• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Dingo01 schrieb:
Anmerkung: Ich merke es schon: irgendwie und irgendwann verlockst Du mich doch noch zum Greasemonkey :D :D :D :D
Ein Leben ohne Greasemonkey wäre wie ein Fisch ohne Fahrrad: Geht gar nicht!!!
Code:
// ==UserScript==
// @name           ModifyProfilePage
// @namespace      http:/it.colleisarco
// @description    Removes `Recently Viewed Caches` from GS-Profilepage 
// @include        http://www.geocaching.com/my/
// ==/UserScript==

var recentlyViewedNode = document.getElementById ('ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel');
if (recentlyViewedNode){
  recentlyViewedNode.parentNode.removeChild(recentlyViewedNode);
}
Das ist aber nur die Billigvariante, die den Bereich ausblendet.

Zum installieren->Neues Skript anlegen. Dann öffnet sich ein Editor und obigen Text reinkopieren->Fertig!

Gruß
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Ach wo ich gerade dabei bin: Ich habe mir auch den nervigen `Learn more` Punkt aus dem Menü mit einem GM-Skript entfernt. Das habe ich nämlich mit ABP nicht mehr hinbekommen.

Dingo01

Geowizard
Spiczek schrieb:
.... Aber es ist ja Sonntag.
Das Problem gab es so ähnlich bereits am Vormittag... jetzt allerdings in verschärfter Form. Wie Du schon schreibst: jetzt sind die völlig unsichtbar...
Angewandter Datenschutz :lachtot: ... da könnte sich Fratzenbuch mal ein Beispile dran nehmen :lachtot:

blackbeard69

Geomaster
Im blauen Forum wird auch schon festgestellt, dass der Upload von Bildern nur noch sehr hakelig bis gar nicht mehr funktioniert.

Da hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken.

Dingo01

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=289546&st=0&p=4959295&hl=photo&fromsearch=1&#entry4959295

Ich vermute, da rotieren jetzt die Hamster... oder wer auch immer :lachtot:

Mark

Geowizard
Tolle Aktion mit der Karte, auch wenns fast klar war. OSM ist ja nett, aber eine Sat-Karte ist einfach ganz was anderes. Da merkt man mal wieder, daß die Amis wichtiger sind als wir.

flopp

Geomaster
Mark schrieb:
Tolle Aktion mit der Karte, auch wenns fast klar war. OSM ist ja nett, aber eine Sat-Karte ist einfach ganz was anderes. Da merkt man mal wieder, daß die Amis wichtiger sind als wir.

Da merkt man vor allem, dass Groundspeak sich die neuen Google-Maps-Preise nicht leisten kann/will und auf kostenlose Alternativen ausweichen muss.

rolf1327

Geowizard
Ich hätte ja nix gegen OSM Karten, wenn Groundspeak einen eigenen performanten Kartenserver benutzen würde. Aber bei der momentanen Performance hab ich die Karten auch selbst gemalt.

Just my 2 cent

Mark

Geowizard
flopp schrieb:
Mark schrieb:
Da merkt man vor allem, dass Groundspeak sich die neuen Google-Maps-Preise nicht leisten kann/will und auf kostenlose Alternativen ausweichen muss.
Ich tippe eher auf wollen als auf können. Sie hätten bspw. GMaps nur für PM machen können und hätten problemlos noch nen Grund für sicherlich viele Basic Member gehabt, PM zu werden.

Was dazukommt: Die schicken mal eben angebliche 2 Mio. Kartenzugriffe am Tag auf OSM los. Für sowas kann man doch nen eigenen Kartenserver aufsetzen, der dann auch einigermaßen fix ist.

Irgendwie ist die ganze Sache schon traurig: Die Amis fluchen, weil OSM dort unbrauchbar ist und wir fluchen, weil die Sat-Karte fehlt. Die "Alternativen" funktionieren in Europa ja nicht. Alles in Allem in meinen Augen ein Schnellschuß, den sie hoffentlich bereuen werden.

flopp

Geomaster
Der Mapquest-Tileserver scheint Probleme zu haben:

"Failed to load resource: the server responded with a status of 504 (Gateway Time-out)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben