• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo einen Virtual machen?

mic@

Geoking
moenk schrieb:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=149827
Nett! Aber bitte noch den Namen anpassen, also statt
"SightSeeingVirtual: Brandenburg's Tor" besser folgendes nehmen:
"SightSeeingVirtuals Berlin: Brandenburg's Tor".
Dann bist Du nämlich auch suchbar ;)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich gemacht. Aber ich find das viel zu lang, und im Ernst, das sollte jetzt noch geändert werden. Auf dem Oregano steht dann nur noch "SightSeeingVirtuals" in der Liste im Display und nicht der Name der Location. Im Titel sollte unbedingt z.B. zu SSV abgekürzt werden!

ElCid68

Geomaster
Bei der Gedächtnis Kirche hab ich auch schon auf ein "-" verzichten müssen.
Also, wenn das für alle ok ist, können wir uns im Titel auf SSV einigen.
Müssen wir das noch in [] setzren oder sowas?

macronom

Geocacher
ElCid68 schrieb:
...können wir uns im Titel auf SSV einigen
Hm, "SSV Berlin", das ist doch der Spandauer Sport-Verein? Ich finde die Abkürzung sehr unglücklich. "SSV" weckt in jedem Fall Assoziationen zu irgendwelchen Sportvereinen (bekanntestes Beispiel wohl der SSV Ulm).

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ElCid68 schrieb:
Also, wenn das für alle ok ist, können wir uns im Titel auf SSV einigen.
Müssen wir das noch in [] setzren oder sowas?
Mit eckigen Klammern wäre es besser suchbar. Du Chef, ich nix. Sag was und so machen wir das.
Sehr sinnvoll fand ich wie Mic@ das gemacht hat mit dem Untertitel.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur nach "SSV" suchen wird auch noch mal andere Treffer bringen. Mit "[SSV]" wird man wohl kaum zufällig was anderes finden, auch "SSV:". Und der Untertitel voll ausgeschrieben war eben bei Mic@'s Vogelkäfig. Aber mir soll alles recht sein, so lang man auf dem Garmin sehen kann was die Attraktion sein soll.

hcy

Geoguru
macronom schrieb:
ElCid68 schrieb:
...können wir uns im Titel auf SSV einigen
Hm, "SSV Berlin", das ist doch der Spandauer Sport-Verein? Ich finde die Abkürzung sehr unglücklich. "SSV" weckt in jedem Fall Assoziationen zu irgendwelchen Sportvereinen (bekanntestes Beispiel wohl der SSV Ulm).
Dito, SSV ist IMHO Mist.

Wie wärs denn mit "Virtual Sight"?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mir fast schon zu lang - guck Dir das mal auf einem Oregano an. Der Name kann ja auch so bleiben und in Klammern dahinter gestellt werden (vielleicht eh die beste Lösung). Hauptsache wir bekommen da bald Order vom Chef der SSV-Serie wie wir das nun machen sollen.
Und gibts da nun ein Code-Fitzel was in jedes Listing rein muss? Irgendwie kleckert mir die Info da zu sehr, ich will doch alles richtig machen ;-)

hcy

Geoguru
Na abkürzen kannst Du's dann als [VS], das klingt nicht mehr nach Sportverein. Und ein Oregon hab ich nicht, bei mir kürzen irgendwelche Tools wie GSAK sowieso die Namen. Ich richte mich bei Cachenamen nicht nach irgendwelchen speziellen Geräten.

Außerdem dachte ich wir sind hier bei OC und jetzt geht's hier auch schon los mit Ordern, und Serien usw. Eigentlich blöd, ich fand schon immer diese Gotteshäuser-"Serie" bei GC unsinnig, kann doch jeder machen wie er will.
Nichts gegen Virtuals an Sehenswürdigkeiten, aber warum schon wieder alles regeln und ordnen?

hcy

Geoguru
Ich hab meinen gleich mal geändert und nehme jetzt VirtualSight als Name. Gefällt mir.

mic@

Geoking
ElCid68 schrieb:
Also nicht [SSV] ?

sondern VS? oder [VS]?

Ich hätte da gerne eine Abstimmung...bitte
Wie wäre es mit VSS (VirtualSightSeeing)?
Andererseits: Du hast es umgesetzt und als Erster veröffentlicht, also darfst Du auch den Namen für uns Nachahmer vorgeben!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ElCid68 schrieb:
Ich hätte da gerne eine Abstimmung...bitte
Ich hätte das nun gern einen Chef der sich kurz Gedanken macht und uns sagt wie es gehen soll.
Alternativ können wir das höllentypisch auch noch ein paar Wochen durchdiskutieren ;-)

Oben