• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo bekomm ich Nanos her?

midojos

Geocacher
Hallo,
ich möchte mir gerne so 10 Nanobehälter kaufen und finde keine. Kann mir jemand helfen? Was kosten die denn so in der Regel?

mfg midojos

moenk

Administrator
Teammitglied
Zeitweise wird hier eine Werbung von einem Shop eingeblendet, der wirbt unter anderem mit Nanos, guck da doch mal nach.

OP
M

midojos

Geocacher
kannst du mir den link geben, denn ich weis nicht wo du meinst, dass er eingeblendet wird. :oops:

OP
M

midojos

Geocacher
Hat sich erledigt, 8) ich weiß jetzt was du meinst...und schon wieder 19cent auf deinem Konto, hehe

OP
M

midojos

Geocacher
Also nach langem Recherieren habe ich festgestellt dass sie sich wohl nur welche in Amiland bestellen lassen... das ist für ein oder zwei solcher dinger zu teuer.

Hat jemand von euch welche über zum verkaufen?

radioscout

Geoking
Das bringt mich auf eine gute Idee: Im Labor steht noch eine Kiste kleiner unbenutzter Probenröhrchen (Kunststoff, luftdicht verschließbar), die entsorgt werden sollen (wegen irgendeines Systemwechsels). Die lege ich ab sofort in jeden Cache den ich finde oder verstecke.

familysearch

Geomaster
Nanos gibt es z.B. im Tierbedarfshandel als Halsbandanhänger.
Allerdings, ich glaube der Trend zu immer kleineren caches kippt gerade...
Obwohl ich auch Micros verstecke, kann ich die Einstellung, ein cache sollte so groß sein wie möglich, unterschreiben.
familysearch

OP
M

midojos

Geocacher
Was ich eher suche sind die Dinger mit Magnetfuß, die hab ich hier in deutschen shops nicht gefunden.

emzett

Geocacher
Weiß denn zufällig jemand, wie sich die Dinger in ihrer usprünglichen Bezeichnung genannt werden? Ich habe gehört, dass sie in den USA in Bastelgeschäften verkauft werden. Die Verwendung als Nano-Cache ist ja sicher nur eine Umwidmung.

pom

Geoguru
emzett schrieb:
Weiß denn zufällig jemand, wie sich die Dinger in ihrer usprünglichen Bezeichnung genannt werden?
Katzenadressenanhänger.
Gibt's bei Miezebello oder ähnlichen Haustierausrüstern. Den Magnet muss man dann nur noch selbst drunter kleben.

emzett

Geocacher
Nein, es gibt die schon fertig mit Magnetfuß im Bastelladen. An der Katze macht das Magnet wohl keinen Sinn. Außerdem sind die Dinger noch etwas kleiner als die normalen Adressanhänger für Haustiere.

pom

Geoguru
emzett schrieb:
Dochdoch.

emzett schrieb:
An der Katze macht das Magnet wohl keinen Sinn.
Stimmt. Aber es ging ja auch um einen Cache, keinen Katze mit das Magnet.
emzett schrieb:
Außerdem sind die Dinger noch etwas kleiner als die normalen Adressanhänger für Haustiere.
Ja?

midojos schrieb:
Das ist was für faule oder einfallslose Leute. 4,50 $ für eine Dose mit Logbuch, die man sich in kurzer Zeit mal eben für -im ungünstigen Fall- für deutlich unter 2€ selbst bauen kann... :roll:
Die gleiche Zielgruppe würde sicherlich auch gerne 25 $ für ein Cache Repair Kit rauswerfen.

A

Anonymous

Guest
sehr schick und auch aus nordamerika:

ipod_nano09072005144257.jpg

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Oben