• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldensurfer

Geoguru
Ja, das fiel mir danach auch ein.
Interessant, dass AOL eine eigene Straße, den "AOL Way" hat.
Das will ich auch, den "Goldensurfer Boulevard" :lachtot:

Interessant auch dass es AOL scheinbar immer noch gibt? Dachte die sind schon lange pleite!

Dingo01

Geowizard
Ich scheine doch etwas verpasst zu haben....
und wenn es nur das super-tolle neue Feature :???: ist, das mir zeigt, welche Caches ich kürzlich besucht habe...
Was immer mir das nützen könnte.

Interessanter wäre für mich: wie kann ich den Blödsinn ausschalten?
Um nicht falsch verstanden zu werden: es stört mich nicht wirklich, da ich mein Profile nicht soooo oft besuchen (immerhin kenne ich mich).

Dennoch würde ich es gerne disablen... was soll ich damit?

Rupa

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Interessant, dass AOL eine eigene Straße, den "AOL Way" hat.
Das gehört doch nun selbst in DE zum guten Ton bei jeder Firma, die entsprechend wichtig für eine Gemeinde ist. So liegt der Sitz von Karstadt z.B. an der Theodor-Althoff-Str., Thyssen-Krupp am Berthold-Beitz-Boulevard, Siemens am Siemensdamm, die Borsigwerke am Borsigdamm und der Axel-Springer-Verlag an der Axel-Springer-Str. (nur ein paar, die mir ganz spontan durch die Birne schießen). Und man könnte diese Liste sicherlich um etliche tausend erweitern. Wirklich interessant finde ich es, wenn die Politik dem etwas entgegenzusetzen hat. So haben die Grünen in Berlin kurzerhand die Straße auf der anderen Seite des Springer-Gebäudes umbenannt in Rudi-Dutschke-Str.!

Dingo01 schrieb:
und wenn es nur das super-tolle neue Feature :???: ist, das mir zeigt, welche Caches ich kürzlich besucht habe...
Was immer mir das nützen könnte.
Ich hab ja bei so einigen der (vor)letzten Änderungen schon gedacht, die seien an Überflüssigkeit kaum zu toppen, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Benutzt Jeremy noch IE6 und hat noch nie was von "tabbed browsing" gehört? Was soll der Quatsch?!

TKKR

Geoguru
Rupa schrieb:
Ich hab ja bei so einigen der (vor)letzten Änderungen schon gedacht, die seien an Überflüssigkeit kaum zu toppen, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Benutzt Jeremy noch IE6 und hat noch nie was von "tabbed browsing" gehört? Was soll der Quatsch?!
Ich finde, dass das eine wirklich nützliche Änderung ist.

Denk mal drüber nach, dass es auch Leute gibt die ihr Listing ausdrucken und dann am nächsten Tag loggen wollen. Geht jetzt mit einem Klick. Nicht jeder ist Paperless.

goldensurfer

Geoguru
Rupa schrieb:
die Borsigwerke am Borsigdamm
und was hat's ihnen genützt? Nix! ;)

Rupa schrieb:
Wirklich interessant finde ich es, wenn die Politik dem etwas entgegenzusetzen hat. So haben die Grünen in Berlin kurzerhand
Kurzerhand??? Die Rudi-Dutschke-Straße entstand nach jahrelangen politischen und gerichtlichen Auseinandersetzungen durch Umbenennung des östlichen Abschnitts der Kochstraße (Wikipedia)

Rupa schrieb:
die Straße auf der anderen Seite des Springer-Gebäudes umbenannt in Rudi-Dutschke-Str.!

Ja, sehr intelligent eine bestehende Straße grundlos umzubenennen. Das macht vor allem Spaß für die Anwohner, die dann Stempel, Adreßaufkleber, Visitenkarten, evtl. bedrucktes Briefpapier wegschmeißen und sämtliche Ämter, Versicherungen, Firmen und Freunde informieren dürfen, dass sie jetzt virtuell umgesiedelt wurden. Hauptsache die taz hatte ihren Spaß. :irre:
Aber was rege ich mich auf, ich muss ja da nicht wohnen. :D

TKKR schrieb:

Denk mal drüber nach, dass es auch Leute gibt die ihr Listing ausdrucken und dann am nächsten Tag loggen wollen. Geht jetzt mit einem Klick. Nicht jeder ist Paperless.
ich finde das auch nicht schlecht, obwohl ich die Listings NICHT mehr ausdrucke. Aber daheim beim Loggen spart mir das nun, die Waypoints der gefundenen caches einzutippen.
Allemal sinnvoller als die Infos, dass ich PM bin (weiß ich selber), wann ich mich registriert habe (steht im Profil, falls ich das mal wissen will), wieviel ich gefunden oder versteckt habe (steht im Profil), wieviele Favoritenpunkte ich noch habe (sehe ich beim Loggen), Links auf die nächstgelegenen Challenges, Waymarks, Benchmarks (braucht alle 3 niemand), und vor allem die drei am meisten sinngelösten Boxen der Seite: Your GPS, Field Notes, und Share Your Geocaching Experience - überflüssig wie ein Loch im Kopf. Da ist die Liste der zuletzt angeguckten Caches wirklich eine Bereicherung.

Dingo01

Geowizard
Wenn jemand diese "Recently viewed..." - Geschichte nützlich findet... soll er/sie das gerne tun.
Mich nervt sie... welche Caches ich mir kürzlich angesehen habe, weiß ich selber. Außerdem - tabbed browsing ist tatsächlich hilfreicher, zumal ich dann tabs offenhalte, die mich wirklich interessieren.
Wenn ich schon mal auf mein Profile gehe und dann erst scrollen muss, bevor ich die mich wirklich interessierenden Informationen sehe, halte ich das für völlig überflüssig. Daher würde ich diese Liste halt gerne ausblenden.

kohlenpott

Geowizard
Ich finde die Liste der recent viewed auch ätzend. Ich lasse die Tabs der zuletzt besuchten Caches im Bedarfsfall im Browser offen, da brauche ich so einen platzraubenden Schnickschnack nicht. Wäre schon toll, wenn man das abschalten könnte!

Dingo01

Geowizard
TKKR schrieb:
Rupa schrieb:

Ich sehe das genau so wie Rupa....
Außerdem würde Dein Posting nur zutreffen, wenn man unterstellte, dass ich mir nur die Caches zuletzt angeschaut habe, die ich heute oder an einem der folgenden Tage auch logge....
Und was, wenn es sich um Dinger handelt, die ich postwendend auf meine Ignore-List gesetzt habe... oder solche, die ich mir aus anderen Gründen angeschaut habe, obwohl ich sie schon längst gelogged habe oder.... oder.... oder.... ????

Dieses "Feature" nervt mich.... zumindest an so prominenter Stelle....

TKKR

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Außerdem würde Dein Posting nur zutreffen, wenn man unterstellte, dass ich mir nur die Caches zuletzt angeschaut habe, die ich heute oder an einem der folgenden Tage auch logge...
Genau so ist es bei mir halt. Diese 5 Zeilen stören mich nicht wirklich. Ich muss vorher sowieso erst 24 Unpublished Disabled Caches überblättern. ;)
Alte Logs schaue ich für meinen Teil eigentlich nur sehr selten an. Wozu auch.

Dingo01

Geowizard
TKKR schrieb:
Dingo01 schrieb:
Außerdem würde Dein Posting nur zutreffen, wenn man unterstellte, dass ich mir nur die Caches zuletzt angeschaut habe, die ich heute oder an einem der folgenden Tage auch logge...
Genau so ist es bei mir halt. Diese 5 Zeilen stören mich nicht wirklich. Ich muss vorher sowieso erst 24 Unpublished Disabled Caches überblättern. ;)
Alte Logs schaue ich für meinen Teil eigentlich nur sehr selten an. Wozu auch.
Mag ja so sein...
Du fragst: "Wozu auch?"
Ganz einfach: Ich bin kein Statistik-Cacher oder "Punkte-Jäger"...
Also schaue ich mir Caches, die ich mal gefunden habe... (und dann evtl. auch meine Logs) gelegentlich recht gerne an, um zu sehen, wie es diesen Caches geht, insbesondere, wenn sie mir besonders gut gefallen haben...
Dazu brauche ich aber diese .... ööööhm.... (das Adjektiv fällt jetzt mal der Selbstzensur zum Opfer) .... "recently viewed"-Option nicht.
Ich erwarte ja auch nicht, dass Du so ähnlich tickst wie ich.... ich will diesen Unsinn einfach für mich - und nicht für Dich oder andere, die das toll finden - ausblenden können. Nicht mehr und nicht weniger...

tux69

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Mag ja so sein...
Du fragst: "Wozu auch?"
Ganz einfach: Ich bin kein Statistik-Cacher oder "Punkte-Jäger"...
Also schaue ich mir Caches, die ich mal gefunden habe... (und dann evtl. auch meine Logs) gelegentlich recht gerne an, um zu sehen, wie es diesen Caches geht, insbesondere, wenn sie mir besonders gut gefallen haben...
Dazu brauche ich aber diese .... ööööhm.... (das Adjektiv fällt jetzt mal der Selbstzensur zum Opfer) .... "recently viewed"-Option nicht.
Ich erwarte ja auch nicht, dass Du so ähnlich tickst wie ich.... ich will diesen Unsinn einfach für mich - und nicht für Dich oder andere, die das toll finden - ausblenden können. Nicht mehr und nicht weniger...

Fettung von mir

Dingo01

Geowizard
Sorry, die semantische Feinheit habe ich übersehen.
Was für mich keinen Sinn hat, ist für mich unsinnig, also Unsinn....
Daß das für Dich anders sein mag, sei Dir jedoch unbenommen.

kohlenpott

Geowizard
Da haben die Jungs von GC ja echt ganze Arbeit geleistet. Ich habe gerade mal wieder in mühsamer Kleinarbeit den ganzen Ratehaken-Schrott auf die Ignoreliste geschoben und was passiert: Bei den "Recently viewed Caches" stehen die Teile trotzdem drin.

Dingo01

Geowizard
Genau solche "sinnfreien" Ergebnisse meine ich....

Hier gibt es doch Leute, die noch näher an der Programmierung dran sind als ich.... bei mir liegt das schon viel zu lange zurück - kann man nicht ein Script schreiben, mit dem man diesen Unsinn (sorry, TKKR!) ausblenden kann?

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Dingo01 schrieb:
Genau solche "sinnfreien" Ergebnisse meine ich....

Hier gibt es doch Leute, die noch näher an der Programmierung dran sind als ich.... bei mir liegt das schon viel zu lange zurück - kann man nicht ein Script schreiben, mit dem man diesen Unsinn (sorry, TKKR!) ausblenden kann?
Mit ABP geht es einfacher.
Code:
geocaching.com##div#ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel
in die Abteilung 'Meine Regeln zum Verstecken' (laut blauem Forum)

Aber ja, man (ich) kann. Du musst aber noch etwas warten (und Greasemonkey installiert haben).

Gruß
ColleIsarco

Dingo01

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin
.... Mit ABP geht es einfacher.
Code:
geocaching.com##div#ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel
in die Abteilung 'Meine Regeln zum Verstecken' (laut blauem Forum)
Aber ja, man (ich) kann. Du musst aber noch etwas warten (und Greasemonkey installiert haben).
Gruß
ColleIsarco
Klasse.... und Danke!
Anmerkung: Ich merke es schon: irgendwie und irgendwann verlockst Du mich doch noch zum Greasemonkey :D :D :D :D
Gruß,
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben