• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo muss ich die Cartridges reinkopieren ?

chipkrieger

Geocacher
Moinsen,

kann mir jemand sagen, wo ich das runter geladene Cartridge hinkopieren muss ?
Auf meinem PDA (Asus Mypal 696) mit Windows Mobile 5 habe ich zwar den Player installiert, aber im Verzeichnis Programme/groundspeak/Wherigo/ gibt es kein Verzeichnis Cartridges. (wie bei Groundspeak angegeben)
Nun habe ich das Verzeichnis selber erstellt und das Zielinski Cartridge reinkopiert, aber wenn ich im Player auf der Cartridge Seite bin, dann bekomme ich immer nur das Tutorial angezeigt. Auch wenn ich auf Reload Cartridges klicke.
Was mache ich falsch ?

Gruß
chipkrieger

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Yakumo PDA auch, obwohl bei der Installation der richtige Ordner erstellt wurde.
Ich habe die Cardridge in das selbe Verzeichniss reinkopiert in dem auch das Tutorial drinnen ist. Ich kann es aber nicht aufrufen und es wird auch nicht in der Auswahlliste angezeigt. Ich habe mir auch mal den Builder runtergeladen. Ich kann dort nicht einmal die tutorial Cardridge laden ( wird auch nicht angezeigt als ladbare Datei ) ich versteh`s nicht :cry:
Eigenartiger weise funktionieren die Karten im BUILDER unter TOOLS / EMULATOR !!!!

noell

Geocacher
Hallo ,

Bei mir sind die Cartriges hier gelandet:
\My Documents\Groundspeak\Wherigo\Cartriges

Ich habe aber noch das Problem mit dem Satfix.
Bei mir bietet sich nur Com1 an .
Der Player startet ( nach dem ich z.b. mit OZICE einen Satfix hatte)
ohne Fehlermeldung aber die Satanzeige bleibt rot.

HNXfindNix

Geocacher
Ihr seid nicht allein... :?
Ich finde nicht mal ein Verzeichnis, in welches ich eine Cartridge reinkopieren könnte.
Das Verzeichnis programme/groundspeak... gibt es natürlich, aber z.B. das Tutorial finde ich da nicht. Da wollte ich auch nichts haben, die Cartridges sollen natürlich auch auf die Speicherkarte.
Im Player finde ich keine Möglichkeit einen Pfad einzustellen...
Bin ich zu blöd oder hab ich was verpennt einzustellen? :roll:

HNXfindNix

Geocacher
Danke Noell, da haben sich unsere Postings grad überschnitten.
Stimmt, da ist es und da kann ich auch Cartridges reinkopieren. Die sind dann sogar abrufbar :D
Aber eigene Verzeichnisse z.B. auf Speicherkarte geht wohl nicht...
Das Tutorial hatte ich mal teilweise getestet, bei mir blieb auch viel rot in der Sat-Anzeige, teilw. aber auch grün. Könnte sein, daß es wirklich guten Empfang will um grün zu werden.
Komischerweise wurde ich überhaupt nicht nach Ports oder Verbindungen zum BT-GPS gefragt, hat alles freiwillig geklappt (HTC TyTN und Holux GPSlim 240). Bei jeder anderen GPS Anwendung muß ich konfigurieren.

OP
C

chipkrieger

Geocacher
Also ich habe jetzt das Tutorial im PDA gefunden, aber wenn ich ein Cartridge dazu kopiere und dann Reload drücke, sehe ich das Cartridge nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
... also bei meinem PDA muss ich die Cartridges hier reinkopieren, dann werden sie auch angezeigt.

Computer\Dell_Axim_X50V 2\\\My Documents\Groundspeak\Wherigo\Cartridges

geometer42

Geomaster
Ich hab das mal auf meinem betagten Ipaq unter Win CE 2003 installiert. Das Verzeichnis für die Cartridges "My Documents/Groundspeak/Wherigo/Cartridges" wurde auch angelegt. In der Liste tauchte aber immer nur das Tutorial auf, egal, welche Cartridges ich dort reinkopiert habe. Dann hab ich mal eine der neuen Cartridges in "Wherigo Tutorial.gwc" umbenannt und schon tauchte sie in der Liste auf, und zwar unter ihrem richtigen Namen.

Starglider

Geoguru
geometer42 schrieb:
Dann hab ich mal eine der neuen Cartridges in "Wherigo Tutorial.gwc" umbenannt und schon tauchte sie in der Liste auf, und zwar unter ihrem richtigen Namen.
Ist bei mir unter Windows Mobile 5 genau das gleiche. :shock:

tetley032

Geocacher
Ich habe einen FSC Loox N520 da liegen die Dinger unter
My Documents\Groundspeak\Wherigo\Cartridges
Beim Start hat er immer gemeckert, das er das GPS auf der COM7 haben will. Das habe ich ihm dann auch gegeben und seit dem läuft es.

HNXfindNix

Geocacher
Das Thema hat sich wohl erledigt. Ich hab grad ne neuere Version vom 04.04. drauf gemacht, da kann man jetzt die ganzen Pfadangaben einstellen. Also auch auf die Karte :D

Oben