ein paar noch die Domain ;)

Ich aber auch nicht mehr :(
Code:
C:\>nslookup geocaching.com
Server:  router
Address:  192.168.0.254

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an router

C:\>nslookup wernersnow.de
Server:  router
Address:  192.168.0.254

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    wernersnow.de
Address:  83.133.96.10
 

datejo

Geocacher
Kann mir jemand erklären, wieso der Server auch nicht mehr direkt über die IP erreichbar ist? Bis jetzt war doch nur davon die Rede, dass die NS nicht mehr erreichbar sind.
 

Ro An

Geocacher
Mal im Ernst, ist es möglich, dass gc.com echt "weg" ist? Also inkl. aller Accounts, Caches usw.?
Und wenn wirklich iwas abgelaufen ist, kann man zB. durch nachträgliche Zahlung alles wiederherstellen?
 

TKKR

Geoguru
Ro An schrieb:
Mal im Ernst, ist es möglich, dass gc.com echt "weg" ist? Also inkl. aller Accounts, Caches usw.?
Und wenn wirklich iwas abgelaufen ist, kann man zB. durch nachträgliche Zahlung alles wiederherstellen?
Wäre das denn anzustreben? ;)
 

goldensurfer

Geoguru
HansHans schrieb:
PS: ich habe gehört heute soll ein Event in Forchheim stattfinden, weiß jemand mehr?! ;)

Hexenhausverwalterin schrieb:
Kurzbeschreibung:
Schon wieder das nächste Event in Forchheim... das wird langsam zur Gewohnheit! ;-)

Langbeschreibung:

Das nächste Event in Forchheim ruft. Auch die Location dieses Mal ist bekannt für gutes, günstiges Essen und ich hoffe, dass wieder ganz viele von Euch kommen werden! Es bietet sich die Gelegenheit den Namen mal Gesichter zuzuordnen und sich nützliche Tipps und Empfehlungen zu holen.

Neue Gesichter sind immer gerne gesehen!

5. Forchheimer Geocacher-Event

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr an den oben genannten
Koordinaten.

Bei gutem Wetter kann man sich auch draußen hinsetzen und irgendwer wird sicher ein Garmin oder ein ähnliches Gerät als Erkennungszeichen auf dem Tisch liegen haben.

Über zahlreiche und baldige Anmeldungen freut sich wie immer die
Hexenhausverwalterin! :)


Die anderen Daten wurden ja schon von xtb genannt...
 

WernerSnow

Geocacher
Ro An schrieb:
Mal im Ernst, ist es möglich, dass gc.com echt "weg" ist? Also inkl. aller Accounts, Caches usw.?
Und wenn wirklich iwas abgelaufen ist, kann man zB. durch nachträgliche Zahlung alles wiederherstellen?
Nein, alles ist wohl nicht weg. Es ist wohl eher so, dass ein paar technische Informationen abgelaufen sind. Das umhängen der DNS geht IMO recht schnell. Das Problem ist aber, dass es mitunter bis zu einem Tag dauern kann, bis alle DNS-Server die Aktualisierung erhalten haben.
 

Lotti

Geomaster
..ich frag mich gerade ob die Reviewer eine Telefonnummer haben und schon in Seatle jemanden erreicht haben? Ich will morgen in den Urlaub und ohne die PQs geh ich am Stock.

-Lotti
 

xtb

Geomaster
Ro An schrieb:
Mal im Ernst, ist es möglich, dass gc.com echt "weg" ist? Also inkl. aller Accounts, Caches usw.?
Und wenn wirklich iwas abgelaufen ist, kann man zB. durch nachträgliche Zahlung alles wiederherstellen?

Also ich gehe schwer davon aus, dass die nen Backup Server und regelmaessige Backups haben ... also halte ich nen Totalverlust für sehr sehr sehr unwahrscheinlich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben