• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die poi`s

mmvector

Geonewbie
Hallo,
ich hab jetzt schon mit mehreren verschiedenen Methoden versucht Poi`s auf mein Garmin (Etrex Vista hcx) zu bekommen. Aber die poi`s werden nicht angezeigt. Wo ist der Haken?
Methoden:
1. Mach mit GSAK Garmin POI Files, kopiere im Massenspeichermodus auf SD Karte (Garmin/poi/ )
2. Mach mit GSAK CSV Files,kopiere im Massenspeichermodus auf SD Karte (Garmin/poi/ )
3. per GSAK Makro (GarminCsvPoiExport_v2.gsk)
4. Garmin POI loader

Danke Michael
 

Astartus

Geowizard
Also ich habe auch ein Garmin HCx, und benutze das GarminCsvPoiExport_v2.gsk um mir POIs zu erstellen und sie anschließend via Garmin PoiLoader auf das Gerät zu schieben.
Dort habe ichd ann auf der selben Seite wie "Geocache" und "Wegpunkte" eine Optione "Eigene POI" wo ich alle POIs wiederfinde.
 

friederix

Geoguru
mmvector schrieb:
Muß ich bei dem Makro oder dem poi loader spezielle Einstellungen vornehmen?
Versuche es doch mal ganz ohne Macro.
Lade ein PQ in GSAK. Dann gehe in GSAK auf File-> Export -> GPX/LOC File.
Gib am besten ein leeres Verzeichnis an und speichere es unter einem beliebigen Namen. (Bei Tradies empfiehlt sich Tradies) ;)

Dann starte den Garmin POILoader. Und lade dieses Verzeichnis auf Deinen etrex. Dann sollten alle Caches auf dem etrex unter eigene POIs zu finden sein.
Am besten vorher (in diesem Fall) noch ein Tradi-Symbol mit dem Namen Tradies.jpg in das gleiche Verzeichnis packen, in das du von GSAK aus exportiert hast, und Du hast auch gleich die Dosen mit dem richtigen Icon.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
mmvector schrieb:
Ok. Eigene POI`s gefunden. Kann ich die auf der Karte auch anzeigen lassen??
Klar, die siehst Du automatisch in der Kartenansicht. Allerdings kann man m.W. einstellen, ab welcher Zoomstufe die POIs sichtbar sind. (Schon lange nicht mehr geändert). Einfach mal rein zoomen und gucken.
 
OP
M

mmvector

Geonewbie
Hallo friederix,
alles schön und gut. Geht auch so! Aber mit dem makro kann ich das mit den .img und den unterschiedlichen Cachetypen automatisch machen,ODER???
 
Oben