• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
User A loggt sich ein, loggt die gefundenen Caches und loggt sich aus. Danach loggt User B sich ein, loggt die Caches uns loggt sich aus.

Beide benutzen die selbe IP-Nummer, Cookies und andere Merkmale sind die selben. Wie soll man da erkennen, daß User B kein Fakeaccount von User A ist?

IP ist die selbe, hatten wir schon, sagt nix aus, könnte NAT sein.

User A loggt sich aus, damit ist dem gc.com Server klar, daß die Session rum ist, ein mögliches gc.com Cookie verliert seine Bedeutung. Alles anderer wäre schwachsinnig, welche Familie hat schon für jedes Mitglied einen PC?

Cookies anderer Seiten kann gc.com nicht auslesen (zumindest nicht, wenn man keinen schrottichen Browser verwendet). Welche Mermale meinst du noch?

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Welche Mermale meinst du noch?
Web-Bugs, sonstige Cache-Inhalte, von externen Programmen gespeicherte "Cookies", evtl. andere IDs, die OS oder Browser bereitstellen.
Eine bekannte Abspielsoftware lässt sowas zu. Damit können Websites sehr große Dateien auf dem PC speichern und wieder abrufen.

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
und viele andere Mittel, mit denen man User wiedererkennen kann.

Mozilla/ Netscape war doch immer recht mitteilsam über sich selbst und sein unterliegendes OS. So sollte sich ein exotischer PC mit sagen wir Win3.x und Netscape 3.x recht leicht wiederfinden lassen. Nicht zu vergessen der 14"-Monitor :wink: :wink:
f

OP
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das hier so lese kommt bei mir der Gallier wieder durch.
Die spinnen die GC*ler ;)

DocW

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Wenn ich das hier so lese kommt bei mir der Gallier wieder durch.
Die spinnen die GC*ler ;)

Du hast das *richtig* gelesen?? Und verstanden?? Da habe ich leichten Zweifel :shock:

RS' Paranoia ist glücklicherweise nicht das Mass der Welt

OP
A

Anonymous

Guest
Ich glaube ich will das gar nicht verstehen. Das ganze ist wohl mehr ein Hobby im Hobby und hat für mich mit dem eigentlichen Geocaching nichts mehr zu tun. Die ganzen Sachen beweisen, daß es sich der Mensch komplizierter macht als es sein muß. Ich nehme an, weil er sonst nicht glücklich wird.
Ich logge übrigens auch vom selben Rechner mit mehreren Accounts und habe bisher noch kein einziges Problem damit gehabt. Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, logge ich halt nicht. Who cares? Ich weiß daß ich dort war..im Papierlog stehe (welches auch ab und an ausgetauscht und manchmal sogar weggeworfen wird) und einen schönen Tag hatte. Punkt! Was interessiert mich der technische Kram und was und warum GC mal wieder dies und das nicht kann, oder mal wieder die Regeln geändert wurden. Pffff. Zieht mal den Stecker. Was bleibt sind schöne Erinnerungen..die elektronischen Sachen sind schnelllebiger als das Gedächtnis (sofern man kein Alzheimer bekommt) und können sehr leicht zerstört werden.
Statistikacher werden allerdings immer Probleme haben ;)
Es gibt einige Geocacher die haben gar kein Internet. Die gehen ein paar Mal im Monat bei einem Bekannten oder im Internetcafe online und suchen sich ein paar Caches raus. Online loggen tun die nicht. Ein paar bekommen sogar echte schriftliche Post von einem Anbieter mit Koordinaten, der wiederum nicht nur auf GC beschränkt ist, sondern alle (OC,NC, ÖPV, usw-auch Letterbox und bookcrossing und ähnliches) anbietet für ein monatliches Entgelt. Wenn man den Gedanken weiterspinnt geht es sogar völlig ohne Internet.
Naja....ich schreibe hier gegen Windmühlen...
Na dann weiterhin viel Frust äähh Spaß.

DL3BZZ

Geoguru
Kann jemand diesen Fred auf die Wiese schieben :?:
Jedenfalls nach den letzten Seiten gehört er da hin :!:

-tiger-

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Wir wollen aber keine Web-Bugs, die sich dauerhaft auf unseren Rechnern einnisten und von GC wieder ausgelesen werden auf der Wiese. Das ist viel zu gefährlich :roll:

jmsanta

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Ja, kann ich und nein, ich werde es nicht tun. Ich sehe das eindeutig nicht so - bis auf ganz vereinzelte Posts geht's immer noch um das Ursprungsthema im Sinne des Titels.
edit :oops:

-tiger-

Geowizard
jmsanta schrieb:
-tiger- schrieb:
Ja, kann ich und nein, ich bin viel zu besoffen, wir Weihnachtsmänner machen doch den ganzen Sommer über nix anderes als mit unseren Elchen zusammen Vodka saufen ;)

An diesem Zitat ist was faul, die mir zugeschriebenen Zeilen sind nicht von mir :twisted: ;)

radioscout

Geoking
DocW schrieb:
RS' Paranoia ist glücklicherweise nicht das Mass der Welt
Ich nehme an, daß Du Deine Diagnose fundiert begründen kannst?

Es gibt die Aussage eines Admins im Blauen Forum, daß man Mittel hat, Fake-Accounts zu erkennen und daß darüber keine Details veröffentlicht werden. Und es gibt eine klare Aussage darüber, wie man mit erkannten Fake-Accounts umgeht:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?&act=boardrules

Und dann gibt es Leute, die keine gc-Admins sind und die auch meinen, nach Fake-Accounts fahnden zu müssen. Wenn ich jetzt erwähnen würde, welche Mittel da angewendet wurden, würdest Du wahrscheinlich zurecht Paranoia vermuten. Aber es ist traurige Realität.

radioscout

Geoking
Dreiradcacher schrieb:
Ich logge übrigens auch vom selben Rechner mit mehreren Accounts und habe bisher noch kein einziges Problem damit gehabt.
Es wird sicherlich jeder seine Gründe dafür haben aber warum braucht ein Cacher mehrere Accounts?

vonRichthofen

Geomaster
radioscout schrieb:
Es wird sicherlich jeder seine Gründe dafür haben aber warum braucht ein Cacher mehrere Accounts?

Bei mir in der Ecke gibt es eine Familie die sind glaub ich zu viert unterwegs.. jeder von denen hat einen eigenen Account weil sie hin und wieder auch allein unterwegs sind. Ich glaub kaum, dass die sich 4 DSL-Anschlüsse leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben