• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WM5 und GC.com

grella

Geocacher
Ich nutze eine MDA compact III mit Windows Mobile 5 und einen T-Mobile-Vertrag. Unterwegs, wenn mal eine Cachebeschreibung fehlt, nutze ich wap.geocaching.com.

Da manche Cache-Beschreibungen Bilder nutzen, kommt man nur mit der Standardseite von GC.com weiter. Leider versagt hier mein Internet Explorer bei ein paar kB im Ladebalken. Der kann kein Javascript. :(

Gut also Opera getestet. Der läuft besser, bleibt aber beim der User-Anmelden und Klicken auf dem Übertragenknopf hängen. Na toll. :(

Hat jemand Vorschläge, wie ich mobil mit meinen MDA an die Bilder auf der GC.com-Seite heran komme?

Gruß Peter

trollianer

Geocacher
Moin,

ich habe idR eher die "komplette" Seite http://www.geocaching.com benutzt, damit ging's gut. Dank Discounter-SIM war's auch nicht sonderlich teuer ;-)
Browser: IE mobile
PDA: O2 XDA neo (HTC Prophet)

NoobNader

Geomaster
ich ziehe mir vorher mit gpxsonar und spoilersync die beschreibungen und caches der gegend, in der ich suchen will, auf den XDA und habe dann alles dabei.

Ich muß natürlich vorher die entsprechende PQ angefertigt haben...

Edit: weiterer Vorteil: keine Onlinekosten, da ich die PQ und spoilers zu Hause ziehe...

TMC

Geocacher
grella schrieb:
Ich nutze eine MDA compact III mit Windows Mobile 5 und einen T-Mobile-Vertrag. Unterwegs, wenn mal eine Cachebeschreibung fehlt, nutze ich wap.geocaching.com.
Da manche Cache-Beschreibungen Bilder nutzen, kommt man nur mit der Standardseite von GC.com weiter. Leider versagt hier mein Internet Explorer bei ein paar kB im Ladebalken. Der kann kein Javascript. :(
Gut also Opera getestet. Der läuft besser, bleibt aber beim der User-Anmelden und Klicken auf dem Übertragenknopf hängen. Na toll. :(
Hat jemand Vorschläge, wie ich mobil mit meinen MDA an die Bilder auf der GC.com-Seite heran komme?
Gruß Peter
Eigentlich sollte Dein MDA Java »können«, vielleicht ist einfach die Bandbreite zu gering. Ich nutze den MDA Vario II mit UMTS, da geht das ganz ordentlich (wenn's mal ganz langsam geht, liegt es idR an gc) und ich starte immer sofort mit http://www.geocaching.com/seek als Abkürzung. Nur wenn ich mal eben 'nen Text nachchecken muss, gehe ich ausnahmsweise über wap.gc.

Hab das gleiche Problem! Mal kommt die Seite mal nicht! Bei mir hat bisher immer geholfen die Option "Bilder anzeigen" zu aktivieren, dann die Haupseite laden und anschließend die Bildanzeige wieder zu deaktivieren. Dann laden die Seiten plötzlich.

(Auch MDA CompactIII) Mit dem alten Vario ging es immer! Ob das an EDGE liegt?

Ich habe das baugleiche Gerät HTC P3300 und hatte unter WM5 auch das genannte Problem.

FÜr mein Gerät gab es jedoch vor einiger Zeit ein kostenloses Update auf WM6. Mittlerweile liegt das bei T-Mobile für Dein Gerät auch vor.
... und unter WM6 gehts wunderbar :)

Oben