• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Race

Geowizard
Um mal auf die eigentliche Frage in diesem Thread einzugehen: Oh ja, es wird schlimmer :kopfwand: !

http://blog.geocaching.com/2012/01/geocaching-teams-up-with-tomb-raider/

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
goldensurfer schrieb:
wollte mich jetzt drüber aufregen, bin allerdings sprachlos!
Wieso? Wieder eine Werbeaktion, Verzeihung Aktion mit einem Partner, die GS inititiiert um Geld in Kasse zu spülen. Wem's gefällt macht mit, wem nicht, der läßt es bleiben.
Es muß auch nicht jeder Lockpicking-Caches, Nachtcaches, T5-tauchen, etc. pp. machen.

Einfach ignorieren und gut ist.

Gruß
ColleIsarco

Dingo01

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin.... Wieder eine Werbeaktion, Verzeihung Aktion mit einem Partner, die GS inititiiert um Geld in Kasse zu spülen. Wem's gefällt macht mit, wem nicht, der läßt es bleiben.
Es muß auch nicht jeder Lockpicking-Caches, Nachtcaches, T5-tauchen, etc. pp. machen.
Einfach ignorieren und gut ist.
Sehe ich auch so.
Anders ausgedrückt (wie schon seit "Ewigkeiten"): ich brauche nicht jede Dose...
Und ich springe nicht über jeden Stock, den man mir hinhält... :lol: :headbash:

tobit

Geocacher
Die neue Karte hat noch paar Probleme, oder?
Z.B. bei den Trackables.

/e: Ich nehms zurück, hab doch tatsächlich stichprobenweise nur die Trackables erwischt, die bisher nur discovert wurden. :gott:

quercus

Geowizard
hui ... da versucht wohl jemand etwas aktiv gegen das neue Gebührenmodell von google zu unternehmen :) Ich finde es ok,
Hauptsache das ist so geregelt, dass jetzt nicht OSM den ganzen traffic abbekommt

:denken: hm, da scheinen ja ein paar gute sachen dabei gewesen zu sein: Recently Viewed Caches, Avatar-Bilder wieder weg, dafür alle Logs ... :ua_drinking:

crisb

Moderator
Teammitglied
Die Avatarbildchen sind doch noch da. Die "Recently Viewed Caches" sind jetzt nicht schlecht, aber gebraucht hätte man diese Funktion nicht.

Die html-Befehlsübersicht beim Cache editieren ist doch wohl ein Scherz, oder? Warum baut man da nicht endlich mal einen kleinen hmtl-Editor ein wie bei den Trackables?

quercus

Geowizard
ich meinte die Avatare in den logs, die logs sind nun wieder aufgeräumter und ich glaube, die "nachlade funktion" ist wieder raus

Die html-Befehlsübersicht beim Cache editieren ist doch wohl ein Scherz, oder?
also das ist wirklich total geil ... ich meine, wer das versteht, der brauch es nicht

PS: meine Lösung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/write-area/ Editor überall wo ich einen benötige. Idiotensicher :D

goldensurfer

Geoguru
@Dingo01: nein hast du nicht ;)

Warum jetzt oben auf der Seite eine OSM-Karte ist, unten hingegen eine Google-Karte? Naja, muss nicht alles verstehen.
Die "recently viewed caches" finde ich auf den ersten Blick nicht schlecht. Wird sich zeigen was die im Alltag bringt. Ich finde so einen Schnellzugriff gut - haben die wahrscheinlich von meinem mobilen Cachebrowser abgeschaut :D

quercus

Geowizard
goldensurfer schrieb:

Warum jetzt oben auf der Seite eine OSM-Karte ist, unten hingegen eine Google-Karte? Naja, muss nicht alles verstehen.

weil die verwendung der google karten jetzt geld kostet und nach traffic berechnet wird. ich denke, die versuchen diesen dadurch zu senken um kosten zu sparen

cahhi

Geowizard
goldensurfer schrieb:

Das finde ich gar nicht schlecht. Die OSM-Karte ist für den Grobüberblick, in welcher Gegend die Dose ist, die Google-Karte zeigt die "Feinheiten".

Ich schätze, dass für die neue Karte oben jetzt OSM genutzt wird, liegt daran, dass Google ja jetzt kostet, evtl. wird die untere Karte auch auf absehbare Zeit OSM...

goldensurfer

Geoguru
quercus schrieb:
goldensurfer schrieb:

weil die verwendung der google karten jetzt geld kostet und nach traffic berechnet wird. ich denke, die versuchen diesen dadurch zu senken um kosten zu sparen

Ebend ;)
Und genau dies spräche dafür, dass man sowohl oben als auch unten eine OSM-Karte einsetzt. Warum dann also nur oben?

Und warum hat moenk jetzt wohl nur diese komischen gelben, unscharfen Kindersmileys integriert? :roll: :p

quercus

Geowizard
@goldensurfer: bei den Reisenden ist die Karte auch drin. Aber es gibt wohl auch schon Kritik und technische Probleme mit der Karte.

mich würde interessieren, ob die den traffik von OSM nutzten oder die karten selber hosten. dürfte OSM bald in die knie zwingen, wenn dem beispiel viele folgen

@moenk: die smilies sind echt panne

goldensurfer

Geoguru
quercus schrieb:
mich würde interessieren, ob die den traffik von OSM nutzten oder die karten selber hosten.

Also im Quelltext steht z.B.:

http://otile4.mqcdn.com/tiles/1.0.0/osm/10/542/349.png

Wer allerdings sich hinter mqcdn.com verbirgt, kann ich Dir nicht sagen.

Teleskopix

Geowizard
kann man doch bei
http://whois.domaintools.com/mqcdn.com
abfragen. AOL steckt dahinter
Domain Name.......... mqcdn.com
Creation Date........ 2006-04-12
Registration Date.... 2009-10-27
Expiry Date.......... 2012-04-12
Organisation Name.... AOL Inc.
Organisation Address. 22000 AOL Way
Organisation Address.