• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wirklich kleine Caches - Ideen fuer Behaelter gesucht

f-zappa

Geocacher
Jetzt ist er also geklaut, mein erster Cache. Und dabei war ich so stolz auf den niedlichen Behaelter (siehe Bild unten). Nichts haelt ewig, also wird sicher bald der naechste versteckt.

Nun habe ich aber an dieser Cachegroesse gefallen gefunden. Zugegebenermassen nichts fuer Leute, die gern traden. Dafuer findet man aber fast ueberall eine witzige Ecke, in der man die kleine Box verstecken kann. Ausser dem passend angefertigten Micro-Logbuch passte sogar ein Bleistiftstummel hinein, der zum Schreiben gerade noch lang genug war. Und trotzdem war die Box wirklich winzig. Von dieser Machart wuerde ich ja gerne noch einige mehr verstecken.

Aber was fuer ein Behaeltnis nimmt man? Mein 'alter' Cache war ein Plastikdoeschen fuer Ohropax, was in einer Kramkiste sicherlich ein Jahrzehnt leer ueberdauert hat - als ob ich damals schon gewusst haette, dass ich darin mal einen Geocache verstecken wuerde. Nun weiss ich noch nicht mal, ob Ohropax immer noch in solchen Dosen verkauft wird und was mir der Apotheker meines Vertrauens dafuer abknoepfen wuerde. Das werde ich in den naechsten Tagen mal erfragen, aber vielleicht habt ihr ja viel bessere Ideen, was man sonst noch verwenden kann.

• * wirklich klein
    * halbwegs wasserdicht (muss nicht perfekt sein, durch die geringe Groesse findet man leicht ein einigermassen wassergeschuetztes Versteck)
    * von der Form her evtl so, dass trotzdem ein Bleistiftstummel passt - wie bei meinem alten Cache
    * nicht zu teuer

Ich bin mal gespannt auf Euere Vorschlaege!

Uli

29be7e55-ed9a-459a-8a33-297580407624.jpg

geoBONE

Geocacher
Frag mal nach der kleinsten Salbendose (weiss mit rotem Deckel) in der Apotheke. Kosten hier 10 Cent. Sind aber leider nicht ganz wasserdicht. Dicht aber auch grösser sind 20ml Weithalsgläser.

In einem Cache habe ich mal eine winzige Tupperdose (~5x2.5cm) gefuden und 'nen Micro draus gemacht :)

papasid

Geocacher
es gibt doch die aluröchen in den die zigaren sind muss mal im keller gucken ob noch was da ist evt intresse :?:

papasid

Geocacher
es gibt doch die aluröchen in den die zigaren sind muss mal im keller gucken ob noch was da ist evt intresse :?:

PHerison

Geowizard
Das kleinste (mit Logbuch) das ich bisher gefunden habe, war so eine Verpackung fuer diese Erfrischungsplaettchen (Tick-Tack-Ersatz). Ich weiss nicht mehr wie die heissen (muss nachher mal im Supermarkt nachkucken). Ein flacher Magnet auf die Rueckseite geklebt und fertig. :D

Nacaya

Geocacher
Eclipse Flash heissen die Dingerchen. Sind die denn halbwegs dicht?
So kleine Pillendoeschen koennten auch interessant sein..

Windi

Geoguru
Ohropax wird immer noch in solchen Plastikdöschen verkauft.
Meine Frau (die arme) benutzt die jede Nacht da ich extrem laut schnarche.

Ich hab mal zwei XXXS-Caches in München ausgelegt (leider inzwischen beide gemuggelt). Da habe ich als "Behälter" ein Glasröhrchen in dem eine Vanillestange war verwendet.

PHerison

Geowizard
Nacaya schrieb:
Eclipse Flash heissen die Dingerchen. Sind die denn halbwegs dicht?
Derjenige, den ich gefunden habe, war so angebracht, dass er nicht direkt der Feuchtigkeit ausgesetzt war. Logstreifen zigmal gefaltet liess sich ohne weiteres rausnehmen und wieder reinschieben.

OP
f-zappa

f-zappa

Geocacher
Windi schrieb:
Ohropax wird immer noch in solchen Plastikdöschen verkauft.
Hm, dann muss ich mal gucken, was so ein Doeschen kostet. Gibts das Zeugs eigentlich nur in der Apotheke oder auch woanders, wo es vermutlich billiger ist?

Unschlagbar in Anschaffungspreis und in Verfügbarkeit sind m.E. immer noch die klasischen Filmdöschen.
Ich hole sie immer bei dm dem Drogerieladen. Am Nachmittag ist der Papierkorb am Filmstand voll davon. Eine freundliche Frage bei der Angestellten hilft bei Schamgefühl.
Ich selber frage nicht, sondern stelle ganz demonstrativ den Eimer auf den Tresen und fische mir - für alle gut sichtbar - die Dosen raus. Die meisten glauben dann schon, dass ich das sicher mit großem Recht mache - so sind sie eben, die Menschen. Würde ich mich verschämt danach bücken kämen bestimmt fragende Blicke...

Joschi

bumpkin

Geocacher
Filmdöschen sind Nagerfutter, gibt dazu einige Freds. :wink:

Wirklich winzig (und die Sucher werden den hassen der sie verwendet) sind: Kontaktlinsenbehälter.
Da hast Du keine Chance einen Stift oder ein "Logbuch" größer als eine gefaltete Visitenkarte unterzubringen.

Gruß Thomas

zwoelf

Geocacher
bumpkin schrieb:
Filmdöschen sind Nagerfutter, gibt dazu einige Freds. :wink:

Wirklich winzig (und die Sucher werden den hassen der sie verwendet) sind: Kontaktlinsenbehälter.
Da hast Du keine Chance einen Stift oder ein "Logbuch" größer als eine gefaltete Visitenkarte unterzubringen.

Gruß Thomas

ich hab beides in beide reingekriegt :!: :idea:

pom

Geoguru
Alle hier genannten Cachebehälter sind doch RIESIG.

Schaut Euch mal im Tierzubehörhandel um!
Mehr wird nicht verraten, wäre ein Spoiler für zwei meiner Caches.

Ahoi,
Pom

Gagravarr

Geomaster
Miez, miez :wink:

Sind aber nur für Hinweise bei Zwischenstages geeignet, ein für "Normalbürger" beschreibbares Logbuch passt da nun wirklich nicht rein.

morsix

Geowizard
irgendwann demnächst werde ich eine falsche Nuss an einen Baum hängen :)

Die Idee ist zwar nicht neu, find ich aber dennoch genial.

Weitere Ideen:

bei gc.com gibts diese "falschen" Steine. Die sind aber sehr leicht selbst herzustellen. Was man braucht ist ledeglich ein nicht zu harter Stein vom Flussbett und Fräswerkzzeug. Bisher habe ich zwar noch nie so eine "Dose" gemacht, dafür aber andere schöne Dinge die man mit einer Fräse ebenfalls anfertigen kann:

ausstein1.jpg

ausstein2.jpg

Grüße
Rudi

Oben