• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo bekomme ich leere Filmdosen her?

DL3BZZ

Geoguru
Klarschiff schrieb:
Die Situation muß man sich mal aus der Perspektive eines Nichtcachers vorstellen:

F: "Was machen Sie denn da?"
A: "Ich suche nach leeren Filmdosen. Die verstecke ich dann an interessanten Orten, veröffentliche die Position im Internet und andere Leute mit Satellitenempfängern gehen die dann suchen."
F: :shock:

:lol: :lol: :lol:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

pom

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Klarschiff schrieb:
Die Situation muß man sich mal aus der Perspektive eines Nichtcachers vorstellen:

F: "Was machen Sie denn da?"
A: "Ich suche nach leeren Filmdosen. Die verstecke ich dann an interessanten Orten, veröffentliche die Position im Internet und andere Leute mit Satellitenempfängern gehen die dann suchen."
F: :shock:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Genau.
cachezone schrieb:
Bei unserem Hobby verwenden wir
milliardenteure Satellitentechnik.

Und was macht Ihr so?

moenk

Administrator
Teammitglied
Tatsächlich bekommt man in den meisten Fotoläden nix mehr. Ich habe aber mit Foto Dose gute Erfahrungen gemacht - für ein Euro in die Kaffeekasse habe ich jedesmal eine ganze Einkauftasche voll bekommen. Das kann man auch so sagen "ich brauche leere Filmdosen zur Aufbewahrung von kleinen elektronischen Bauteilen" und muss nix von Geocaching erzählen.

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Ich habe aber mit Foto Dose gute Erfahrungen gemacht - für ein Euro in die Kaffeekasse habe ich jedesmal eine ganze Einkauftasche voll bekommen.
Du bist echt ein Gutmensch. :wink:
Foto Dose auf der Limmerstraße würde mir beinahe schon Geld geben, damit ich denen den "Müll" abhole, so froh sind die darüber. :lol:

d´Karlsfelder

Geocacher
@beamer
Fahr nach Dachau, in der Münchner Str. findest Du Foto Sessner. Die gute Frau hat immer einen Karton voll Dosen(vorausgesetzt, Sie brauchts nicht gerade zum Pflanzen aufziehen :D )
d´Karlsfelder

Beamer

Geomaster
Nach dem ich die MM-Mission hinter mir hab, wollte ich eigentlich nicht mehr so schnell nach Dachau fahren :)
Aber danke fuer die Info.
Werde bei Gelegenheit mal dort vorbei schauen.

//Beamer

Oben