• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kauft ihr eure Coins?

Roxianna

Geocacher
Ich möchte mal eine Coin kaufen. Aber es soll eine sein die zu mir passt. Gerne hätte ich eine Münze oder ähnliches mit einem schwarz-braunen Schäferhund drauf. Sie würde ich dann Ronda, meinem Schäferhund, widmen. Sie hat es echt verdient, denn trotz ihrer 11 jahren und kaputten Knochen geht sie mit mir noch immer cachen, stundenlang. Wenn sie mal irgendwann nicht mehr bei mir ist, soll sie wenigstens in Erinnerung durch die Caches wandern.

Wo kann ich sowas bekommen?

Danke

Gruß

Sylvia

Castle Man

Geocacher
Here is one with a German Shepherd Icon.

K-9erIcon32ver2.gif

9-erFront.jpg

9-erback.jpg

CColli

Geocacher
Eine Coin mit einem Schäferhund kenne ich nicht - aber vielleicht gefällt Dir die neue "Wolf back again" im geocachingshop.de

OP
R

Roxianna

Geocacher
Castle Man schrieb:
Here is one with a German Shepherd Icon.

K-9erIcon32ver2.gif

9-erFront.jpg

Der ist schön. Aber gibt es den auch mit einem anderen Text?

"Team 9er Blue Rigde Boys sind wir ja nicht".

Was würde so eine Münze denn kosten?

2007 haben wir ja auch nicht mehr, gibts die dann auch mit 2008?

Danke

Gruß

Sylvia

OP
R

Roxianna

Geocacher
CColli schrieb:
Eine Coin mit einem Schäferhund kenne ich nicht - aber vielleicht gefällt Dir die neue "Wolf back again" im geocachingshop.de

Der ist ja auch ganz nett. Aber das ist nicht meine Ronda. :cry:

Gruß

Sylvia

movie_fan

Geoguru
die sache mit den coins ist so ne sache...
damit sich das lohnt musste schon so 250 prägen lassen...
je nachdem wie du die abwicklung machst muss auch irgendwer das risiko tragen, das ggf nur 100 coins verkauft werden und du somit auf den kosten sitzen bleibst.
unabhängig davon lassen sich viele cacher eben coins nach ihren eigenen designs und vorstellungen machen.

so kommt es eben, das der teamname draufsteht o.ä.

ne coin nach deinen design wünschen wirste wohl nur bekommen, wenn du selber welche designst udn entwickelst...

Castle Man

Geocacher
Hello Roxianna,

I made this coin for my friend Jerry "team 9-er" in late 2006. At that time it cost him $1200.00 for 250 coins.

Now the price of metal and shipping is higher and the same coin would cost $1500.00 US Funds to make. This includes the icon and tracking numbers.

Sometimes we make coins for cachers and sell some in the web store but right now coins are slow and we do not make many.

matlock75

Geowizard
Naja, also eine Coin mit deinen Vorderungen zu finden, gleicht der Nadel im Häuhaufen. Dass da nicht dein Name oder der deines Hundes, oder gar das Datum steht ist schon klar....
Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als eine selbst machen zu lassen.

Oder die würde dir zufälliger Weise gefallen.
1278.gif

Team Shydog 2006

Wobei hier wiederum die Frage ist, ob du die überhauot ohne weites bekommst. Anhand dessen, wie du hier fragst denke ich mal, hast du dich noch nicht mit Geocoins beschäftigt. Die werden ja nicht in einer beliebigen Anzahl produziert. Also wirst du entweder was vernünftiges zum Tausch anbieten oder aber tief in die Tasche greiffen müssen, um eine Coin diesen alters zu bekommen.

SYSTeam

Geocacher
Genauso eine meinte ich auch.Wenn sie noch nicht aktiviert ist kannst du ihr ja einen x-beliebigen Namen geben.

A

Anonymous

Guest
Roxianna schrieb:
... meinem Schäferhund, ... geht sie mit mir noch immer cachen, ...
aah. jetzt kann ich auch deine vorlieben für bestimmte ecken zum cacheverstecken nachvollziehen.

happy hunting.

OP
R

Roxianna

Geocacher
HHL schrieb:
Roxianna schrieb:
... meinem Schäferhund, ... geht sie mit mir noch immer cachen, ...
aah. jetzt kann ich auch deine vorlieben für bestimmte ecken zum cacheverstecken nachvollziehen.

happy hunting.

Meine Verstecke haben nichts mit meinem Hund zu tun, bisher nicht. Sie sind alle auf historischen Hintergrund, bis auf die Nr.8. Die Verstecke liegen halt nur dort wo ich mich öfter mal aufhalte oder sowieso dran vorbei komme. Der einzige Cache der in etwa was mit einem Hundespaziergang zu tun hat, ist noch nicht freigeschaltet. Der wartet noch auf einen Betatest.

Aber die meisten meiner Suchaktionen habe ich nach meinem Hund ausgerichtet.

Gruß

Sylvia

matlock75

Geowizard
Und ich dachte es geht hier um Coins?!
HHL kennt Verstecke deiner Caches? :shock:

Sylvia bist du denn nun schon irgendwie fündig geworden, oder ist so rein gar nix dabei?

OP
R

Roxianna

Geocacher
Ich überlege noch. Weiß gar nicht wie das mit dem Tausch gemeint ist. Ich habe nix zum tauschen.

Schön finde ich die Coins, aber ich suche was persönliches, was nicht jeder hat.

Bei Ebay gibt es auch schöne Coins, aber irgendwie spricht mich das alles nicht an.

Ich überlege noch etwas.

Danke

Gruß

Sylvia

matlock75

Geowizard
Hi Sylvia,

dann wollen wir mal.
Also, du wirst vermutlich keine Coin finden, die gar keiner hat!
Sollte dir eine Coin gefallen, insbesondere, wenn sie älteren Datums ist, dann will derjenige der sie in seiner Hand hat auch etwas dafür haben. Meistens entweder eine vergleichbare Coin (vom Wert her), oder Bares. Letzteres wohl eher selten.
Wenn du eine ganz persönliche Coin haben möchtest, mach es doch ganz anders! Entweder du bemalst ein Holzstückchen, was sich dann Wooden Nickel nennt, oder aber du machst so was aus einem anderen Material. Ton, Porzellan was weiss ich. Damit das Teil dann auch Trackbar wird, also auf Geocaching com in deinem Profil auftaucht, kannst du entweder einen TB, einen TE oder TS dran höngen.

TB= Travel Bug
TE= Travel Express
TS= Travel Slug

Oder, so würde ich das vermutlich machen, du holst dir eine Hunde coin, wo dir dann auch das Icon zusagt. Schreibst diese Nummer dann auf deine selbst gebastelte Coin. So, meine Idee, hierzu... Nu ist es an dir :wink:

Oben