• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die WinCB Verzeichnisse auf dem PC?

peter51d

Geocacher
Über die Forums Suche habe ich hier zu nichts gefunden, vielleicht aber auch falsch gesucht.

Da ich neben dem ETrex, mein SmartPhone zum Cachen nutze und auf diesem "DroideCB" läuft muss ich z.Z. die DB noch über WCB erstellen.

Ich würde gerne ein, zwei OC multis in unserer Ecke machen, nur weiss ich halt nicht wie ich sie in WCB rein bekomme.

Wo finde ich den die einzelnen Ordner, in denen WCB z.B. die PQ rein schreibt?
Wo muss ich in WCB GPX Datein z.B. von OC speichern, damit sie in WCB importiert werden?
Die Speichergrösse von WCB wurde ja gerade erhöht, da es wohl Probleme gab, das die Datenbank zu gross wurde. Wo finde ich den den Ordner, um mal zu schauen, wie gross meine Datenbank mitlerweile ist?

Im Wiki sind zwar einige Pfade angegeben, aber die sind bei wir alle leer.
Bei der Installation von WCB wurde nicht gefragt, wohin welcher Ordner gespeichert werden soll, von daher müsste es ja eine default Anordnung geben.

Ich hoffe, das ich nur zu blind bin um die Ordner zu finden und ihr mir mein Augenlicht wiedergeben könnt.

GeoSilverio

Geowizard
Schau doch mal in die Anleitung :D
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=57327&start=11

Um es kurz zu machen: Es sollte einen Ordner "PocketQuery" im Win-CB-Ordner geben.
Also einfach die PocketQuery in den Ordner PocketQuery kopieren und dann importieren.

OP
peter51d

peter51d

Geocacher
Das ist ja das Problem.
Ich kann den Ordner "PockerQuery" nicht finden.
Wo sollte der er den per Default stehen.
Im WCB Ordner steht er bei mir zumindest nicht.

Anhänge

• WCB Dateiexplorer Screenshot.jpg
    WCB Dateiexplorer Screenshot.jpg
    60 KB · Aufrufe: 222

GeoSilverio

Geowizard
Typischerweise wird, wenn man nicht Administrator am PC ist, alles bei den "Eigenen Dateien" gespeichert meine ich oder unter Vista und Win7 dann "Bibliotheken - Dokumente"

OP
peter51d

peter51d

Geocacher
In Data finden sich noch mal die Bilddatein für die Atribute ect. und irgendwelche Sprach datein.

Ich dachte es gibt einen Standart Pfad dafür.

Ich lasse jetzt einfach mal die Suche durchlaufen. Mal sehen ob und wo ein Ordner "PocketQuery" gefunden wird.

OP
peter51d

peter51d

Geocacher
Die Suche hat es ans licht gebracht.
Der Pfad lautet: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\WinCachebox\PocketQuery

Das Problem war, das der Ordner "Anwendungsdaten" als Versteckter Ordner deklariert war, und unter Win XP Proffesional, versteckte Ordner wohl standartmässig ausgeblendet sind.

Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. :kopfwand:

So, nun klappt es auch mit dem GPX import.

Die Config, steht übrigens auch dort, hätte ich also auch nicht gefunden.

Oben