• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kauft ihr Coins - und haben sie ein Verfallsdatum?

DrXMas

Geocacher
Hallo,

ich bin auf den Geschmack der Geocoins gekommen. Daher meine Frage: Wo kauft ihr eure Coins?

Und ich habe mir einige schöne Stücke angeschafft, die ich noch nicht aktiviert habe. Verfällt die Aktivierungsmöglichkeit irgendwann?

Chrisi

Astartus

Geowizard
Nein, Geocoins haben kein Verfallsdatum. Aber oft ist es so, dass du dir den Aktivierungscode nur einmal holen kannst. Wenn du zum Beispiel einmal eine Coin bei eBay kaufen solltest, und der Owner hatte sich schon einmal den Aktivierungscode geholt (aber noch nicht benutzt) dann kannst du oft (aber das muss nicht immer so sein) diesen Code selber nicht anfordern sondern musst hoffen, dass der Owner dir diesen mitschickt.

Und was das kaufen angeht: http://www.geocaching.com/track/geocoin.aspx
Die rechte Seite

Ruhrcacher

Geowizard
Mit dem Verfall der AktCodes ist das so ne Sache. Der Code ist bei GS hinterlegt und solange GC.com existiert, kann man dort die Coins aktivieren.
Der Käufer einer Coin erhält den AktCode allerdings vom Händler bzw. Hersteller. Wenn der Pleite macht, bevor man den Code erhalten hat, wird es aufwendig...
Daher fordere ich den Code an, sobald die Coins bei mir eingetroffen sind. Unabhängig davon ob die Coins auch aktivieren möchte.
Außerdem habe ich dann alle AktCodes beisammen und muss mich später nicht mehr dran erinnern in welchen Shop ich die Coin gekauft habe...

matlock75

Geowizard
DrXMas schrieb:
Hallo,

ich bin auf den Geschmack der Geocoins gekommen. Daher meine Frage: Wo kauft ihr eure Coins?

Und ich habe mir einige schöne Stücke angeschafft, die ich noch nicht aktiviert habe. Verfällt die Aktivierungsmöglichkeit irgendwann?

Chrisi

Hallo erstmal,

ich mag auch keine Suchfunktion. Aber das Thema wurde auch schon zur Genüge durchgekaut.... :roll:

Oben