• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kauft ihr Geocaching Artikel?

wutzebear

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Bei versichertem Versand hätte ich den Preis ja auch verstanden,
Nochmal ganz deutlich: Die Sendung ist per Gesetz versichert; versichert in dem Sinne, dass sie bei Dir ankommen muss (und sei es, indem Dir der Shop das Ganze nochmal schickt). Viele Shops machen das, indem sie die Gefahr an den Versender abwälzen, aber es gibt z.B. auch Versicherungsunternehmen, die so was anbieten. Nur siehst Du das dann nicht direkt.

mcgrun

Geocacher
Zurück zum Topic:

Geocaching ist (zum Glück) auch so ein Hobby, wo man nicht ständig irgendwas kaufen muss, wenn man erstmal seine Grundausrüstung beisammen hat.
Wander- und Outdoorzeugs hatte ich sowieso, GPS hatte ich auch schon zum wandern, das einzige, was ich explizit für's cachen gekauft habe war eine Maglite (die hab ich vom Baumarkt).

Irgendwie glaube ich nicht, dass man mit dem Verkauf von geocaching-Gear reich werden kann.

Namaste

McGrun

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Nochmal ganz deutlich: Die Sendung ist per Gesetz versichert; versichert in dem Sinne, dass sie bei Dir ankommen muss (und sei es, indem Dir der Shop das Ganze nochmal schickt). Viele Shops machen das, indem sie die Gefahr an den Versender abwälzen, aber es gibt z.B. auch Versicherungsunternehmen, die so was anbieten. Nur siehst Du das dann nicht direkt.
Ich dachte immer bei Versandgeschäften geht die Gefahr per Gesetz in dem Moment an den Empfänger über, in dem der Versender die Ware an das Transportunternehmen übergibt. Der muss nur nachweisen können, dass er die Sache übergeben hat. Sonst wären zusätzliche Transportversicherungen ja nur für den Verkäufer sinnvoll.
Stichwort Gefahrenübergang, BGB §447.

wutzebear

Geoguru
mcgrun schrieb:
Zurück zum Topic:
Um nochmal ganz kurz OT zu werden:
Starglider schrieb:
Ich dachte immer bei Versandgeschäften geht die Gefahr per Gesetz in dem Moment an den Empfänger über, in dem der Versender die Ware an das Transportunternehmen übergibt.
Wenn ein Privatmann was versendet, ja. Bei gewerblichen Verkäufern zählt der Empfang beim Käufer §§ 312b, 474 BGB.

snydy

Geocacher
Also wenn ich irgendetwas brauche zB. um einen Cache zu tarnen oder sonstiges, gehe ich in den Baumarkt. Aber vielleicht kauf ich mir mal ein Paar "richtige" Boxen und TB's. Da müsste ich mal schauen wo es dieses Zeug alles gibt.

MFG,
snydy

A

Anonymous

Guest
ime schrieb:
GeoKlaus schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, wo ihr eure Geocaching Artikel kauft.

Bein einem Anbieter, der auch Bindestriche im Angebot hat. :p
Z.B. dort: http://www.navifuture.de

da schliesse ich mich an, nach einigen Käufen läuft das auch auf Rechnung und der Service war bisher immer herausragend gut!! Selbst bei einem reparierten Gerät und Ärger mit der Kartenfreischaltung machten die für mich Druck bei Garmin und besorgten die neue Nummer.

MfG Jörg

Oben