• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caches_Clay

Geocacher
Ich ärgerte mir die Sackhaare ab, wäre ich PM und zahlte noch für den Shice ;)

Nix für ungut , schaut einfach bei Opencaching rein...
Gruß
CC

DasBoenni

Geocacher
Oder der hier fackelt gleich wieder ab:

(quelle Twitter)
GeocacheCanada Apparently a generator has arrived at the datacenter. This looks good for geocaching.com being up again soon. #geocaching #gisherfire #gc

JoFrie

Geowizard
Wieso als PM habe ich doch meine Pocket Queries und alles in meiner GSAK Datenbank, das ist zwar dann nicht auf den Tag aktuell, aber einige Tage komme ich damit hin. :p

Aber mal was anderes, so langsam Frage ich mich wirklich was die mit unserem Geld machen. Da ich in der Branche arbeite, weis ich was möglich ist und eine wirklich gute Seite mit entsprechender Redundanz ist aus eben diesen gerade aufgetretenen Problemen nicht auf einen Standort beschränkt!

Da hat man einen Cluster vorzugsweise an zwei Standorten laufen, mit entsprechendem redundanten Speicherplatz, auch auf beiden Seiten. Dann kann da eine komplette Site vollständig abbrennen, trotzdem würde die Website unterbrechungsfrei weiterlaufen.

Nicht nur das die also ein Problem mit der Anbindung und Performance haben, die haben auch ein Problem mit der Datensicherheit. Also langsam wird es mal Zeit das Geocaching.com über entsprechende Konzepte nachdenkt. Unsere Kunden regen sich schon auf, wenn die überhaupt mal offline gehen müßen.

Übrigens nach dem Rückspielen der letzten funktionierenden Datensicherung geht die Site nun wieder:www.geocaching.com nach Rückspielen der Datensicherung :D

Gruß,
Jörg

t31

Geowizard
JoFrie schrieb:
Wieso als PM habe ich doch meine Pocket Queries ...
Das dürfte nicht das Problem sein, als nicht PM gibt es auch Lösungen, es ist nicht so, das ich keine Listings hätte. ;)

Aber loggen, neue Caches oder einfach nur eine Tour online planen, die letzten Logs lesen, den Owner anmailen, von Unterwegs mal spontan drauf zugreifen geht eben nicht, wenn down.

TeamElvis

Geocacher
wenn ich meinen nameserver befrage, gibt der mir seltsame antworten.

mit "dig google.com ns" kriege ich 4 nameserver genannt. versuche
ich "dig.geocaching.com ns" behaupt er, dass geocaching.com gar nicht existiert.

wenn man http://www.geocaching.com bei http://host-tracker.com/ angibt, behaupten die
allen ernstes, dass es die domain gar nicht gibt!

wenn es dort brennt, mag es ja sein, dass die server nicht erreichbar sind, da sollte wie jofrie schon schrieb alles im zweit-rz weiterlaufen.

aber nur wegen einem feuer in einer plaza in irgendwo vergessen doch nicht alle
root-nameserver (weltweit verteilt) die domain geocaching.com.

es sei den, die wurde nun absichtlich temporaer rausgenommen, was aber in meinen augen ueberhaupt keinen sinn macht.

DasBoenni

Geocacher
Das ginge dann aber nicht so schnell, die Root-Nameserver brauchen m.W.n. eine Weile, bis die sich syncen.

Mein Nameserver sagt ebenfalls, dass gc.com garnicht existiert, na prima! :D

Leifa

Geocacher
:???:
Ich frage mich gerade, ob der Server nicht gleich wieder zusammen bricht, wenn die ganze Welt sich gleichzeitig darauf stürzt, sobald er wieder da ist...

DasBoenni

Geocacher
genau das ging mir auch durch den kopf und ich glaube, dass die Jungs von GC.com sich das auch überlegt haben. Möglicherweise bleibt die Seite offline, bis die Stoßzeiten vorbei sind?

fein

Geocacher
BlackBird schrieb:
Ich fahre heute nacht nach Dänemark und nun gibts keine Caches tolle leistung :kopfwand:

Ne Route-Querry von Soltau bis Büdelsdorf, Büdelsdorf selbst und Hamburch Süd könnte ich Dir spontan schicken ;-)

Gruß, Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben