• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wirelessbeacon - Was ist das für ein Attribut?

quercus

Geowizard
wirelessbeacon-yes.gif

Was zur Hölle ist denn ein wirelessbeacon ?

Zappo

Geoguru
da ist ein kleiner Garmin-Sender in der Dose, welcher einem wahlweise hinlotst, Infos für die nächste Station übersendet oder ähnliches - Guckst Du unter "chirp"

Zappo

DunkleAura

Geowizard
Zappo schrieb:
da ist ein kleiner Garmin-Sender in der Dose, welcher einem wahlweise hinlotst, Infos für die nächste Station übersendet oder ähnliches - Guckst Du unter "chirp"
es muss nicht garmin sein…

du kannst da auch selbst einen sender basteln.
z.b. bluetooth funke die infos überträgt, oder sogar wlan…

Zappo

Geoguru
DunkleAura schrieb:
...es muss nicht garmin sein…du kannst da auch selbst einen sender basteln.
z.b. bluetooth funke die infos überträgt, oder sogar wlan…
da hastde recht - das Attribut kann man auch mit sowas Selbstgebasteltem setzen -
Trotzdem gibts das Attribut zeitlich passend zum Garmin-"Zirper". Hab ich aber auch nix dagegen.

Zappo

t31

Geowizard
Der inflationäre Einsätz würde mich nicht mal stören, zumal er nicht zu befürchten ist (Preisfrage) - aber ich befürchte, das es wieder Owner gibt, die denken, das ihr guter Cache durch einen Chirp noch geiler wird, was natürlich nicht der Fall ist, weil einfach eine Großteil ausgeschlossen wird.

Bei uns gibt es eine Freifunknode-Cache, der wurde jetzt (Moment nachschauen gehen) 29mal in 20 Monaten gefunden, ein nicht gerade Hoher Wert für einen Cache der in Stadtzentrum liegt.

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich vermute, dass jeder gemuggelte cache mit einem solchen nicht gerade günstigen technischen spielzeug dazu führen wird, dass kein zweiter gelegt wird

Oben