• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
242 Seiten hat der Fred p.a. und noch kein Ende in Sicht.... somit wurde der bisher als uneinholbar bezeichnete Rekord des Threads, gestartet von Lieschen Müller, mit dem Thema "Micros an Leitplanken in die obere oder untere Rille?" doch noch eingestellt! ;)

Ich werde, wie viele, den Tag und evtl. noch kommende, mit vorhandenen PQ´s überbrücken. Nur was passiert mit den Servern bei Bodensprache, wenn nach Wiederhochfahren, alle Cacher ein komplettes Wochende nachloggen wollen?!? Ich kann es kaum abwarten, habe ich doch von Donnerstagnacht noch ein Goldlog in der Pipeline. :roll:

Dingo01

Geowizard
IndianaundJones schrieb:
... Nur was passiert mit den Servern bei Bodensprache, wenn nach Wiederhochfahren, alle Cacher ein komplettes Wochende nachloggen wollen?!? ....

:D siehe oben: DEN Traffic möchte ich mir lieber nicht vorstellen :irre: :D :p

Teddy-Teufel

Geoguru
Dingo01 schrieb:
:D siehe oben: DEN Traffic möchte ich mir lieber nicht vorstellen :irre: :D :p
Habe eben gerade noch eine Hiobsbotschaft bekommen. Das Löschwasser hat nicht nur den 2. Generator ausser Betrieb gesetzt, es kommt noch schlimmer. Auf die Owner kommt weltweit eine aufwendige Arbeit zu. Die meisten Listings sind nass und nicht mehr zu retten. Gut dran ist man, wenn man zuhause noch eine Kopie hat. :irre:

schliessdruide

Geocacher
servers.jpg

ich lasse dann mal lieber meine logs in sicherheit bringen :lachtot:

Dingo01

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
... Das Löschwasser hat nicht nur den 2. Generator ausser Betrieb gesetzt, es kommt noch schlimmer. Auf die Owner kommt weltweit eine aufwendige Arbeit zu. Die meisten Listings sind nass und nicht mehr zu retten....

:D :D :D :D :D
... ich wohne im dritten Stock :D :D :D
.... meine Listings sind - wie ich gerade sehe - trocken :p :p :p
.... ich helfe also gerne aus... auch den Nicht-PMs.... nur Cachewolf-Nutzern nicht.... bei Anfrage also eine eidesstattliche Erklärung beifügen, daß Ihr keine Cachewolf-User seid :p :p :p :D :D :D

fotomike

Geocacher
neirolf schrieb:
Ich erlaube mir an dieser Stelle auf die Guidelines zu verweisen, in denen etwas zum Thema PQs steht...
Ok, da wir derzeit (warum wohl, hi) nicht an die O-Version rankommen: Schreib' mal bitte, was du speziell meinst...

pheck

Geocacher
Die beiden Nameserver (DNS Server) von Groundspeak antworten schon wieder auf Pings, DNS Lookup geht aber noch nicht.

Ciao
Peter

fotomike

Geocacher
cyberberry schrieb:
schön zu lesen, dass ihr das alle mit Humor nehmt... :D
Genau so muss das sein. Immerhin sind ja nun nicht alle Caches VOR ORT auf einmal "entflammt". Wobei: Dass müsste bei Nacht richtig gut aussehen. Besonders von der ISS aus. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
etwas so?

Das waren die derzeit aktiven Caches...

Anhänge

• welt_nacht.jpg
    welt_nacht.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.055

Historyfan

Geocacher
Da wäre so was nicht schlecht:
http://ausweichsitz.de/php/fotos/index.php?twg_album=7+Ausweichsitz+der+Landesregierung+Baden-Wuerttemberg
:D ;) :D :irre:

Nixfindus

Geocacher
fotomike schrieb:
cyberberry schrieb:
schön zu lesen, dass ihr das alle mit Humor nehmt... :D
Genau so muss das sein. Immerhin sind ja nun nicht alle Caches VOR ORT auf einmal "entflammt". Wobei: Dass müsste bei Nacht richtig gut aussehen. Besonders von der ISS aus. ;)

Hä? die Lage ist sau ernst. Ich hoffe die Lagezentren von Innen- und Außenministerium sind besetzt. Der Botschafter der USA wurde einberufen und Angie telefoniert mit Obama?

Gibt es schon eine Stellungnahme seitens der UN?

stimpy23

Geocacher
Ja, der erste der eigentlichen Server (66.150.167.148) antwortet auch wieder auf Pings.. Seit zwei Stunden haben sie ja wohl wieder Strom.. Scheint ja recht zuegig voran zu gehen, nun..
Dass alle oder die Meisten Cache-Beschreibungen weg sein sollen, kann ich eigentlich echt nicht glauben: Als auch nur ansatzweise vernunftbegabter Admin macht man doch Backups und mit einem kleinen bisschen Verstand macht man die extern.. ;)
Ausserdem sagen ja alle direkten Quellen, dass nur der Keller betroffen ist - alles, was den Servern im zweiten Stock fehlt, ist der Strom..
Nichtmal mit Datenverlust aufgrund ploetzlich ausgegangener Server ist zu rechnen, da ja angeblich die USVs noch ne Stunde durchgehalten und somit einen geordneten Shutdown ermoeglicht haben..
Ich denke mal, am schlimmsten isses fuer die betroffenen Techniker, die da nun schon seit 2 Tagen am "reparieren" sind.. Die tun mir wirklich leid.. ;)

Gruss,
stimpy

iaka

Geocacher
stimpy23 schrieb:
Ich denke mal, am schlimmsten isses fuer die betroffenen Techniker, die da nun schon seit 2 Tagen am "reparieren" sind.. Die tun mir wirklich leid.. ;)

Ob die Geocacher unter den Technikern inzwischen wissen, WIE wichtig ihre Arbeit wirklich ist? Oder ärgern die sich noch über die "Sch####arbeit" und das es ihnen ihr Cacherwochenende versaut? :???:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben