• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kommt ihr her?

Aus welcher Gegend kommt ihr?

• BLK / WSF

Stimmen: 0 0,0%
  • MQ / SK / HAL

• SGH / ML

• HBS / WR / QLB

• ASL / BBG / SBK

• KÖT / BTF / DE

• AZE / WB

• BÖ / OK

• SAW / SDL

• MD / JL

• Umfrageteilnehmer
    0

TrickyMD

Geowizard
Mir kommt es so vor, als ob wir Dosensucher in Sachsen-Anhalt
nur aus einigen wenigen Gebieten kommen. Ich bitte euch, hier mal
zu "voten" um zu sehn, wie wir verteilt sind.

Und was ist mit den ausländischen Geocachern die auch sehr gern in SA cachen :?:
Also falls es überhaupt jemanden interessiert komme ich aus NDS.
Und dort aus dem Bermudadreieck H-BS-HI!
Wenn ich in der DDR cache halte ich mich bevorzugt im JL auf.
Wo sich mein sachsenanhaltinisches Hauptquartier befindet müsst ihr schon selbst heraus finden :lol:
Beste Grüsse
Thomas

OP
T

TrickyMD

Geowizard
So lange du ein gültiges Gastcachervisum für die DDR hast, bist du natürlich (wie jeder andere Gastchachervisuminhaber) herzlich willkommen!

Jobsti

Geocacher
Hallo zusammen!
Jetzt mußte ich mich doch mal schnell anmelden.
Ich lebe zwar schon ne ganze Weile in NRW, bin aber Ursprünglich aus dem Harz und so lange noch ein QLB auf meinem Auto steht hin ich Harzer.
Bin leider nur Noch ein mal im Monat in der Heimat :(

conrado

Geocacher
Ja, die LSA-Szene scheint sich schon auffällig um MD/JL zu bewegen. Gerade in Burg ist im Vergleich zu ähnlich großen Städten erstaunlich viel los.

eliminator0815

Geowizard
Hi Jobsti,

willkommen in unserem Sachsen-Anhalt-Bereich. Ich hoffe, Dich hier öfter mal zu sehen, denn sooo viele Geocacher gibt es bei uns ja noch nicht.

Tschüß Micha

Jobsti

Geocacher
Ich gebe mein Bestes, hab leider viel zu wenig Zeit mich regelmäßig hier blicken zu lassen aber ich werd mich mit sicherheit noch einige male hier vorbei schauen.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
So, nachdem Solvent22 den Confluence am Ostersamstag gefunden hat,
hab ich mit ihm mal Kontakt aufgenommen. Er kommt aus Dessau und ist dort nicht der einzige Cacher . :wink:
Ich hoffe Solvent22 folgt meiner Einladung hier her, so das wir weitere Anhalter hier begrüssen können.

In Dessau gibt es (Laut GoogleEarth - KML) 4 Multis, Solvent22 berichtete
mir aber noch von einem neuen Cache am Bauhaus.
Vielleicht kann man dorthin mal nen Rudel-Ausflugstag veranstalten.

Caches in DE:
- Auf Luises Spuren
- Der Schillercache
- Der Georgencache
- Auf Bürgermeisters Spuren

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

Dessau und Umgebung ist schon eine Geocaching-Reise wért! Da sind z.B. die Eccchens sehr aktiv.
Vielleicht einigen wir uns ja mal auf ein Rudelcaching in der Gegend. Wäre schön!

Tschüß Micha

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade nochmal auf C a c h e A T L A S .d e die Dessauer Umgebung angesehen und leider festgestellt, daß doch ein Teil der Caches zumindest im Augenblick nicht aktiv ist. Also müssen wir mit der Planung des Ausfluges noch ein Weilchen warten.

Tschüß Micha

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Nun, zumindest die von mir genannten 4 sind laut gc.com alle aktiv.
Die sollten doch schon fast für einen Tagestrip reichen, oder?

eccchen

Geocacher
Ein Besuch in Dessau ist immer lohnenswert, aber bedenkt zur Zeit die Wassersituation! Unser Luisium ist wohl noch gesperrt und das Wasser hat in den letzten Wochen doch einige Wege aufgeweicht! Ich denke ein paar Wochen Frühling solltet ihr noch warten. Aber nehmt euch nicht so viel vor, sind nicht alles unbedingt DriveIn:D ! Eliminator, Du würdest mit Deinem Maschinchen wohl hinkommen :lol:
Lohnenswert sind auch die im letzten Jahr gelegten Caches zum Event in Bad Schmiedeberg z.B.
http://www.geocaching.com//seek/cache_details.aspx?guid=9b297550-08f5-4511-a1ac-694897c297b7
Führt mal ne Umgebungssuche bei GC.com durch, da ist mehr Stoff für ein Wochenende. Besagter Cache ist was für einen Tag, der Name lindolf birgt schon für Qualität, McGuyver mäßig solltet ihr auch die Utensilien mitführen. Ja und die Übernachtung ist in der wärmeren Jahreszeit sogar möglich im alten Pionierferienlager Bad Schmiedeberg, damals 7 Euro mit Frühstück für eine Person, echt genial! Jedenfalls ist dort jeder Cache eine Anreise wert, Funker Emil, subversive Elemente, Spur der Steine ..... ein wahres Feuer der Cachekunst.
Aber ich sollte nicht zu sehr schwärmen, ihr sollt ja auch in Dessau suchen :)

Sir Hugo

Geomaster
Wir kommen auch nur alle 4 bis 6 Wochen zum "Gast-Cachen" aus dem Münchener Raum nach Sachsen-Anhalt. Dann schlagen wir unser Quartier in Tarnmuggels Heimat im Südharz auf.

DasO

Geocacher
Bis jetzt bin ich wohl der einzige aus dem Mansfelder Land. Allerdings bin ich dort auch nur alle zwei Wochen. Sonst suchen wir meistens im Braunschweiger Raum.

Gruß Oli

Oben