• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die eccchens?

MBit69

Geonewbie
Die kleine Diskussion finde ich wirklich interessant. Die Geschmäcker sind bei der Vielfalt der Cachearten sicherlich breit gefächert und es gibt für alle Dosen ein Für und Wider.
Ich selbst bin nicht wählerisch und freue mich fast auf jede Dose eines Owners. Die Gedanken und die Umsetzungen sind mit sehr viel Mühen verbunden und laufen alle auf freiwilliger Basis und auf eigene Kosten. Dosen werden gelegt von begeisterten Fans unseres Hobbys. Die Tendenz zum Powercachen (soll heißen: ohne Rücksicht auf Verluste) mit der Zerstörung von Natur und Zeitgeschichte (bei verlassenen Plätzen) macht mir da eindeutig mehr Sorgen. Dosen ja - aber nicht um jeden Preis.
Okay, zurück zum Thema. Kennt eigentlich irgend jemand Hagi & Babsy aus Dessau ?
Sind hier im Raum die erfolgreichsten Sammler.
Ciao Matthias
 

Wolle [CR]

Geocacher
Direkt kennen - Nein.
Allerdings sind sie mir schon des öfteren in Cachelogs aufgefallen. Das Profil erzählt nicht viel über den/die Cacher/-in. Aber ich beobachte einen extremen Hang zu Kurzlogs - leider!
Vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren...
 

eccchen

Geocacher
So, dann wollen wir uns mal melden! :roll:
Also zunächst freuen wir uns, dass die Geocachergemeinde in Dessau so angewachsen ist und vor allem eine eigene Community hat. Die Zahl der Caches in Dessau hat auch enorm zugenommen und das erfreut uns ebenfalls!!! Irgendwann bei unserem ersten Cachertreffen in der Dübner Heide hatten wir uns mit Leipzigern unterhalten und diese so beneidet, da in Leipzig schon damals die Zahl der Caches so groß war, dass man mal eben nach der Arbeit zur Entspannung ein Cache knacken konnte. Jetzt ist es in Dessau auch so, und das finden wir toll!!!
Das wir nicht ganz so aktiv sind wie die meisten im Forum, liegt wohl daran, dass oft die Zeit fehlt und leider andere Aufgaben anstehen. Wir nutzen dann das Cachen im Urlaub (wie letztens in Polen). Es macht uns vor allem Spass, interessante Orte kennenzulernen, die man ohne Cache nie aufsuchen würde!
Auch konnten wir die letzten Treffen von Euch aufgrund anderer Aktivitäten nicht aufsuchen (bin heute gerade wieder aus einer Auslandsreise zurückgekommen), versprochen, wir werden uns auch mal bei Euch sehen lassen!
Versteckt weiter so fleissig Caches hier, wir werden den einen oder anderen bestimt auch suchen!
Ein bisschen Abenteuer schreckt uns dabei auch nicht ab (wir sind nicht 80!!! :lachtot: ) Wir geben aber zu, dass so manche Mysterybeschreibung bei uns Fragezeichen hinterlässt, aber vielleicht klärt sich das Prinzip ja bei einem Treffen!
Grüsse auch an Eliminator und vielen Dank für die Grüße, wir denken oft an das schöne Treffen bei Euch in Burg zurück!
Dann also bis bald und bleibt schön aktiv
Eccchen
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hey, schöne Grüße an die eccchens! Freut mich, mal wieder was von Euch zu hören. Und schade, daß wir uns beim großen Geburtstagstreffen in Dessau (übrigens mein erstes Dessauer Event) nicht getroffen haben. Aber das wird sich bestimmt irgendwann mal ergeben. Schön, ich freue mich!
 

Wolle [CR]

Geocacher
Danke an die Meldung der Verschollenen und Glückwunsch zum ersten Dessau-Besuch an den Eleminator.

Sry, dass ich die Meisterhäuser umbauen muss nachdem der Cache 30m weiter gewandert ist - also wenn ihr wollt...

Nein, zum nächsten Dessau-Event wird er wieder online sein - und schönen Gruß nach Portugal (oder wars Spanien???)

Ick freu mir och die ecchens mal zu sehen beim nächsten Event... (das ist eine Aufforderung!)

Wolle - CacheRats
 
Oben