• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Bin hier gelandet, weil ich eine Seite suchte die mir erklären konnte,
warum geocaching.com sich schon seit Tagen totlädt.
Ich bin auch vorhin rein gekommen, nun funktioniert es aber wieder nicht.
Nunja, abwarten und mal ins Bett gehen.

Mehr zu mir nach dem Ausschlafen an anderer Stelle. :^^:

SREagle

Geonewbie
Hm, wie's aussieht, haben sie im Logteil der Listings die Avatarbilder durch den Dummy("default_avatar") ersetzt und die Fundzahl+Grafik weggenommen - das nenn ich mal verschlimmbessert. Die Performance steigert das allemal, aber warum sie nicht gleich die Avatare weggenommen und dafür die Fundzahl erhalten haben?

Tante Edith meint: Hm, ne Viertelstunde flotte Bedienung meinerseits war wohl Zufall. Dachte glatt, sie wären fertig und habs auf diese Änderung zurückgeführt...

vossibaer

Geomaster
Also, um 03:00 Uhr hat es wieder flott funktioniert. Die Seiten kamen gleich rüber und auch die GPX-Dateien wurden schnell geliefert.

Aber Ihr seid da ja alle im Bett gelegen :D ;)

goldensurfer

Geoguru
Dithmarscherin schrieb:
Bin hier gelandet, weil ich eine Seite suchte die mir erklären konnte,
warum geocaching.com sich schon seit Tagen totlädt.
Ich bin auch vorhin rein gekommen, nun funktioniert es aber wieder nicht.

Willkommen im Club der gestressten Groundspeakbenutzer :lachtot:
Nun rate mal, warum dieser Thread schon 357 Seiten hat :roll:

Mark

Geowizard
SREagle schrieb:
Hm, wie's aussieht, haben sie im Logteil der Listings die Avatarbilder durch den Dummy("default_avatar") ersetzt und die Fundzahl+Grafik weggenommen
Wenn es daran gelegen hätte, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Dann hätten sie programmiertechnisch einiges falsch gemacht.

goldensurfer

Geoguru
Mark schrieb:
Wenn es daran gelegen hätte, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. Dann hätten sie programmiertechnisch einiges falsch gemacht.

wie bereits gesagt... dass sie vom Programmieren nicht viel Ahnung haben habe ich spätestens bei der Einführung der Attribute gemerkt, die auf 10 beschränkt sind.

BriToGi

Geowizard
Die Fundzahlen wurden vor dem Update auch angezeigt (xxx gefunden) direkt hinter dem Nicknamen.

An den Avatars liegt es bestimmt nicht. Außer die machen in der foreach($_log...-Schleife in jedem Zyklus noch ne DB-Abfrage mit select * (weil Avatar ist ja mit drinnen dann) und 10 joins (kann man ja vielleicht später mal brauchen) :lachtot:

Wahrscheinlich haben die planlos erstmal überall geschraubt bis es wieder schnell war und suchen jetzt woran es lag...

Isebar

Geocacher
Jetzt ist klar, warum die bei GS machen, was sie wollen:

If you look at "Lattitude 47 - The Official Blog of Geocaching"
(http://blog.geocaching.com/)
you will find at the right margin the following statement:
"Geocaching.com is located in Seattle, Washington at 47 Degrees North Latitude, 122 Degrees West Longitude. The office is in Fremont, also known for being the center of the universe."

Of course those residing in the center of the universe have no time to deal with us simple earthlings...

Isebar

Mark

Geowizard
goldensurfer schrieb:
wie bereits gesagt... dass sie vom Programmieren nicht viel Ahnung haben habe ich spätestens bei der Einführung der Attribute gemerkt, die auf 10 beschränkt sind.
Wurde die Zahl nicht letztens erhöht? Ich glaube, davon was gelesen zu haben. Mir hat übrigens die Endung .aspx schon gereicht, um ein mulmiges Gefühl im Bauch zu kriegen ;)

goldensurfer

Geoguru
Naja, aspx ist per se nicht von Haus aus schlimm... obwohl natürlich Micro$oft-Technologie dahinter steckt. Ich habe aber auch schon Seiten gesehen, die damit flott daher kommen. Natürlich gehört aber auch bei aspx ein gewisses Maß an Erfahrung dazu - man kriegt ja notfalls auch ne PHP- oder jsp-Anwendung performancemäßig in die Knie ;)

Mark

Geowizard
Chris Race schrieb:
Moun10Bike schrieb:
The found counts and avatars have been only temporarily removed as we work to track down the site slowdowns that have begun since the Aug. 18th site update.
Wer hätte das gedacht :roll: ?
Ja, genau. Wegen ein paar Avataren und ein wenig Rechnerei ziehts die ganze Site runter. Wäre das wirklich so, müßten sie die komplette Entwicklungsabteilung austauschen.

goldensurfer

Geoguru
Naja, der Fundzähler ist schon hilfreich, wenn z.B. plötzlich drei DNFs nacheinander reinkommen. Wenn die alle erst zwischen 0 und 5 Funden haben, gerate ich weniger in Panik als wenn sie mehrere hundert oder tausend Funde haben.

Aber die Anzahl der Funde stand doch schon früher immer mit dabei, also allein daran kann es sicher nicht liegen wenn die Site plötzlich lahmt.

Cornix

Geowizard
Mark schrieb:
Ja, genau. Wegen ein paar Avataren und ein wenig Rechnerei ziehts die ganze Site runter. Wäre das wirklich so, müßten sie die komplette Entwicklungsabteilung austauschen.
Drück mal bei einem etwas älteren Cache auf "View all logs" und du bist schnell im MB-Bereich was die Avatare angeht. Eine "Blättern"-Funktion ist ja nicht verfügbar. Ich schätze, allein dadurch hat sich der Traffic auf einen Schlag mehr als verdoppelt.

Mark

Geowizard
Cornix schrieb:
Drück mal bei einem etwas älteren Cache auf "View all logs" und du bist schnell im MB-Bereich was die Avatare angeht. Eine "Blättern"-Funktion ist ja nicht verfügbar. Ich schätze, allein dadurch hat sich der Traffic auf einen Schlag mehr als verdoppelt.
Das ist Kleinscheiß. Die Avatare sind jeweils vielleicht <= 5 KB groß. Das macht maximal auf Clientseite Probleme. Sowas DARF so eine Site nicht runterziehen.

quercus

Geowizard
naja, im prinzip machen die mit ihrem neuen Log-Aufbau ja nichts anderes wie jedes Forum auch. ich finde das gar nicht so verkehrt, bei Foren gefällt das ja auch.

GeoSilverio

Geowizard
Kommt halt drauf an, wie die Anbindung nach draußen ist...
Stand sie vorher bei 80% Auslastung, kann dann eben auch mit 5kb kleinen Bildchen (mal 10.000 Aufrufe weltweit pro Minute an einem Sonntag) schon mal Schluss sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben